Mirrorlink kompatible Handys

Diskutiere Mirrorlink kompatible Handys im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai...

1. strade

strade

Hallo zusammen!

Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai 2015 und das verbaute Amundsen "kann" daher nur Mirrorlink :thumbdown:

Da ich die Frechheit besaß die Android Version meines Galaxy Note 4 zu aktualisieren wird es nicht mehr offiziell unterstützt. Laut Skoda wird nur Android Version 5.0.1 beim Note4 supported. Klasse Skoda! Ihr seid Helden und unglaublich transparent! :thumbsup:

Aber da das Gerät sowie anfängt Probleme zu machen wollte ich euch mal fragen, wer noch die Urversion des S3 mit einem Amundsen fährt und vielleicht in letzter Zeit ein Handy gekauft hat, bei dem Mirrorlink noch läuft?

Hier meine bisheriger Kenntnisstand:

Samsung Galaxy Note 4 --> Inkompatibel (offiziell nur kompatibel bis Android 5.0.1)
    Samsung Galaxy S6 --> Inkompatibel
    Samsung Galaxy S7 --> Kompatibel

Wäre toll wenn der ein oder andere seine Erfahrung teilen würde!
    greetz
    Strade

2. #2 Blindek, 09.05.2017
    Blindek

Blindek Guest

Was willst du über MirrorLink laufen lassen? Gibt nicht wirklich was brauchbares über MirrorLink...

Mein S7 Edge mit Android 7.0 geht auch MirrorLink normal, sollte also Note 4 auch gehen... du brauchst immer Kompatible Apps!

3. strade

strade

Mir gehts vor allem um Spotify und Google Maps.
    Ich hab mit dem Note4 alles durch. Komplett zurückgesetzt und sogar das Branding entfernt (war mal Telekom) in dem ich die original Samsung Firmware aufgespielt habe. Das Amundsen sagt im Hintergrund "Fehler" und hängt dann in ner Endlosschleife in der es versucht eine Verbindung aufzubauen...ebenso mein Note4.

4. #4 Blindek, 09.05.2017
    Blindek

Blindek Guest

Google Maps und Spotify geht nicht über Mirrorlink sondern Android Auto. Wird wohl leider bei dir nicht Funktionieren außer du kaufst ein MIB2 Unit und lest es umbauen

strade gefällt das.
  5. strade

strade

*schluck* wer dann mal genauer liest verstehts auch -.- Du hast recht...so langsam wird Mirrorlink doch sehr uninteressant.
    Danke für Deine Hinweise! Wenn ein Mod vorbeikommt, kann der Thread von meiner Seite geschlossen werden.

6. #6 nixneues, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    nixneues

nixneues

Das Note4 meines Arbeitskolegen ging bestens mit Android6. Die meisten Apps kann man nutzen
    Anleitungs Video (Step1 braucht man bei note4 und S5 nicht) : www.youtube.com...
    Interessant/Angenehm wird es erst wenn sein Samsung "gerootet" hat
    Dann noch ein Video: www.youtube.com...

7. #7 chris193, 17.05.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Versuche doch mal bei Gelegenheit das Note auf Android 6 oder größer zu aktualisieren, Lineage OS (ehemals Cyanogen Mod) bietet sicher ein ROM dazu. Bei mir auf dem Note 2 läuft Android 7 flüssig und relativ problemlos.

8. strade

strade

Danke @nixneues für den Hinweis...auf den Videos siehts ja gut aus..vielleicht klappts ja mit der App...hatte beim ausprobieren nichts installiert.
    @chris193 Mein Note4 ist auf der aktuellsten Version von Android seitens Samsung. Lineage etc. haben leider keine oder nur mangelnde Unterstützung für den SPen, wenn ich das richtig gelesen habe, weshalb das keine wirklich eAlternative für mich darstellt.

9. strade

strade

War ja klar...gibt scheinbar kein CarMode für das Note4 in akuteller 6er Version -.-

10. #10 nixneues, 17.05.2017
    nixneues

nixneues

Bei meinem S5 und bei dem angesprochenen Note4 mit Android6 war car mode schon vorinstalliert. Bei diesen ist
    es wie "andere Bloatware" Ohne root kann man diese nicht deinstallieren. Bei den wo es installiert werden muss geht auch deinstallieren.
    Oder hast du nicht das originale Samsung Rom drauf? Telekom oder Vodafone Branding? Custom Rom?

Auf https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/ steht bei allen aktuellen Samsung Geräten "Requires MirrorLink App to be installed"
    Bei älteren wie Note4 und S5 steht das nicht.

11. strade

strade

Tja sehr interessant...ich sehe die App nicht. Gerät ist nicht gerootet, habe aber das Telekom Branding entfernt indem ich die original Samsung Firmware aufgespielt habe. Hab jetzt Android 6.0.1 mit Basisbandversion N910FXXS1DQA1.
    Die App wird auch bei den Galaxy Apps nicht angezeigt...

Thema: Mirrorlink kompatible Handys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mirrorlink kompatible smartphones

,
  2. mirrorlink kompatible handys

,
  3. lineageos mirrorlink

,
  4. mirrorlink handys,
  5. mirrorlink fähige smartphones,
  6. mirrorlink skoda kompatibel,
  7. handys mit mirrorlink,
  8. mirrorlink fähige handy,
  9. Mirrorlink Kompatible Smartphones,
  10. mirrorlink welche handys,
  11. handy mit mirrorlink,
  12. mirror link kompatible smartphones,
  13. handy mirrorlink,
  14. welche smartphones unterstützen mirrorlink,
  15. mirow link handys,
  16. mirrorlink Skoda rapid smartphones,
  17. hat mein handy mirrorlink,
  18. mirrorlink mit skoda,
  19. mirrorlink lineageos,
  20. skoda liste handy für mirrorlink,
  21. mirrorlink welche smartphones,
  22. welche handys sind mit mirrorlink kompatibel,
  23. smartphone kompatibel skoda,
  24. Skoda Mirrirlinkfähige Handys für Bolero,
  25. mirrowling fähige Smartphone
Die Seite wird geladen...

Mirrorlink kompatible Handys - Ähnliche Themen

1. Warnung vor Handys im Auto, bei hohen Temperaturen!

Warnung vor Handys im Auto, bei hohen Temperaturen!: Servus liebe Gemeinde, da wir jetzt mit immer höheren Temperaturen zutun haben, sollten wir sehr aufpassen was wir im Auto lassen... Bei uns in...
  2. Allgemein Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink

Alternativen zu SKODA One App und Mirrorlink: Hallo, da die schon recht gute SKODA App in Verbindung mit Mirrorlink generell mehr recht als schlecht funktioniert, gibt es da Alternativen?...
  3. Android Auto / MirrorLink per Wlan

Android Auto / MirrorLink per Wlan: Moin, ich tue mir unerwarter Weise etwas schwer bei der Suche nach Informationen bzgl. der Möglichkeit Android Auto oder Mirrorlink per Wlan zu...
  4. Radio Swing und zwei Handys Koppeln

Radio Swing und zwei Handys Koppeln: Hallo liebe Gemeinde. Erstmal zu mir: Bin der Florian und bin jetzt der stolze Besitzer, des geilen citigo in der Monte Carlo Edition :-). Ist...
  5. Superb II Bolero gegen Android Car kompatible Headunit

Bolero gegen Android Car kompatible Headunit: Ich hab einen Skoda Sueprb II Combi (EZ 2012/05) mit Bolero und FSE eingebaut. Alles funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden