Mini Cooper SD vs SEAT Ibiza FR TDI

Diskutiere Mini Cooper SD vs SEAT Ibiza FR TDI im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; http://fwd.channel5.com/fifth-gear/videos/shoot-outs/shoot-out-mini-cooper-sd-vs-seat-ibiza-fr-tdi The Mini Cooper SD and SEAT Ibiza FR TDI both...

  1. #1 tschack, 03.01.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    http://fwd.channel5.com/fifth-gear/videos/shoot-outs/shoot-out-mini-cooper-sd-vs-seat-ibiza-fr-tdi
    Mini Cooper SD, 143 PS, 305 Nm
    Seat Ibiza FR TDI, 143 PS, 320 Nm

    Ich war selbst überrascht, wie deutlich der Unterschied ausgefallen ist.
    Und das, obwohl der Cooper fahrdynamisch immer so hochgelobt wird...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Da der Spaß auf nasser Fahrbahn statt fand, ist das nicht zwingend verwunderlich.
    So etwas ähnliches gab es doch mal auf nasser Fahrbahn mit einem Fabia/Octavia gegen einen richtigen Sportwagen, da war der Skoda auch besser. Man muss die Power eben auch auf der Straße platzieren und nutzen können. Bei trockener Fahrbahn sieht das wahrscheinlich anders aus.
     
Thema:

Mini Cooper SD vs SEAT Ibiza FR TDI

Die Seite wird geladen...

Mini Cooper SD vs SEAT Ibiza FR TDI - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...