Mirrorlink vorhanden, aber kein SmartLink

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ref78, 28.07.2016.

  1. ref78

    ref78

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Style 2.0 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Skoda Superb Gemeinde,

    seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer von SuperB 3V (Limo). (gebaut am 11 mai 2015 / KW20)
    Mit voller Vorfreude wollte ich testen, was alles mein Amundsen kann.
    Leider habe ich festgestellt, dass es nur ein Mirrorlink gibt und kein SMartlink.
    Mein SuperB ist von 2015 mit Style-Ausstattung und Amundsen-Soundsystem, hat aber noch die 6,5 zoll Bildschirm.

    • Wieso wird bei Skoda auf der Homepage für Amundsen die Standardausstattung SMartlink angeboten, obwohl meins es gar nicht hergibt?
    • Gibt es Möglichkeit es nachzurüsten?
    • lohnt sich überhaupt in Smartlink Geld zu investieren?

    Hab nochmal recherchiert. Mein SuperB ist am 11.05.2015 vom Conveyer runter. (KW20).
    Kann es sein, dass es noch Amundsen Gen1 ist? Denn es steht überall, dass Amundsen Gen2 ab KW22 installiert wurde...
    Was habe ich?
    Wie kann ich es feststellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 28.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi du hast noch die 1. Version vom MIB2 STD /Amundsen.

    Dort ist nur MirrorLink und kein Android Auto/ CarPlay verfügbar und auch nicht upgradebar.

    Musst also leider damit leben.

    SmartLink wurde erst kw22/15 eingeführt und die Fahrzeuge davor gucken leider in die Röhre.
     
  4. #3 michnus, 28.07.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Android Auto war doch auch schon im letzten MJ beim Amundsen drin. Sogar im Bolero. Oder?
     
  5. #4 Trust2k, 28.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja aber erst seit kw22/15

    Davor nur MirrorLink
     
    michnus gefällt das.
  6. #5 michnus, 28.07.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Oh sorry. Hast natürlich Recht! Ich hatte nicht richtig geschaut und dachte, es geht um den letzten MJ-Wechsel.
     
  7. ref78

    ref78

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Style 2.0 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    25000
    mist!....
    Gibt es irgend eine Hoffnung auf ein Update? Nachdem es funzt?
    Bzw. hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Umbau von Amundsen zu Columbus?
     
  8. #7 Trust2k, 28.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Update wird es nicht geben.

    Wechsel zum Columbus geht auf Umwegen, Display kann weiter verwendet werden.
     
  9. ref78

    ref78

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Style 2.0 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    25000
    hätte ich es früher gewusst..... :(
    danke für Info.
     
  10. #9 Trust2k, 28.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bitte, falls du Hilfe beim Umbau brauchst, sag bescheid. Einfach ne Unit in Ebay kaufen hilft da leider nicht, nur als Info :)
     
  11. ref78

    ref78

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Style 2.0 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    25000
    wieviel würde so ein Umbau kosten?
     
  12. #11 Trust2k, 28.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Schick mir mal ne PN, kommt drauf an was du an Ausstattung haben möchtest.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Aber für Columbus MIBII "Gen1" Mj15 schon? ;-)
     
  15. #13 Trust2k, 29.07.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja Columbus ist ja MIB 2 High und nicht wie Bolero/Amundsen ein MIB 2 STD
     
    MacAir gefällt das.
Thema: Mirrorlink vorhanden, aber kein SmartLink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mib2std

Die Seite wird geladen...

Mirrorlink vorhanden, aber kein SmartLink - Ähnliche Themen

  1. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt

    SmartLink / Android Auto Bildschirmauflösung korrupt: Hallo zusammen, ich habe einen Superb3 mit dem 2017-Update und 8 Zoll Display. Wenn ich per SmartLink mein Handy über Android Auto verbinde...
  4. DSG ploppen nicht vorhanden

    DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  5. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

    SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...