Mirrorlink kompatible Handys

Diskutiere Mirrorlink kompatible Handys im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai...

strade

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai 2015 und das verbaute Amundsen "kann" daher nur Mirrorlink :thumbdown:

Da ich die Frechheit besaß die Android Version meines Galaxy Note 4 zu aktualisieren wird es nicht mehr offiziell unterstützt. Laut Skoda wird nur Android Version 5.0.1 beim Note4 supported. Klasse Skoda! Ihr seid Helden und unglaublich transparent! :thumbsup:

Aber da das Gerät sowie anfängt Probleme zu machen wollte ich euch mal fragen, wer noch die Urversion des S3 mit einem Amundsen fährt und vielleicht in letzter Zeit ein Handy gekauft hat, bei dem Mirrorlink noch läuft?

Hier meine bisheriger Kenntnisstand:

Samsung Galaxy Note 4 --> Inkompatibel (offiziell nur kompatibel bis Android 5.0.1)
Samsung Galaxy S6 --> Inkompatibel
Samsung Galaxy S7 --> Kompatibel

Wäre toll wenn der ein oder andere seine Erfahrung teilen würde!
greetz
Strade
 

Blindek

Guest
Was willst du über MirrorLink laufen lassen? Gibt nicht wirklich was brauchbares über MirrorLink...

Mein S7 Edge mit Android 7.0 geht auch MirrorLink normal, sollte also Note 4 auch gehen... du brauchst immer Kompatible Apps!
 

strade

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mir gehts vor allem um Spotify und Google Maps.
Ich hab mit dem Note4 alles durch. Komplett zurückgesetzt und sogar das Branding entfernt (war mal Telekom) in dem ich die original Samsung Firmware aufgespielt habe. Das Amundsen sagt im Hintergrund "Fehler" und hängt dann in ner Endlosschleife in der es versucht eine Verbindung aufzubauen...ebenso mein Note4.
 

Blindek

Guest
Google Maps und Spotify geht nicht über Mirrorlink sondern Android Auto. Wird wohl leider bei dir nicht Funktionieren außer du kaufst ein MIB2 Unit und lest es umbauen
 

strade

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
*schluck* wer dann mal genauer liest verstehts auch -.- Du hast recht...so langsam wird Mirrorlink doch sehr uninteressant.
Danke für Deine Hinweise! Wenn ein Mod vorbeikommt, kann der Thread von meiner Seite geschlossen werden.
 

nixneues

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
222
Zustimmungen
92
Das Note4 meines Arbeitskolegen ging bestens mit Android6. Die meisten Apps kann man nutzen
Anleitungs Video (Step1 braucht man bei note4 und S5 nicht) : www.youtube.com...
Interessant/Angenehm wird es erst wenn sein Samsung "gerootet" hat
Dann noch ein Video: www.youtube.com...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.809
Zustimmungen
1.906
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Versuche doch mal bei Gelegenheit das Note auf Android 6 oder größer zu aktualisieren, Lineage OS (ehemals Cyanogen Mod) bietet sicher ein ROM dazu. Bei mir auf dem Note 2 läuft Android 7 flüssig und relativ problemlos.
 

strade

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke @nixneues für den Hinweis...auf den Videos siehts ja gut aus..vielleicht klappts ja mit der App...hatte beim ausprobieren nichts installiert.
@chris193 Mein Note4 ist auf der aktuellsten Version von Android seitens Samsung. Lineage etc. haben leider keine oder nur mangelnde Unterstützung für den SPen, wenn ich das richtig gelesen habe, weshalb das keine wirklich eAlternative für mich darstellt.
 

strade

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
War ja klar...gibt scheinbar kein CarMode für das Note4 in akuteller 6er Version -.-
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nixneues

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
222
Zustimmungen
92
Bei meinem S5 und bei dem angesprochenen Note4 mit Android6 war car mode schon vorinstalliert. Bei diesen ist
es wie "andere Bloatware" Ohne root kann man diese nicht deinstallieren. Bei den wo es installiert werden muss geht auch deinstallieren.
Oder hast du nicht das originale Samsung Rom drauf? Telekom oder Vodafone Branding? Custom Rom?

Auf https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/ steht bei allen aktuellen Samsung Geräten "Requires MirrorLink App to be installed"
Bei älteren wie Note4 und S5 steht das nicht.
 

strade

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Tja sehr interessant...ich sehe die App nicht. Gerät ist nicht gerootet, habe aber das Telekom Branding entfernt indem ich die original Samsung Firmware aufgespielt habe. Hab jetzt Android 6.0.1 mit Basisbandversion N910FXXS1DQA1.
Die App wird auch bei den Galaxy Apps nicht angezeigt...
 
Thema:

Mirrorlink kompatible Handys

Mirrorlink kompatible Handys - Ähnliche Themen

Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...

Sucheingaben

skoda mirrorlink kompatible smartphones

,

mirrorlink kompatible handys

,

lineageos mirrorlink

,
mirrorlink fähige smartphones
, mirrorlink handys, mirrorlink skoda kompatibel, Mirrorlink Kompatible Smartphones, handys mit mirrorlink, mirror link kompatible smartphones, mirrorlink fähige handy, mirrorlink welche handys, handy mit mirrorlink, welche handys unterstützen mirrorlink, mirrorlink smartphone liste, mirrorlink Skoda rapid smartphones, mirow link handys, welche smartphones unterstützen mirrorlink, handy mirrorlink, mirrorlink mit skoda, skoda liste handy für mirrorlink, mirrorlink skoda, hat mein handy mirrorlink, mirrorlink lineageos, welche handys sind mit mirrorlink kompatibel, smartphone kompatibel skoda
Oben