Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dr.Evil, 09.12.2007.

  1. #1 Dr.Evil, 09.12.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Hallo zusammen...

    Mich hat ein seltsames Problem betroffen.
    Ich wollte etwas an meinem Radio nachschauen (schlechter Empfang, Wackler geht aus), und habe wie gewohnt meine Batterie (Minuspol) abgeklemmt und gesichert.
    Nachdem ich das Problem gefunden hatte, klemmt ich die Sache wieder an, schaltete die Zündung ein nd siehe da:

    Wegfahrsperre blieb aktiv (Symbol leuchtet), sowie einige andere: Servolenkung und Airbag, und Kühlwasseranzeige sagt auch ich hätte zu wenig.

    Wie kann das sein? Mit dem Radiocode hatte ich gerechnet, aber der wurde nicht verlangt. Ich hatte auch an meinen beiden letzten Modellen die BAtterie abgeklemmt, zwecks Einbau von Alarmanlagen, aber da klemmt ich die Batterie wieder an und alles war ok...

    Hatte vielleicht jemand eine Ahnung was passiert sein könnte?


    Gruss
    Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 10.12.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Sooo...

    Zum ersten Mal habe ich die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen, und kann sagen:

    10Min nach meinen Anruf bei Skoda, rief mich das SKODA-Autohaus an. MAn konnte mir zwar nicht am WE helfen, aber stellte mir etwa 30min nach dem Telefonat einen Leihwagen vor die Tür.
    Sonntags wurde das Auto abgeschleppt und zur Werkstatt verbracht.

    In der Werkstatt wurde der Totalausfall (beim Abschleppen leuchteten einige Kontrollen mehr) behoben, man wußte aber nicht so recht, was der Grund/Fehler war. Steckverbindungen wurden geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen, Schalttafel gesichtet. Man kam später zu der "Erkenntnis", dass es wohl ein Kommunikationsfehler zwischen Wegfahrsperre und Alamanlage gab.

    Gekostet hatte der Spass mit allem drum und dran 169,63€, zum Glück über Mob-Garantie.
     
Thema: Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird das minus pol am motor abgeklemmt?

    ,
  2. batterie abgeklemmt wegfahrsperre

    ,
  3. skoda fabia batterie wechseln wegfahrsperre

    ,
  4. wegfahrsperre aktiv nach batteriewechsel skoda
Die Seite wird geladen...

Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv... - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...