Minikat beim 135

Diskutiere Minikat beim 135 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen hat schon mal jemand beim 135L einen Minikatalysator verbaut und wenn ja,von welchem Hersteller? LG

  1. #1 MichaelH, 29.01.2016
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Moin zusammen
    hat schon mal jemand beim 135L einen Minikatalysator verbaut und wenn ja,von welchem Hersteller?
    LG
     
  2. #2 passifan, 30.01.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Ein Minikat dient zur Abgasreinigung in der Kaltlaufphase und bringt ein Fzg. von Euro 1 auf Euro 2. Da der U-Kat nicht mal Euro 1 - fähig ist würde ein Minikat keinen Sinn machen. Du musst also mit den hohen Steuern leben. Sicherlich mit ein Grund, dass die 135L auf der Strasse ausgestorben sind. Möglich wäre noch der Umbau auf elektronisch geregelten Vergaser um auf Euro 1 und dann mit Minikat auf Euro 2 zu kommen. Ob sich der Aufwand lohnt bezweifel ich.
    MfG passifan
     
  3. #3 MichaelH, 30.01.2016
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    dann wirds halt saisonkennzeichen
     
Thema:

Minikat beim 135

Die Seite wird geladen...

Minikat beim 135 - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...