mineralisches Diesel und die Zusätze?

Diskutiere mineralisches Diesel und die Zusätze? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ist jetzt im mineralischen Diesel ein Zusatz RME mit drin? 2% oder mehr? Schadet das meinem TDI? Habe gerade ne neue Einspritze bekommen-...

  1. #1 dcoolwater, 18.11.2005
    dcoolwater

    dcoolwater Guest

    Hallo!

    Ist jetzt im mineralischen Diesel ein Zusatz RME mit drin? 2% oder mehr? Schadet das meinem TDI? Habe gerade ne neue Einspritze bekommen- sehr teuer sag ich euch.

    Was sagt ihr dazu?

    Aral schreibt:

    http://aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=1027

    Warum mischt Aral seinen Kraftstoffen biogene Komponenten bei?

    Die EU-Direktive 2003/30/EC (Mai 2003) fordert die Mitgliedsstaaten auf sicherzustellen, dass ab 31.12.2005 mindestens 2% und bis zum 31.12.2010 mindestens 5,75% der zum Transport bestimmten Kraftstoffe aus erneuerbaren Quellen stammen, im wesentlichen also biogenen Ursprungs sind.
     
  2. #2 olbetec, 18.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Auch heute dürfen schon bis 5% RME im Diesel drin sein, um nach Norm EN590 zugelassen zu sein.
    Darüber hinaus gehende Anteile greifen zu sehr nicht RME-beständige Schlauchleitungen und Dichtungen an und entziehen diesen sog. Weichmacher. Bei den für Skoda zugelassenen Fahrzeugen für RME sind zwar die eingesetzten Leitungen und Dichtungen resistent, es gibt jedoch noch weitere Probleme, die Bosch dazu veranlasst haben, RME generell nicht freizugeben (entgegen der Freigabe von VAG)... Die Suche leitet dich zu entsprechenden Threads weiter...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

mineralisches Diesel und die Zusätze?

Die Seite wird geladen...

mineralisches Diesel und die Zusätze? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  2. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  3. Diesel oder Benziner?

    Diesel oder Benziner?: Hallo zusammen wenn ihr euch ein neues Auto kaufen würdet was würdet ihr in Anbetracht der Politik nehmen? Diesel oder Benziner? Vor oder...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Zusätzliche Erweiterungen

    Zusätzliche Erweiterungen: Hallo, da ich seit ein paar Tagen den Fabia Style besitze, ist man logischerweise in der ersten Zeit etwas mehr damit beschäftigt herauszufinden...