Mirrorlink Alternative Samsung ohne Root und Blackbox

Diskutiere Mirrorlink Alternative Samsung ohne Root und Blackbox im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kennt jemand eine Alternative zu Mirrorlink um ein Samsung (A71 mit Android 10) mit dem FL mit MIB3 zu verbinden, ohne Root (Diensthandy)...

vlzivo

Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
5
Hallo

Kennt jemand eine Alternative zu Mirrorlink um ein Samsung (A71 mit Android 10) mit dem FL mit MIB3 zu verbinden, ohne Root (Diensthandy) und blackbox? Ich will mir auch kein günstiges 2. Handy zulegen, dass immer im Auto liegt.

Hab die Suchfunktion bemüht aber scheinbar ist meine Anfrage zu spezifisches...es kommt immer etwas der Dinge vor, die ich nicht verwenden will :(

Hab auch schon gegooglt, aber scheinbar gibts so was noch nicht oder ich bin zu blöd zum suchen.

Ich möchte apps spiegeln, die mit Android Auto nicht funktionieren...die Liste an apps ist ja aktuell sehr dürftig leider.
 

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
117
Zustimmungen
29
Fahrzeug
aktuell: Superb III Combi Style 1.4TSI ACT, bestellt: Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Ohne Root? Vergiss es :)

AA ist nicht ohne Grund so "eingeschränkt". Manche Apps sind halt leider ziemlich schlecht für AA vorbereitet, ich ärgere mich ständig mit der Amazon Music App rum. Da hilft nur, sich beim App Entwickler zu beschweren. Je "kleiner" so ein Entwickler ist, umso größer ist tatsächlich die Chance auf gescheiten Support.
AA kann da an sich relativ wenig für, denn es funktioniert genau so wie es soll und vernünftig angepasste Apps funktionieren ebenso.
 

vlzivo

Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
5
Ja da hast du recht, darüber beschwere ich mich nicht. Amazon Music ist Müll für AA, zumindest funkt bei mir das Weiterspielen eine Playlist nicht, wenn dazwischen der Motor abgeschaltet wird...aber das ist ein anderes Thema...sehr ärgerllich.

Mir gehts darum Apps die nicht vorgesehen sind für AA zu spiegeln. Über Sinnhaftigkeit lässt sich streiten. Wenn es nicht geht in meinem Fall würde mich das eh nicht wundern aber einen Versuch ist es wert.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
117
Zustimmungen
29
Fahrzeug
aktuell: Superb III Combi Style 1.4TSI ACT, bestellt: Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Ich habe das einmal gemacht und geschafft (mit rooten). Das lief aber nicht über die Mirrorlink-Schiene (hat das MIB3 die überhaupt noch?) sondern über einen Hack der AA-Anbindung.
Ich hatte dazu ein altes Galaxy S7 nach einer Anleitung auf Youtube entsprechend präpariert (ich weiss nicht mehr nach welcher). Also gerootet, manuell die Android Auto Version downgraded und zusätzliche Software per APK-Dateien nachinstalliert. Definitiv Dinge die ich weder mit einem Firmenhandy, noch mit meinem eigenen Hauptgerät machen würde :rolleyes:
Es hat funktioniert, mein Phone war dann tatsächlich gespiegelt und ich konnte Facebook öffnen oder von Youtube Videos abspielen (z.B.). Es war aber nicht sehr komfortabel, z.B. hat die ganze Kombination nach jedem Disconnect die Displayeinstellungen vergessen und ich musste das immer wieder neu einstellen (das Display im Auto hat halt eine andere Auflösung als das Phone).
Es gibt mit Sicherheit auch andere Anleitungen und Tools mit denen das etwas besser funktioniert, aber ohne Rooten geht zumindest bei den Samsung Geräten, meines Wissens nach, nichts. Solltest Du was finden wäre ich für Hinweise dankbar :thumbsup:
 
Thema:

Mirrorlink Alternative Samsung ohne Root und Blackbox

Mirrorlink Alternative Samsung ohne Root und Blackbox - Ähnliche Themen

Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg Das Mobiltel ist auf der Seite von...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
Oben