Minikat beim 135

Diskutiere Minikat beim 135 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen hat schon mal jemand beim 135L einen Minikatalysator verbaut und wenn ja,von welchem Hersteller? LG

  1. #1 MichaelH, 29.01.2016
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Moin zusammen
    hat schon mal jemand beim 135L einen Minikatalysator verbaut und wenn ja,von welchem Hersteller?
    LG
     
  2. #2 passifan, 30.01.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    9
    Ein Minikat dient zur Abgasreinigung in der Kaltlaufphase und bringt ein Fzg. von Euro 1 auf Euro 2. Da der U-Kat nicht mal Euro 1 - fähig ist würde ein Minikat keinen Sinn machen. Du musst also mit den hohen Steuern leben. Sicherlich mit ein Grund, dass die 135L auf der Strasse ausgestorben sind. Möglich wäre noch der Umbau auf elektronisch geregelten Vergaser um auf Euro 1 und dann mit Minikat auf Euro 2 zu kommen. Ob sich der Aufwand lohnt bezweifel ich.
    MfG passifan
     
  3. #3 MichaelH, 30.01.2016
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    dann wirds halt saisonkennzeichen
     
Thema:

Minikat beim 135

Die Seite wird geladen...

Minikat beim 135 - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...