Mirror Link - kompatibilität

Diskutiere Mirror Link - kompatibilität im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, da mein Handy (galaxy S2 plus) derzeit nicht mit MirrorLink kompatibel ist will ich einen Thrad aufmachen wo jeder schreiben kann,...

  1. #1 thesyntax, 15.04.2015
    thesyntax

    thesyntax

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    da mein Handy (galaxy S2 plus) derzeit nicht mit MirrorLink kompatibel ist will ich einen Thrad aufmachen wo jeder schreiben kann, was er für ein Handy(Betriebssystem) hat und ob es kompatibel ist.

    Habe mir schon überlegt das handy zu flashen, da es angeblich mit Android KitKat funktionieren soll.

    Für die bei denen es geht: Was sind die großartigen Vorteile von MirrorLink abgesehen vom Navi und funktioniert das richtig?

    LG
     
  2. #2 hartl72, 15.04.2015
    hartl72

    hartl72

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo, ich betreibe das ganze Spielchen mit einem Pioneer Appradio SPH-Da110:
    ich hatte zuerst das Galaxy S3, Funktionen: SMS vorlesen, Sprachsteuerung, Musik, BT-Freisprechen, BT-Streaming, Navigation (Navmii, kann ich empfehlen weil Offline-Navigation) .
    Nun habe ich das HTC one mini 2, Funktionen wie beim Galaxy S3, es funktioniert nur stabiler als mit dem S3, zusätzlich antworten zur SMS per Sprachsteuerung, Ansage wer gerade anruft.
    Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem HTC.
    Das S3 war halt schon 3 Jahre alt und man braucht zusätzlich eine App, die beim HTC schon vorinstalliert ist.
    Gruß
    Gerhard
     
  3. #3 ornalook, 15.04.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    65
    Wie schaut es denn mit dem Samsung Galaxy S4 mini (Modell GT-I9195) aus? Dieses hat im Menu Mirrorlink drinnen stehen! Damit müsstes es doch auch funktionieren denke ich. Unter der Mirrorlink Homepage scheinen nur wenige Handys auf, viele wiederholen sich und ich habe irgendwo gelesen, dass das Galaxy S4 mini sogar Mirrorlink 1.1 bieten soll ?(
     
  4. #4 topgun275, 16.04.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Dazu musst Du doch nur die MIRRORLINK-APP auf Deinem Handy mal mit einem Datei-Manager analysieren. Dann siehst Du doch, ob es Version 1.0 oder 1.1 ist.
     
  5. #5 Marathonwalker, 16.04.2015
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Ich habe ein SONY Xperia Z1 Compact, es hatte Version 1.0
    Nun Habe ich gestern das Android 5.02 von Sony installiert, es scheint sich aber die MirrorLink-Version nicht auf 1.1 aktualisiert zu haben... Schade!
    Google Maps geht weiterhin bei Fahrtantritt aus. :(
     
  6. #6 hartl72, 16.04.2015
    hartl72

    hartl72

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    225000
    Wenn das Handy MirrorLink unterstützt, dann nur bis 4.3, ab Android 4.4 funzt es nimmer.
    Und was ich weiß kann man mit Lollipop(Android ab 5.0) "Android Auto" nutzen, gibts angeblich als App im Store.-->Infos: http://www.android.com/auto/
    Ich warte bei meinem HTC one mini 2 aufs Update auf Lollipop.
    Bin schon gespannt.
    Gruß
    Gerhard
     
  7. #7 Nasenbaerx, 16.04.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Nur die von Skoda zertifizierten Apps laufen auch während der Fahrt, Google Maps wird nie funktionieren!
     
  8. #8 Papamia, 09.05.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Mal an die Spezies unter euch. Hat es schon mal jemand geschafft das Samsung Galaxy S4 mit Android 5.01 mit dem Mirrorllink System zu verbinden. Mir geht es darum ob es überhaupt möglich ist. Laut Skoda soll es ja ab Version 4.4.4 gehen. Bis jetzt habe ich es nicht mal im Stand hinbekommen. Das System erkennt zwar das ein Samsung Android Gerät verbunden ist, aber es lässt sich nicht mit dem Mirrorlink verbinden. Muss man da noch etwas beim Telefon einstellen ?
     
  9. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 90PS
    Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, das MirrorLink bei den meisten Telefonen mit Android Lollipop nicht mehr funktionieren soll. Die Hersteller überlassen es wohl Google, Android Auto weiter voranzutreiben und diese App läuft ab 5.xx.
    Aus diesem Grund wäre es sehr ärgerlich, wenn Skoda die ersten Generation von Bolero Radios nicht mit Android Auto Funktion ausstatten würde.
     
