Mirrorlink und S7

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Prinzpatrick, 22.05.2016.

1. #1 Prinzpatrick, 22.05.2016
    Prinzpatrick

Prinzpatrick

Hi,

ich konnte über die SuFu leider nichts passendes finden und hoffe es passt hier rein...
    Ich hab seit kurzem ein Samsung Galaxy S7. Dieses wollte ich nun per mirrorlink verbinden, aber jedes Mal wird mir angezeigt, dass ich angeblich keine kompatiblen Apps habe oder mein Telefon nicht Mirrorlink fähig ist.
    Bei meinem Sony Z3 ging das problemlos und ich konnte z. B. problemlos Videos bei Youtube über das Display anzeigen lassen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas P., 22.05.2016
    Andreas P.

Andreas P.

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
    Kilometerstand:
    25.000
    Ich habe seit Samstag das neue S7 und die gleiche Meldung angezeigt bekommen.
    Wenn einer eine Lösung hat würde ich mich auch sehr freuen.

Schönes Wochenende
    Andreas

4. #3 Blindek, 22.05.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Das ist kein Problem, sondern es ist genau das was dort steht - ihr habt keine kompatiblen Apps auf eurem Handy installiert.

Schaut im Google Play Store nach Skoda Apps, wie Places, Drive usw.

Sony, HTC usw. haben noch das MirrorLink 1.0 UND 1.1 drauf, Samsung so weit ich weis nur 1.1 und dadurch kann man die Apps auch wehrend der Fahrt benutzen, nicht aber im stand das ganze Handy spiegeln

Und ein Link von Skoda wo steht welche Apps was machen und mit MirrorLink kompatibel sind

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.skoda.mirrorlink.places

http://www.skoda-auto.com/en/experience/mobile-apps/connectivity-apps/

5. #4 mastermueller, 23.05.2016
    mastermueller

mastermueller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Warum Mirrorlink?
    Ich finde persönlich Android Auto viel schöner.
    Einfach die App "Android Auto" installieren und schon kann man Google Maps, Spotify, Google-Suche u.ä. benutzen.

6. #5 Blindek, 23.05.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Und Waze Navi auch bald im AA :)

KaSoMa8 gefällt das.
  7. Jens_e

Jens_e

Fahrzeug:
    Superb 3 Clement&Laurin - Bj. 2016
    Kilometerstand:
    30
    Hi,
    Fehlermeldung keine Apps mit Mirrorlink gefunden.
    -->
    Bei jedem USB-Verbindungsaufbau wird nach der Berechtigung für den MTP-Modus gefragt.
    Das Bestätigungsfenster wird für eine Microsekunde auf dem S7 eingeblendet. Man hat keine Chance das zu bestätigen... und falls doch fragt das S7 nochmal ab.
    Es ist ein Problem mit dem S7. Ich habe es mit einem HTC getestet .... und es hat funktioniert.
    Ich hoffe das nächste Update hilft.

8. #7 Andreas P., 11.09.2016
    Andreas P.

Andreas P.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25.000
    Die Apps funktionieren jetzt bei mir. Aber ich kann das Display vom S7 nicht auf das Navi spiegeln.
    Das ist auch das einzige was mich interessiert. Auf die Apps kann ich sehr gut verzichten.
    Hat jemand von Euch eine Idee`?

Vielen Dank
    Andreas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blindek, 11.09.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Wird nicht gehen mit Samsung da sie nur MirrorLink 1.1 unterstützen, das komplete Handy spiegeln geht aber nur mit 1.0 , das haben HTC, Sony usw., bzw. die haben beides.
    Mit dem 1.1 kannst du die programmer wehrend der Fahrt benutzen, was mit dem 1.0 nicht geht, also google maps usw. als navi benutzen geht nicht mit MirrorLink.
    Ich persönlich glaube das MirrorLink keine Zukunft hat, da einfach keine neuen Apps dazukommen und diese vieleicht zu sehr eingeschränkt werden (siehe Sygic normale App und die MirrorLink app)

11. #9 Andreas P., 11.09.2016
    Andreas P.

Andreas P.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25.000
    Schade.....Android Auto funktioniert dafür sehr gut. Leider kann man da das Handy auch nicht spiegeln.
    Besten Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch.

Thema: Mirrorlink und S7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s7 themen skoda

,
  2. skoda octavia 3 galaxy s7 mirrorlink

,
  3. skoda columbus smartlink Samsung S7

,
  4. welche apps sind mirrorlink fähig ,
  5. s7 mirrorlink skoda
Die Seite wird geladen...

Mirrorlink und S7 - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  2. Kontakte Galaxy S7 im Columbus

Kontakte Galaxy S7 im Columbus: Hallo Leute, ich habe das Internet und auch das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden. Entweder es gibt noch nichts oder ich bin zu blöd...
  3. Mirrorlink bzw. Video in Motion

Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...
  4. Yeti aus Spanien: Mirrorlink nachrüsten?

Yeti aus Spanien: Mirrorlink nachrüsten?: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne die Mirrorlink Funktion nachrüsten lassen und konnte leider nichts dazu finden, ob dies bei meinem Yeti...
  5. Mirrorlink vorhanden, aber kein SmartLink

Mirrorlink vorhanden, aber kein SmartLink: Hallo Skoda Superb Gemeinde, seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer von SuperB 3V (Limo). (gebaut am 11 mai 2015 / KW20) Mit voller Vorfreude...