Modellübergreifend Mirrorlink und S7

Diskutiere Mirrorlink und S7 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich konnte über die SuFu leider nichts passendes finden und hoffe es passt hier rein... Ich hab seit kurzem ein Samsung Galaxy S7. Dieses...

Prinzpatrick

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hi,

ich konnte über die SuFu leider nichts passendes finden und hoffe es passt hier rein...
Ich hab seit kurzem ein Samsung Galaxy S7. Dieses wollte ich nun per mirrorlink verbinden, aber jedes Mal wird mir angezeigt, dass ich angeblich keine kompatiblen Apps habe oder mein Telefon nicht Mirrorlink fähig ist.
Bei meinem Sony Z3 ging das problemlos und ich konnte z. B. problemlos Videos bei Youtube über das Display anzeigen lassen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
#
schau mal hier: Mirrorlink und S7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Andreas P.

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Rinkerode
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
Kilometerstand
> 50.000
Ich habe seit Samstag das neue S7 und die gleiche Meldung angezeigt bekommen.
Wenn einer eine Lösung hat würde ich mich auch sehr freuen.

Schönes Wochenende
Andreas
 

Blindek

Guest
Das ist kein Problem, sondern es ist genau das was dort steht - ihr habt keine kompatiblen Apps auf eurem Handy installiert.

Schaut im Google Play Store nach Skoda Apps, wie Places, Drive usw.

Sony, HTC usw. haben noch das MirrorLink 1.0 UND 1.1 drauf, Samsung so weit ich weis nur 1.1 und dadurch kann man die Apps auch wehrend der Fahrt benutzen, nicht aber im stand das ganze Handy spiegeln

Und ein Link von Skoda wo steht welche Apps was machen und mit MirrorLink kompatibel sind

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.skoda.mirrorlink.places

http://www.skoda-auto.com/en/experience/mobile-apps/connectivity-apps/
 

mastermueller

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
89
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Superb 2016
Warum Mirrorlink?
Ich finde persönlich Android Auto viel schöner.
Einfach die App "Android Auto" installieren und schon kann man Google Maps, Spotify, Google-Suche u.ä. benutzen.
 

Jens_e

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb 3 Clement&Laurin - Bj. 2016
Kilometerstand
30
Hi,
Fehlermeldung keine Apps mit Mirrorlink gefunden.
-->
Bei jedem USB-Verbindungsaufbau wird nach der Berechtigung für den MTP-Modus gefragt.
Das Bestätigungsfenster wird für eine Microsekunde auf dem S7 eingeblendet. Man hat keine Chance das zu bestätigen... und falls doch fragt das S7 nochmal ab.
Es ist ein Problem mit dem S7. Ich habe es mit einem HTC getestet .... und es hat funktioniert.
Ich hoffe das nächste Update hilft.
 

Andreas P.

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Rinkerode
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
Kilometerstand
> 50.000
Die Apps funktionieren jetzt bei mir. Aber ich kann das Display vom S7 nicht auf das Navi spiegeln.
Das ist auch das einzige was mich interessiert. Auf die Apps kann ich sehr gut verzichten.
Hat jemand von Euch eine Idee`?

Vielen Dank
Andreas
 

Blindek

Guest
Wird nicht gehen mit Samsung da sie nur MirrorLink 1.1 unterstützen, das komplete Handy spiegeln geht aber nur mit 1.0 , das haben HTC, Sony usw., bzw. die haben beides.
Mit dem 1.1 kannst du die programmer wehrend der Fahrt benutzen, was mit dem 1.0 nicht geht, also google maps usw. als navi benutzen geht nicht mit MirrorLink.
Ich persönlich glaube das MirrorLink keine Zukunft hat, da einfach keine neuen Apps dazukommen und diese vieleicht zu sehr eingeschränkt werden (siehe Sygic normale App und die MirrorLink app)
 

Andreas P.

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Rinkerode
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
Kilometerstand
> 50.000
Schade.....Android Auto funktioniert dafür sehr gut. Leider kann man da das Handy auch nicht spiegeln.
Besten Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch.
 

fjrmicha

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3 Kombi 162 KW DSG
Kilometerstand
4000
Smartlink und Galaxy S7 funktionierte bei mir einwandfrei. Allerdings nur bis zum Update auf Nougat.(7.0). Danach lief nix mehr. Bekam auch die Fehlermeldung Gerät wäre nicht mehr kompatibel bzw. keine kompatible Apps vorhanden. Auch das MTP wie hier beschrieben war max ne halbe sekunde sichtbar.

Ich habe es wie folgt geschafft, dass der smartlink wieder funktioniert.
Deinstallation aller Skoda-Apps (Smartgate, Drive pp.) beim S7.
Unter Geräteeinstellungen --> Entwickleroptionen --> USB-Konfiguration direkt das MTP ausgewählt.
Danach alle Apps wieder erneut installiert. Smartgate mit Auto verbinden. Dann funktioniert auch wieder der Smartlink wie gewohnt.

LG Micha
 

Joschix93

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
259
Zustimmungen
91
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Skoda Meyer Tostedt
Hey ich würde mich hier gern mal anschließen.
Bevor ich nen neuen Thread aufmache.

