Mirrorlink fährt in der Sackgasse

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von saVoy, 26.04.2015.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kritischer Test der FAZ zum MirrorLink:
    Details unter:
    http://www.faz.net/aktuell/technik-...rorlink-faehrt-in-die-sackgasse-13547501.html

Wohl mit ein Grund, dass der Fabia bald mit Smartlink kommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

emmA3

War abzusehen, dass das ein nicht zu Ende gedachtes System ist... vllt. wird mit MIB2 jetzt alles besser?!

4. potty

potty

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Mit Smartlink (AndroidAuto, Carplay) wird bei MIB2 sicher etwas besser. Mirrorlink ist Tod.

5. F-O-X

F-O-X

Halte ich für genau so eine Fehlgeburt. Sicherlich ist die Idee nicht schlecht, aber nur von der Automobilhersteller und Google/Apple freigegebene Anwendungen nutzen zu dürfen... Nutzt man Google Maps, was erhöhten Datenverbrauch zur Folge, hat auf einem Onboard Navi für >2000 Euro bei dem eh die ersten 3 Jahre Kartenupdates for free sind. Oder hört man Musik vom Handy obwohl einem DVD Laufwerk, 2x SD Karte, SSD Festspeicher, BT Audioplayer zur Verfügung stehen.

Für mich erschließt sich der, außer will haben Effekt, Sinn nicht.

6. P-A-O

P-A-O

Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS TSI
    Kilometerstand:
    4500
    Ein fest eingebautes Navi hat nicht jeder und ist auch nicht für jeden von Nutzen.
    Ich habe z.B. keins da der Kosten/Nutzenfaktor für mich in keinem Verhältnis steht. Es käme für mich selbst dann günstiger wenn ich bei Bedarf ein TomTom kaufen und nach einmaliger Nutzung direkt wegwerfen würde. ;)

Die drei mal im Jahr in denen ich ein Navi gebrauchen könnte tut es auch das Handy. Zumal es auch kostenlose Apps wie Here gibt die ohne Internet klar kommen. Wäre trotzdem eine feine Sache das Gerät aufs Display im Auto gespiegelt zu bekommen.

Mit SmartLink soll es ja gehen aber Nachrüsten ist ja nicht. Der Konzern verkauft lieber ein neues Auto.

7. Joflo

Joflo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Die dreimal im Jahr tät es vielleicht auch ne Straßenkarte und n Radio mit Verkehrsfunk ? Natürlich nicht ganz ernst gemeint

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. F-O-X

F-O-X

Ich dachte Google/Android kommt nur für das große System?

Es ist die Frage welche Apps "dürfen", bisher ist es nur Google Maps und Google Music. Ich glaube nicht das sich die Autohersteller die Butter vom Brot nehmen lassen und auf Dauer auf den Umsatz von Navi Updates verzichten, denn das ist eine der Haupteinnahmequellen im After Sales.

Wenn du Mirror Link meinst, das unterstützen nicht viele Handys und andere Funktionen des Onboard System, wie Radio, geht dann nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

10. P-A-O

P-A-O

Fahrzeug:
    Octavia 3 vRS TSI
    Kilometerstand:
    4500
    AFAIK kommt es für alle Systeme mit MIB II. Die große Frage ist ob sich da was nachrüsten lässt oder nicht. Meinetwegen komplett mit der Einheit im Handschuhfach.

Sprich altes Bolero gegen neues Bolero. Bolero gegen Columbus und anders herum geht ja nicht.

Thema: Mirrorlink fährt in der Sackgasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 mirrorlink

,
  2. mirrorlink in octavia

Die Seite wird geladen...

Mirrorlink fährt in der Sackgasse - Ähnliche Themen

1. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  2. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  3. Fährt aber Chaos in der Elektrik

Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...