Mirrorlink bzw. Video in Motion

Diskutiere Mirrorlink bzw. Video in Motion im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...

  1. #1 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut?

    Unbenannt-1.jpg Unbenannt-2.jpg

    Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann.
    In der polnischen Bucht habe ich das Teil auch schon für 89,- gesehen.

    mfg
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 08.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    a) Wieso nicht einfach freischalten lassen für deutlich weniger Geld?

    b) Die Hardwarelösungen klemmen in der Regel (obs hier auch so ist, vermag ich nicht zu sagen um ehrlich zu sein, aber es ist wahrscheinlich) das Geschwindigkeitssignal ab, mit den entsprechenden Nachteilen für die Navigation (wobei das dann bei dir wohl wegfällt, wenn Du eh Navigation auf dem Handy nutzen willst). Bleibt noch das Thema mit der automatischen Lautstärkeregelung...
     
    pedder3 gefällt das.
  4. #3 mika85, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ich hab es noch nicht probiert ob nach vim auch mirror link usw während der Fahrt geht.
    DVD ist klar ;)
     
    pedder3 gefällt das.
  5. #4 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    Ja kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung für Mirrorlink den per VCDS aufheben? Das wäre ja super!
    Habe dazu leider nichts gefunden...

    LG
    Peter
     
  6. #5 fireball, 08.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nein. Wenn, dann mit VCP - das wäre dann mal zu testen... Bei den vielen (teils noch falsch beschrifteten) Einstellungen findet sich da vielleicht was... ;)
     
    pedder3 gefällt das.
  7. #6 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    Das wäre ja echt cool!
     
  8. #7 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    Hm, die beiden Aussagen passen aber nicht so ganz zusammen, oder verstehe ich da was falsch?

    Hättest du die Möglichkeit, das mal zu testen?

    LG
    Peter
     
  9. #8 mika85, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ich hab aktuell kein auto(Fabia) mit mirror link da
     
    pedder3 gefällt das.
  10. #9 fireball, 08.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was passt da Deiner Meinung nach nicht?
     
    pedder3 gefällt das.
  11. #10 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    ... einfach freischalten lassen.... heißt für mich: Wurde schon oft gemacht.
    ... Wenn, dann mit VCP - das wäre dann mal zu testen... heißt für mich: Keiner weiß wie/ob es geht.
    ?(
    LG
    Peter
     
  12. #11 fireball, 08.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    VIM: Kindergarten, 2 Minuten, incl. Kaffee.
    Mirrorlink: testen.
     
    pedder3 gefällt das.
  13. #12 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    OK, danke. Also verstehe ich es richtig, dass man VIM beim Bolero im Fabia 3 mit VCP/VCDS einrichten kann?
    Was geht denn dann mit dem Bolero, wenn VIM eingerichtet ist? DVD-Player und TV gibt's beim Bolero ja nicht.

    Sorry für die blöde Frage. Aber ich hab da gestern 3 Stunden gegoogelt, und nichts gefunden... :?::?::?:

    LG
    Peter
     
  14. #13 fireball, 08.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Mit VCDS immernoch nicht, nein.

    Bolero... steht grade das erste mal im Raum... ;)
     
    pedder3 gefällt das.
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Vim geht nur per vcp mit vim freischaltung
     
    pedder3 gefällt das.
  16. #15 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    Ach so, dachte wäre klar, sorry. Im Video ist ja der Fabia 3 mit dem Bolero zu sehen....


    LG
    Peter
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Man kann im vim manager einige Geschwindigkeiten ändern. Letztens erst Passat B8 mit car net (eingabe der sonderziele wie wetter usw)

    Müsste man testen.
     

    Anhänge:

    pedder3 gefällt das.
  18. #17 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
  19. #18 fireball, 08.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Mich wundert etwas dass der GALA Kram funktionieren soll... Aber gut... :)
     
    pedder3 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pedder3, 08.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    51
    Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum so was eingebaut, und kann uns berichten.... :love:

    LG
    Peter
     
  22. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Oder aus der nähe ist und es probiert werden kann.
    Gab es zu zdc Container zeiten nicht was für den polo? Ich bin mir nicht sicher
     
Thema: Mirrorlink bzw. Video in Motion
Die Seite wird geladen...

Mirrorlink bzw. Video in Motion - Ähnliche Themen

  1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  5. Nachrüstung bzw. Einbau UDS

    Nachrüstung bzw. Einbau UDS: Hallo von einem Neuling, nachdem nun mein S3Combi sehr wahrscheinlich im Mai/2017 abgeholt wird habe ich nun folgende Frage… Leider wird ja...