Mindeststärke der Bremsscheiben

Diskutiere Mindeststärke der Bremsscheiben im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Mindeststärken müssen die Bremsscheiben an meinem Suberb 2,5 TDI haben? Gibt es für vorne und hinten unterschiedliche Mindeststärken? Ist...

  1. #1 Franz/Kimbach, 29.11.2006
    Franz/Kimbach

    Franz/Kimbach Guest

    Welche Mindeststärken müssen die Bremsscheiben an meinem Suberb 2,5 TDI haben?

    Gibt es für vorne und hinten unterschiedliche Mindeststärken?

    Ist es richtig, dass nicht alle 4 Bremsen an die elektronische Überwachung angeschlossen sind?

    Wie ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer Bremsscheibe (vorne und hinten)? Meine Fahrleistung bisher ca. 44.000 km.

    Grund der Fragen ist die Tatsache, dass ich jetzt in kürzester Zeit 3 Fälle in "meiner" Werkstatt kenne (verschiedene Typen) in denen dem Besitzer nahegelegt wurde, die Bremsscheiben zu erneuern, da sie angeblich die Mindeststärke erreicht hätten. Möchte nur vermeiden, dass ein kfz-technisch Unbedarfter über den Tisch gezogen wird.

    Grüße aus dem Odenwald

    Franz
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    grundsätzlich sind 1mm Verschleiß pro Seite

    d.h. die 312x25 Bremsscheibe ist bei 23mm zu ersetzen
     
  3. #3 Franz/Kimbach, 01.12.2006
    Franz/Kimbach

    Franz/Kimbach Guest

    Danke für den ersten Hinweis.

    Aber vielleicht kann mir noch jemand zu den anderen Fragen etwas auf die Sprünge helfen. Insbesondere würde es mich interessieren, wie es mit der elektronischen Überwachung der Bremsbeläge aussieht.

    Danke

    Franz
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nur vorne links wird ein Bremsbelag überwacht

    wenn einer runter ist werden eh alle 4 vorne getauscht

    bei Bremscheiben gibt es von Brembo welche mit 2 verschieden tiefen Kerben, wenn die tiefere der beiden Kerben weg ist müssen die Scheiben gewechselt werden
     
  5. #5 Sgt.Paula, 01.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    für'n superb gibt es was bei Brembo.

    mfg
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #7 SKODA DOC, 01.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim Superb haben beide Vorderräder ne Bremsbelagverschleißanzeige am inneren Belag. Im Normalfall kann man 2 Satz Beläge mit 1 Satz Bremsscheiben fahren. Hängt aber auch sehr stark vom persönlichen Fahrstil ab. Ausserdem neigen die Bremsscheiben zur Riefen bildung.

    Würde eventuell nach Zimmermann Bremsscheiben gucken die haben in A6 kreisen nen guten Ruf.
     
Thema: Mindeststärke der Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mindestmaß bremsscheibe hinten Kia

    ,
  2. mindestmass bremsscheibe skoda suberb

    ,
  3. mindeststärke bremsbeläge skoda oktavia

    ,
  4. skoda bremsscheibe mindeststärke,
  5. Mindestmass von Bremsscheiben,
  6. mindeststärke bremsklotz skoda hinten,
  7. skoda superb mindststärke bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

Mindeststärke der Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

    Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  2. Bremsscheiben welche?

    Bremsscheiben welche?: Hallo welche Bemsscheiben sind original am Skoda? Welche würdet ihr empfehlen? Bei Amazon werden welche von der Marke Zimmermann geworben? Was ist...
  3. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

    Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  4. Bremsscheibe vorne Beschädigt

    Bremsscheibe vorne Beschädigt: Hallo Skoda Community, gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in...
  5. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...