  10. #10 Papamia, 09.05.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Danke für Deine Antwort. Das wäre dann natürlich ganz prickelnd, wenn es ab Version 5 nicht mehr geht und auch die nachträgliche Freischaltung von Smartlink, nach aktuellem Stand auch nicht möglich ist.
     
  11. kckdwn

    kckdwn

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Habe Lollipop und alles klappt ganz normal.
     
  12. #12 Papamia, 11.05.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Was für ein Smartphone nutzt du?
     
  13. kckdwn

    kckdwn

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    HTC One M8
     
  14. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Es funktioniert leider nur das M8 und kein anders!

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  15. #15 Papamia, 11.05.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Ich habe extra die Kundenbetreuung von Skoda angeschrieben da hieß es, dass von Sony das Z3, bei Samsung das S5 und noch ein paar andere Telefone gehen. Aber da sieht man wieder Theorie und Praxis legen Welt auseinander.
     
  16. #16 Penryn, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 90PS
    Ich hörte von Benutzern, die ein Samsung irgendwas haben, bei denen MirrorLink erst funktionierte. Seit dem Update auf Lollipop nun aber da stehen, weil MirrorLink nicht mehr tut. Das ist ein ziemlicher Kram mit dem MirrorLink. Wie bereits oben von mir geschrieben, verlassen sich die Hersteller vermehrt darauf, daß Google Android Auto vorantreibt, damit diese Funktionalität über diese App nachgereicht wird.

    PS: es gibt eine offizielle Seite von MirrorLink, dort kann man selber nach seinem Gerät suchen. Die Auswahl ist allerdings mehr als ernüchternd! Alle Nexus-Geräte-Besitzer gehen per default schon mal leer aus, weil Google MirrorLink nicht supported.

    https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

    Selbst wenn das eigene Gerät dort zu finden sein sollte, heißt das noch lange nicht, daß das Bolero mit dem Telefon reden möchte...
     
  17. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Die offizielle Mirrorlinkseite zeigt ein paar Geräte. Nur sind diese Geräte (noch) nicht von Skoda zertifiziert worden.
    Das einzigste ist eben nur das M8. Bisher hat hier auch noch niemand was positives von anderen Geräten berichtet.
    - Leider -
     
  18. #18 DiGiTaL, 12.05.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo zusammen,

    ich konnte in Erfahrung bringen das folgende Geräte von Skoda getestet und somit auch mit Mirrorlink nutzbar sein sollten:

    HTC One (M8)
    HTC Eye
    HTC Desire 820 CW1
    HTC Desire 620 CW4
    Samsung Galaxy Note 4
    Samsung Galaxy S5
    Sony Xperia Z3
     
  19. #19 Nasenbaerx, 12.05.2015
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Mein Note 4 funktioniert mit Android 4.4.4 an Bolero nicht! Verbindung wird immer kurz hergestellt bricht aber immer wieder nach ca. 3 Sek. zusammen.
     
  20. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
Thema: Mirror Link - kompatibilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirrorlink samsung s5 mini

    ,
  2. s5 mini mirrorlink

    ,
  3. samsung s5 mini mirrorlink

    ,
  4. galaxy s5 mini mirrorlink,
  5. mirror link skoda,
  6. Skoda Fabia MirrorLink,
  7. skoda smartlink kompatible geräte,
  8. mirrorlink skoda,
  9. skoda mirrorlink,
  10. mirrorlink s5 mini,
  11. mirror link kompatibel,
  12. samsung galaxy s5 mirrorlink skoda ,
  13. s4 mini mirrorlink,
  14. erkennt Skoda Superb 3 den mirrorlink,
  15. samsung galaxy s5 mini mirrorlink,
  16. skoda mirrorlink kompatible smartphones,
  17. skoda mirrorlink kompatibilität,
  18. samsung galaxy s5 mini smart link,
  19. ist die pr-nummer 9wt mirrorlink 1.1,
  20. skoda octavia mirrorlink,
  21. mirrorlink samsung s5 skoda fabia,
  22. mirrorlink skoda octavia,
  23. smartlink mit s4 mini,
  24. s5mini morrorlink,
  25. Samsung galaxy s2 mirrorlink
Die Seite wird geladen...

Mirror Link - kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  3. Dachquerträger 6V9 071 151 Kompatibilität?

    Dachquerträger 6V9 071 151 Kompatibilität?: Kann mir bitte jemand sagen ob der Original Skoda Fabia III Combi Dachquerträger (6V9 071 151) mit Thule Freeride 532 zusammenpasst?
  4. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  5. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...