Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Goldorak, 13.02.2016.

  1. #1 Goldorak, 13.02.2016
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Besitzer eines Fabia 1,9 Tdi BLS Motor mit DPF, 191000 km, habe Ich seit 1 Woche beim Gasgeben gähnende Leere unter 2000 U/min, Über 2000/min beschleunigt das Auto besser und erst bei 3200 U/min habe ich den maximalen Ladedruck. Manchmal tritt bei voll durchgetretenes Gaspedal zudem die Kringelkontrollleuchte "Motorsteuerung" auf. Das AGR Ventil wurde schon gereinigt. Dem DPF wird ein Wert Aschewert von 50 (max 60) zugeschrieben. Der VTG Verstellhebel bewegt sich. Wieviel Unterdruck muss an der Laderdose ankommen, so dass die VTG korrekt arbeitet? So kann man einen porösen oder vom Marder angefressenen Unterdruckschlauch auf die Schliche kommen. Was kann man noch in Betracht ziehen? Laderdosemembrandichtigkeit?
    Danke für eure Tipps.
    Gruss Edouard
    Die Diagnose lautet:
    00665 - Ladedruckregelung
    P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01110000
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 190965 km
    Zeitangabe: 0

    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 2310 /min
    Geschwindigkeit: 113.0 km/h
    Last: 100.0 %
    Spannung: 13.83 V
    Binärwert: 00001000
    Druck: 2080.8 mbar
    Druck: 1672.8 mbar
    001027 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
    P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00100000
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 117
    Verlernzähler: 255
    Zeitangabe: 0

    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 0 /min
    Geschwindigkeit: 4.0 km/h
    Tastverhältnis: 0.0 %
    Spannung: 12.77 V
    Luftmasse/Hub: 0.0 mg/H
    Tastverhältnis: 15.5 %
    Binärwert: 00110000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruck im vtg

Die Seite wird geladen...

Minimum Unterdruck an der Turboladerdose? VTG? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelbehälter - Kühlmittelstand unter Minimum

    Kühlmittelbehälter - Kühlmittelstand unter Minimum: Heute ist mir beim Prüfen des Ölstandes aufgefallen, das sich die Füllmenge des Kühlmittelbehälters unter der Minimum-Marke befindet. Im Cockpit...
  2. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  3. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  4. VTG Gymnastik

    VTG Gymnastik: Nabend, würde gern mal in Erfahrung bringen ob ihr bei euch schon mal eine VTG Gymnastik via VCDS durchgeführt habt und was ihr für millibar...
  5. Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch?

    Probleme mit turbo Unterdruck Schlauch?: Hallo zusammen! Habe einen 2.0tdi O2 Kombi bj 2006. Und mein turbo unterdruckschlauh macht ab und an mal Ärger... Dann springt er ins Bootlaufwerk...