Ich habe ein Octavia 5e mit Bolero und Smartlink
Als Handy ein LG G5 mit Mirrorlink
Ich würde gerne meine Navigations App Sygic Car nutzen.
Funktioniert auch an sich ganz gut, allerdings immer wenn eine Naviansage kommt geht der Sound vom Radio oder Media weg und kommt nicht wieder.
Hab jetzt mal ein altes HTC One M8 getestet und dort funktionierts tadelos
Könnte das am OS Android 7.0 liegen?

Ich könnte schwören, das hat nämlich mal funktioniert.
 

civijas83

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, nach stundenlanger recherche möchte ich mich hier auch einbringen. Ich habe mir letzte Woche einen Skoda Fabia III (BJ03/2015) mit dem Bolero 1 (MIB1) Entertainment System gekauft und möchte gerne die Sygic Car Navigation nutzen. Beim Versuch mich mit meinem Samsung Galaxy S7 (Android 7) zu verbinden, erhalte ich zwar die Meldung, dass ich via Mirrorlink verbunden bin und die Sygic App wird ebenfalls auf dem head up Display angezeigt, allerdings bleibt der Bildschirm auf dem Display schwarz bzw. es tut sich nichts. Bei den anderen mirrorzertifizierten Apps (z.B. Skoda Places oder LG MirrorDrive) passiert dasselbe. Nun habe ich über zahlreiche Foren hier erfahren, dass ärgerlicherweise weder ein Hardware noch ein Softwareupdate für Bolero der ersten Generation ab BJ.2014 möglich ist. Mir ist auch bekannt, dass sich die Mirrorlink Version des Bolero 1 (Mirrorlink 1.0) von der meines Smartphones (Mirrorlink 1.1) unterscheidet. Trotzdem bin ich verzweifelt darüber, dass es keine Möglichkeit gibt eine Navigationsapp auf das Display zu übertragen. Zwar klappt es über die Sprachansage via Bluetooth aber eine visuelle Darstellung wäre sehr nützlich für mich. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Gibt es sonst eine Möglichkeit sich die Apps auf das Display spiegeln zu lassen? Würde es evtl. helfen mein Android auf 6.0 down zu graden? Gibt es doch vielleicht eine Möglichkeit die Hard- und Software auszutauschen bzw. upzudaten? Ich bedanke mich im Voraus. Viele Grüße Miko
 

MorlockMainz78

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Ort
Ingelheim
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
Ich habe auch das S7 . Bei mir heißt es ich solle den Automodus herunter laden. Finde aber nichts was auf Android 8 läuft
 

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.262
Zustimmungen
319
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
Ich habe auch das S7 . Bei mir heißt es ich solle den Automodus herunter laden. Finde aber nichts was auf Android 8 läuft
Damals in meinem F³ Combi und meinem alten Samsung S7 hat es seltsamer Weise eine Zeit lang funtioniert. Hier im Forum gibts dazu auch das ein oder andere Foto, auf denen man erkennt, dass das Samsung S7 mit laufender Navigation (TomTom Android App) gespiegelt wird.

Später, nach einem Update seitens Samsung funktionierte das alles nicht mehr und ich bin gen Apple bzw. iOS abgewandert (da kann ich dank Car Play wirklich gut spiegeln).

Die Gründe, warum es nicht (mehr) lief bei mir, kann ich Dir nicht mehr nennen. Das ist alles zu lange her. Mit einem anderen Endgerät (Huawei, ... ) hätte es merkwürdiger Weise ohne Einschränkungen funktioniert, allerdings wollte ich diese Endgeräte damals nicht. Heute, wie gesagt mit iOS und Car Play bin ich absolut zufrieden und kann im Fahrzeug mehr oder weniger all das bedienen, was ich benötige (Musik, Navigations Apps, Whatsapp, etc.).
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mirrorlink und S7

Mirrorlink und S7 - Ähnliche Themen

Kodiaq

MirrorLink

Kodiaq MirrorLink: Gibt es jemanden, der ein Samsung Smartphone erfolgreich per MirrorLink verbinden konnte? Wenn "ja" welches Phone? Habe es mit einem Note 4 und S7...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App: Hallo zusammen, heute hatte ich endlich die Muße und Zeit, mein Amundsen auf Herz und Nieren zu testen. Da das Fahrzeug Bj.16 bzw. Mj.17 ist und...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Fabia III Probleme Smart Link im F³ Bj16/Mj17 in Verbindung mit Samsung S7: Guten Morgen zusammen, technisch würde ich mich durchaus als fähigen und auch versierten Fachmann bezeichnen, aber die Verbindung meines Amundsen...

Sucheingaben

mirrorlink samsung s7

,

s7 mirrorlink

,

samsung galaxy s7 mirrorlink

,
galaxy s7 mirrorlink
, samsung s7 mirrorlink, mirrorlink galaxy s7, mirror link s7, skoda columbus galaxy s8 spiegeln, skoda smartlink handy, galaxy s7 mirrorlink skoda fabia, s7 mirrorlink skoda, scoda s7 mirror, auf dem mobilen Gerät wurden keine kompatiblen Apps gefunden, mirrorlink s7, samsung s7 mit skoda oktavia über smart link verbinden, mirror app für samsung s 7, mirrolink octavia problem verbindung, samsung galaxy s7 mit skoda verbinden, galaxy s7 mirrorlink skoda, s7 mirrorlink keine kompatiblen apps erkannt, smartgate mit galaxy edge 7 verbinden, mirrorlink skoda samsung android 7, smartlink app zum spiegeln des ganzen bildschirm, s7 mirrorlink mit vw dm2, skoda smartlink galaxy s7
Oben