Modellübergreifend Mirrorlink und S7

Diskutiere Mirrorlink und S7 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich konnte über die SuFu leider nichts passendes finden und hoffe es passt hier rein... Ich hab seit kurzem ein Samsung Galaxy S7. Dieses...

  1. #1 Prinzpatrick, 22.05.2016
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich konnte über die SuFu leider nichts passendes finden und hoffe es passt hier rein...
    Ich hab seit kurzem ein Samsung Galaxy S7. Dieses wollte ich nun per mirrorlink verbinden, aber jedes Mal wird mir angezeigt, dass ich angeblich keine kompatiblen Apps habe oder mein Telefon nicht Mirrorlink fähig ist.
    Bei meinem Sony Z3 ging das problemlos und ich konnte z. B. problemlos Videos bei Youtube über das Display anzeigen lassen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. #2 Andreas P., 22.05.2016
    Andreas P.

    Andreas P.

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinkerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
    Kilometerstand:
    > 50.000
    Ich habe seit Samstag das neue S7 und die gleiche Meldung angezeigt bekommen.
    Wenn einer eine Lösung hat würde ich mich auch sehr freuen.

    Schönes Wochenende
    Andreas
     
  3. #3 Blindek, 22.05.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Das ist kein Problem, sondern es ist genau das was dort steht - ihr habt keine kompatiblen Apps auf eurem Handy installiert.

    Schaut im Google Play Store nach Skoda Apps, wie Places, Drive usw.

    Sony, HTC usw. haben noch das MirrorLink 1.0 UND 1.1 drauf, Samsung so weit ich weis nur 1.1 und dadurch kann man die Apps auch wehrend der Fahrt benutzen, nicht aber im stand das ganze Handy spiegeln

    Und ein Link von Skoda wo steht welche Apps was machen und mit MirrorLink kompatibel sind

    https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.skoda.mirrorlink.places

    http://www.skoda-auto.com/en/experience/mobile-apps/connectivity-apps/
     
  4. #4 mastermueller, 23.05.2016
    mastermueller

    mastermueller

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Warum Mirrorlink?
    Ich finde persönlich Android Auto viel schöner.
    Einfach die App "Android Auto" installieren und schon kann man Google Maps, Spotify, Google-Suche u.ä. benutzen.
     
  5. #5 Blindek, 23.05.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Und Waze Navi auch bald im AA :)
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  6. Jens_e

    Jens_e

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Clement&Laurin - Bj. 2016
    Kilometerstand:
    30
    Hi,
    Fehlermeldung keine Apps mit Mirrorlink gefunden.
    -->
    Bei jedem USB-Verbindungsaufbau wird nach der Berechtigung für den MTP-Modus gefragt.
    Das Bestätigungsfenster wird für eine Microsekunde auf dem S7 eingeblendet. Man hat keine Chance das zu bestätigen... und falls doch fragt das S7 nochmal ab.
    Es ist ein Problem mit dem S7. Ich habe es mit einem HTC getestet .... und es hat funktioniert.
    Ich hoffe das nächste Update hilft.
     
  7. #7 Andreas P., 11.09.2016
    Andreas P.

    Andreas P.

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinkerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
    Kilometerstand:
    > 50.000
    Die Apps funktionieren jetzt bei mir. Aber ich kann das Display vom S7 nicht auf das Navi spiegeln.
    Das ist auch das einzige was mich interessiert. Auf die Apps kann ich sehr gut verzichten.
    Hat jemand von Euch eine Idee`?

    Vielen Dank
    Andreas
     
  8. #8 Blindek, 11.09.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Wird nicht gehen mit Samsung da sie nur MirrorLink 1.1 unterstützen, das komplete Handy spiegeln geht aber nur mit 1.0 , das haben HTC, Sony usw., bzw. die haben beides.
    Mit dem 1.1 kannst du die programmer wehrend der Fahrt benutzen, was mit dem 1.0 nicht geht, also google maps usw. als navi benutzen geht nicht mit MirrorLink.
    Ich persönlich glaube das MirrorLink keine Zukunft hat, da einfach keine neuen Apps dazukommen und diese vieleicht zu sehr eingeschränkt werden (siehe Sygic normale App und die MirrorLink app)
     
  9. #9 Andreas P., 11.09.2016
    Andreas P.

