Minikat beim 135

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von MichaelH, 29.01.2016.

  1. #1 MichaelH, 29.01.2016
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Moin zusammen
    hat schon mal jemand beim 135L einen Minikatalysator verbaut und wenn ja,von welchem Hersteller?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passifan, 30.01.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Ein Minikat dient zur Abgasreinigung in der Kaltlaufphase und bringt ein Fzg. von Euro 1 auf Euro 2. Da der U-Kat nicht mal Euro 1 - fähig ist würde ein Minikat keinen Sinn machen. Du musst also mit den hohen Steuern leben. Sicherlich mit ein Grund, dass die 135L auf der Strasse ausgestorben sind. Möglich wäre noch der Umbau auf elektronisch geregelten Vergaser um auf Euro 1 und dann mit Minikat auf Euro 2 zu kommen. Ob sich der Aufwand lohnt bezweifel ich.
    MfG passifan
     
  4. #3 MichaelH, 30.01.2016
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    dann wirds halt saisonkennzeichen
     
Thema:

Minikat beim 135

Die Seite wird geladen...

Minikat beim 135 - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...