Mir fällt grade die Heckklappeninnenverkleidung ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Knudelhupps, 09.07.2004.

  1. #1 Knudelhupps, 09.07.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Seit ein paar Tagen machts bei meinem Fabi Combi hinten so Geräusche. Gestern nachgeguckt und siehe da, die Innenverleidung der Heckklappe ist völlig lose und lässt sich auch nicht mehr drandrücken.(Oberteil). Man sieht die Kabel, die drunter liegen. Ist das bei 45000Km Laufleistung normal???.Kann mans selbst wieder richten oder sollte isch besser zum Freundlichen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter24, 09.07.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    Mir fällt grade die Heckklappeninnenverkleidung ab...na dann mach die wieder drann :umfall:

    Spaß beiseite.

    Kannst wieder selber richten.Auf der innenen Seite der Verkleidung sind Klammern in kleine Führungen geschoben. Alle Klammer wieder reinmachen(hoffenlich hast Du noch alle).
    Anschließend die Verkleidung mit den Klammern gegen die Innenseite der Heckklappe halten und schauen ob die Klammern in der Verkleidung mit den Aufnahmen in der Klappe übereinstimmen.
    Und nun mit sanfter Gewalt die Verkleidung mit den Klammern in die Führungen "drücken"

    ...das war es....

    Ganter24
     
  4. #3 Knudelhupps, 09.07.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Gott gebe,daß es hebe...
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber ist es im 21. Jahrhundert so schwer Kleinigkeiten am eigenen Auto reparieren?
    Wo sind alle euere Handfertigkeiten geblieben?!
    Für mich ist es eine Blamage wenn ein Mann jemanden fragt, ob er so nett wäre ihm beim Auswechsel einer Glühbirne behilflich zu sein.
     
  6. #5 NastyAri, 09.07.2004
    NastyAri

    NastyAri Guest

    naja er hat das sicher das erst mal gesehen und es kann ja hier auch nicht jeder handwerkertochter sein und die halbe kofferraum verkleidung abreißen nur um dann die neuen rückleichten besser einbauen zu können.
    es gibt halt solche und solche leute. die meißten programmierer die ich kenne könne machen das der pc sonstwas macht aber wissen nicht mal wie der prozessor aussieht. das ist doch nix negatives.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    @ NastyAri
    Du hast sicherlich auch Recht. Ich studiere zwar Business Informatics (Wirtschaftsinformatik auf English), jedoch weiß ich nicht nur wie ein Prozessor aussieht, sondern auch ich habe schon mal einen Motor (aus einem Fiat Ulysse) auseinandergebaut und wieder zusammengekriegt.
    Ok, zugegeben, ich kann es, weil ich Technik mag und mich für Computer-Hardware und Automechanik interessiere.
    Meine Meinung ist lediglich die, dass manche Männer (ich möchte an dieser Stelle keinen beleidigen) heutzutage "verweichen".
    Ich würde meinen, dass noch vor zwanzig Jahren die Männer im allgemeinen viel mehr selbst machen konnten als es heute der Fall ist.
     
  8. #7 ganter24, 09.07.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    @Juri + NastyAri

    Mal ganz locker ihr beiden...nur weil man in irgendeiner Hinterhofwerkstatt arbeitet und bei seinem Fabia mal dolle Lichter eingebaut hat, braucht man keine Riesenahnung von Autos haben.>wie ihr beide.

    Und nur weil jemand mal fragt wie eine Verkleidung verbaut wird braucht ihr beiden"Speziallisten für Fahrzeugbau" nicht gleich über ihn herziehen.

    Ich hoffe mal für euch das ihr nicht mal irgendwann eine Frage habt die einer euer Mechnikerkumpel nicht lösen kann.
     
  9. #8 NastyAri, 09.07.2004
    NastyAri

    NastyAri Guest

    @ ganter24
    ich habe weder über ihn hergezogen noch sonstwas. ich habe nur gesagt das es doch auch bei soeiner frage kein problem sein sollte mal fragen zu dürfen, ohne das jemand sagt die männer heute verweichlichen.
    wenn mans nicht weiß, weiß mans nicht. ich hab das glück etwas handwerkliches geschick in die wiege gelegt bekommen zu haben aber wenn man oder mann das nicht bekommen hat ist das nicht schlimm. eigentlich wollte ich mit meinem kommentar juri den wind aus den segeln nehmen. außerdem bin ich ich auch nicht der hammer bastler der alles weiß und kann. sorry das ich meine rückleuchten selber montiert habe, deinen kommentar nach muss ich mich ja nun glatt dafür entschuldigen.
     
  10. #9 ganter24, 09.07.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    @NastyAri

    ...du mußt dich für nichts entschuldigen....nicht für Rückleuchten und nicht für Haarfarben :rofl:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Knudelhupps, 09.07.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Um mal was zu der Diskussion beizutragen: Reparieren werd ich das wohl selber können aber die Frage ist dochIst das normal für ein Auto mit 45000Km Laufleistung und 3 Jahren auf dem Buckel!!??!!
     
  13. #11 NastyAri, 09.07.2004
    NastyAri

    NastyAri Guest

    eigentlich nicht bei meinem fabi der auch 3 jahre ist habe ichs auch nicht. die frage ist eigenlich war da evl mal jemand dram oder hattest du was im kofferraum was dsa hätte verursachen können?
    finde das nämlich echt komisch das die bei dir einfach abgegangen ist. nicht das sich bei mir die verkleidung auch noch selbstständig macht.
     
Thema:

Mir fällt grade die Heckklappeninnenverkleidung ab

Die Seite wird geladen...

Mir fällt grade die Heckklappeninnenverkleidung ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...