    Andreas P.

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinkerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
    Kilometerstand:
    > 50.000
    Schade.....Android Auto funktioniert dafür sehr gut. Leider kann man da das Handy auch nicht spiegeln.
    Besten Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch.
     
  10. #10 fjrmicha, 04.04.2017
    fjrmicha

    fjrmicha

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3 Kombi 162 KW DSG
    Kilometerstand:
    4000
    Smartlink und Galaxy S7 funktionierte bei mir einwandfrei. Allerdings nur bis zum Update auf Nougat.(7.0). Danach lief nix mehr. Bekam auch die Fehlermeldung Gerät wäre nicht mehr kompatibel bzw. keine kompatible Apps vorhanden. Auch das MTP wie hier beschrieben war max ne halbe sekunde sichtbar.

    Ich habe es wie folgt geschafft, dass der smartlink wieder funktioniert.
    Deinstallation aller Skoda-Apps (Smartgate, Drive pp.) beim S7.
    Unter Geräteeinstellungen --> Entwickleroptionen --> USB-Konfiguration direkt das MTP ausgewählt.
    Danach alle Apps wieder erneut installiert. Smartgate mit Auto verbinden. Dann funktioniert auch wieder der Smartlink wie gewohnt.

    LG Micha
     
  11. #11 Joschix93, 30.05.2017
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Hey ich würde mich hier gern mal anschließen.
    Bevor ich nen neuen Thread aufmache.

    Ich habe ein Octavia 5e mit Bolero und Smartlink
    Als Handy ein LG G5 mit Mirrorlink
    Ich würde gerne meine Navigations App Sygic Car nutzen.
    Funktioniert auch an sich ganz gut, allerdings immer wenn eine Naviansage kommt geht der Sound vom Radio oder Media weg und kommt nicht wieder.
    Hab jetzt mal ein altes HTC One M8 getestet und dort funktionierts tadelos
    Könnte das am OS Android 7.0 liegen?

    Ich könnte schwören, das hat nämlich mal funktioniert.
     
Thema: Mirrorlink und S7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirrorlink samsung s7

    ,
  2. galaxy s7 mirrorlink skoda fabia

    ,
  3. s7 mirrorlink mit vw dm2

    ,
  4. samsung s7 persönliche kontakte vw navi,
  5. s7 mirrorlink skoda,
  6. s7 mirrorlink keine kompatiblen apps erkannt,
  7. galaxy s7 mirrorlink,
  8. mirrorlink s7 mit skoda octavia,
  9. mirrorlink verbinden samsung galaxy s7,
  10. andro7d auto oder mirror link mit s7 nutzen?,
  11. mirror link superb 3v,
  12. S7 mit Skoda verbinden,
  13. s7 edge 1 zu 1 im.navi spiegeln,
  14. skoda mirrorlink s7,
  15. auf ihrem gerät wurde keine mirrorlink anwendung gefunden,
  16. mirrorlink s7 galaxy,
  17. Samsung S7 mit skoda yeti verbinden,
  18. s7 edge skoda mirrorlink,
  19. samsung galaxy s7 skoda,
  20. samsung s7 mirrorlink skoda octavia,
  21. s 7 mirror link,
  22. wie verbinde ich mein samsung s7 über smartlink mit meinem skoda,
  23. skoda octavia Samsung s7,
  24. mirrorlink samsung s7 skoda superb,
  25. s7 galaxy mirrorlink
Die Seite wird geladen...

Mirrorlink und S7 - Ähnliche Themen

  1. Superb III MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????

    MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????: Nabend Skoda Gemeinde, Ich hole kommenden Montag meinen S3 ab und fahre ihn gleich mal 550km nach Hause. Nun hab ich das Amundsen mit Phonebox...
  2. Mirrorlink kompatible Handys

    Mirrorlink kompatible Handys: Hallo zusammen! Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

    "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.: Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...
  5. Fabia III Bolero / Mirrorlink / Video ruckelt

    Bolero / Mirrorlink / Video ruckelt: Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. https://www.skodacommunity.de/threads/problem-mit-mirrorlink.112119/ Mir geht's aber nur um...