Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv...

Diskutiere Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Mich hat ein seltsames Problem betroffen. Ich wollte etwas an meinem Radio nachschauen (schlechter Empfang, Wackler geht aus),...

  1. #1 Dr.Evil, 09.12.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Hallo zusammen...

    Mich hat ein seltsames Problem betroffen.
    Ich wollte etwas an meinem Radio nachschauen (schlechter Empfang, Wackler geht aus), und habe wie gewohnt meine Batterie (Minuspol) abgeklemmt und gesichert.
    Nachdem ich das Problem gefunden hatte, klemmt ich die Sache wieder an, schaltete die Zündung ein nd siehe da:

    Wegfahrsperre blieb aktiv (Symbol leuchtet), sowie einige andere: Servolenkung und Airbag, und Kühlwasseranzeige sagt auch ich hätte zu wenig.

    Wie kann das sein? Mit dem Radiocode hatte ich gerechnet, aber der wurde nicht verlangt. Ich hatte auch an meinen beiden letzten Modellen die BAtterie abgeklemmt, zwecks Einbau von Alarmanlagen, aber da klemmt ich die Batterie wieder an und alles war ok...

    Hatte vielleicht jemand eine Ahnung was passiert sein könnte?


    Gruss
    Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 10.12.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Sooo...

    Zum ersten Mal habe ich die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen, und kann sagen:

    10Min nach meinen Anruf bei Skoda, rief mich das SKODA-Autohaus an. MAn konnte mir zwar nicht am WE helfen, aber stellte mir etwa 30min nach dem Telefonat einen Leihwagen vor die Tür.
    Sonntags wurde das Auto abgeschleppt und zur Werkstatt verbracht.

    In der Werkstatt wurde der Totalausfall (beim Abschleppen leuchteten einige Kontrollen mehr) behoben, man wußte aber nicht so recht, was der Grund/Fehler war. Steckverbindungen wurden geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen, Schalttafel gesichtet. Man kam später zu der "Erkenntnis", dass es wohl ein Kommunikationsfehler zwischen Wegfahrsperre und Alamanlage gab.

    Gekostet hatte der Spass mit allem drum und dran 169,63€, zum Glück über Mob-Garantie.
     
Thema: Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv...
Die Seite wird geladen...

Minuspol der Batterie abgeklemmt, Wegfahrsperre aktiv... - Ähnliche Themen

  1. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...
  2. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  3. Aktive Reifenkontrolle

    Aktive Reifenkontrolle: Guten Tag Ich habe mir denn Kodiak bestellt und würde dort gerne die Aktive Reifendruckkontrolle nachrüsten dadurch das es ein neues Auto ist und...
  4. Status LED Wegfahrsperre

    Status LED Wegfahrsperre: Hallo ihr lieben. Meine LED von der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr. Ich hab das komplette Plastikteil getauscht aber leider geht es immer noch...
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...