Mindeststärke der Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Franz/Kimbach, 29.11.2006.

1. #1 Franz/Kimbach, 29.11.2006
    Franz/Kimbach

Franz/Kimbach Guest

Welche Mindeststärken müssen die Bremsscheiben an meinem Suberb 2,5 TDI haben?

Gibt es für vorne und hinten unterschiedliche Mindeststärken?

Ist es richtig, dass nicht alle 4 Bremsen an die elektronische Überwachung angeschlossen sind?

Wie ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer Bremsscheibe (vorne und hinten)? Meine Fahrleistung bisher ca. 44.000 km.

Grund der Fragen ist die Tatsache, dass ich jetzt in kürzester Zeit 3 Fälle in "meiner" Werkstatt kenne (verschiedene Typen) in denen dem Besitzer nahegelegt wurde, die Bremsscheiben zu erneuern, da sie angeblich die Mindeststärke erreicht hätten. Möchte nur vermeiden, dass ein kfz-technisch Unbedarfter über den Tisch gezogen wird.

Grüße aus dem Odenwald

Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    grundsätzlich sind 1mm Verschleiß pro Seite

d.h. die 312x25 Bremsscheibe ist bei 23mm zu ersetzen

4. #3 Franz/Kimbach, 01.12.2006
    Franz/Kimbach

Franz/Kimbach Guest

Danke für den ersten Hinweis.

Aber vielleicht kann mir noch jemand zu den anderen Fragen etwas auf die Sprünge helfen. Insbesondere würde es mich interessieren, wie es mit der elektronischen Überwachung der Bremsbeläge aussieht.

Danke

Franz

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nur vorne links wird ein Bremsbelag überwacht

wenn einer runter ist werden eh alle 4 vorne getauscht

bei Bremscheiben gibt es von Brembo welche mit 2 verschieden tiefen Kerben, wenn die tiefere der beiden Kerben weg ist müssen die Scheiben gewechselt werden

6. #5 Sgt.Paula, 01.12.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

für'n superb gibt es was bei Brembo.

mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  9. #7 SKODA DOC, 01.12.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beim Superb haben beide Vorderräder ne Bremsbelagverschleißanzeige am inneren Belag. Im Normalfall kann man 2 Satz Beläge mit 1 Satz Bremsscheiben fahren. Hängt aber auch sehr stark vom persönlichen Fahrstil ab. Ausserdem neigen die Bremsscheiben zur Riefen bildung.

Würde eventuell nach Zimmermann Bremsscheiben gucken die haben in A6 kreisen nen guten Ruf.

Thema: Mindeststärke der Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremsscheibe mindeststärke

,
  2. Mindestmass von Bremsscheiben

,
  3. mindeststärke bremsklotz skoda hinten

,
  4. skoda superb mindststärke bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

Mindeststärke der Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  4. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  5. Neue Bremsscheiben/Beläge

Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....