minimalfinanzierung wegen Prämie light

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mabio69, 05.12.2005.

1. #1 mabio69, 05.12.2005
    mabio69

mabio69 Guest

Hallo allerseits, :willkommen:

habe mich nach langem hin und her dazu entschieden mir einen Fabia RS zu kaufen.

Bekanntermaßen gib es die Prämie light ja nur bei Finanzierung und nicht bei Barzahlung.

Habe jetzt überlegt ob es möglich ist in den Genuss eine Versicherung Prämie light ( die ja viel günstiger ist) zu kommen, wenn ich nur einen Betrag von zb 1000€ über 72 Monate finanzieren lasse :LOL: und den Rest bar zahle. Geht das ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Sicher?

Zumindest bei mir wäre "Prämie Light" deutlich teuer als z.B. das Angebot von HUK24.

Ich habe eben mal aus Spaß einen Skoda Superb 2.0 TDI eingegeben.

(SF 1/2, Fahrer über 23, Vollkasko 300 EUR SB, Teilkasko 150 EUR SB):

HUK24: 152 EUR je Monat. Skoda: 183 EUR je Monat.

Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, da die Beitragsberechnung ja sehr komplex ist - aber hier sollte man schon genau nachrechnen!

MfG Jens

4. #3 yellowcar, 06.12.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

:-(und was man bei Prämie Light noch beachten sollte....
    du bleibst die ganze Zeit der Finanzierung auf deinen Prozenten hängen.....
    bei allen "normalen" KfZ-Versicherungen gehen die jährlich/ alle 2 Jahre (je nach Schadensfreiheitsklasse) runter....
    bei Prämie light definitiv nicht.....zumindest haben se mich damit übers ohr hauen wollen.....

5. #4 michaelmct, 06.12.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

@Yellowcar....Das stimmt nicht! Versicherungen berechnen nach schadensfreien Jahren. Ich hatte mal Prämie light über 3 Jahre laufen, da ich einen Totalschaden mit 18 hatte und somit bei 240% lag. VW bot mit Prämie light an, das ich dort in den 3 Jahren der Finanzierung mit 100% gestuft bin. Als ich nach 3 (unfallfreien) Jahren den Wagen abgab und die Versicherung wechselte, war ich wieder bei 120%.

6. #5 mabio69, 06.12.2005
    mabio69

mabio69 Guest

:-)) Das mit den Prozenten wäre nicht so schlimm, da ich sowieso kaum noch weiter runter komme. habe jetzt 30%.

habe im Netz nach dem billigsten Anbieter gesucht, liegt bei ca. 200€ vierteljährlich inc. VK. bei Light liege ich um die 110€ vierteljährlich.

Aber zurück zu meiner Frage: geht das mir einer Minimalfinanzierung?
    Wollte mich vorab schon mal informieren bevor ich meinen Fabia RS am Donnerstag ( hat dann auch Euro 4 ) bestelle.

7. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Sorry, aber wo hast Du gesucht?

Bei HUK24: jährlich 473,95 (mach vierteljährlich jährlich 118 EUR).
    Hängt natürlich dann sehr von der Regionalklasse ab...

Gruß, Jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    also ích habe als erstes im Autohaus erzählt das ich vorhabe einen 2.0er zu kaufen - einfach so.
    Da haben sie mich gefragt welche Versicherung ich will - na die "Gute"! Was für eine Frage?!
    Da es aber diese GUTE nur mit Finanzierung gab hatte ich mich entschlossen die Finanzierung auf 120 Monate zu machen - wg. der Prämie light, versteht sich von selbst.
    Finanziert habe ich 120€ - also jeden Monat so rund 1€. Ist das nicht cool?
    Und wenn mein Schatzmeister jetzt noch behaupten würde das die Prämie Light preiswerter ist als ein externes Angebot - joh dann würde ich doch meinen Schatzmeister steinigen, teeren und federn lassen wegen der Lüge. Ja so ist das in Lummerland. Klingt komisch - ist aber so! :hihi:

EDIT: Ich habe keine 120 Monate Finanzierung für 1€ je Monat! :narr:

10. #8 Fabia-TDI, 07.12.2005
    Fabia-TDI

Fabia-TDI Guest

Wenn du zu mir ins Autohaus kommst und möchtest 1.000.-€ finanziert haben, dann würde ich dich wahrscheinlich steinigen. Das Sarah-Programm rechnet es eh nicht und die Skoda-Bank würde meinen Chef anrufen und Fragen ob er noch ganz dicht ist mich zubeschäftigen! Das das nen Scherz war weiss ich. Nur so einer fehlt mir noch im Tagesgeschäft! :tanzen:

Thema: minimalfinanzierung wegen Prämie light
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prämie Light sko

,
  2. prämielight skoda

,
  3. skoda prämie light

Die Seite wird geladen...

minimalfinanzierung wegen Prämie light - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...