Mindest Felgengröße beim RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Armin, 03.08.2002.

  1. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Könnt mir jemand mitteilen welche mindest Felgengröße gefahren werden kann?
    danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

    SiCN Guest

    16", kleiner geht wegen der Bremsscheiben nicht.
     
  4. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    danke für die info
     
  5. HR1004

    HR1004 Guest

    Stimmt kleiner als 16 Zoll geht nicht ... aber gehen eigentlich auch 16 Zoll Stahlfelgen in Bezug auf Bremsscheiben Belüftung ???
     
  6. SiCN

    SiCN Guest

    Japp, Stahlfelgen kann man benutzen.
     
  7. berosa

    berosa Guest

    Mein skodahändler sagte mir es gibt gar keine Stahlfelgen in 16 Zoll.Suche auch Felgen für Winterreifen.
     
  8. SIMIE

    SIMIE Guest

    @berosa

    Doch klar gibt es Stahlfelgen in 16 Zoll!! Haben etliche G IV Sondermodelle drauf. Ob diese auch auf einen RS passen wegen der Bremsscheiben weiß ich nicht. Aber bei uns fährt nen RS im Winter 16 er Stahlfelgen, kann aber sein ( weiß ich aber nicht ) das die Einpresstiefe bei denen anders ist. Vorstellen kann ich mir aber nicht, das der VW Konzern für jedes Modell andere Felgen anbauen lässt.( Kostenfrage)

    mfg Simie
     
  9. #8 Bastian, 17.07.2003
    Bastian

    Bastian Guest

    also ich habe einen rs combi und als ersatzrad habe ich eine stahlfelge
     
  10. #9 Cornholio, 31.07.2003
    Cornholio

    Cornholio Guest

    Der RS kann mit ganz normalen 16" Stahlfelgen fahren. Gibt keine Probleme.

    bye
    Martin
     
  11. #10 AmiArts, 01.08.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo berosa,

    ich wollte gerade fragen, was Du als Reserverad hast.
    Also bei mir ist es auch eine 16" Stahlfelge mit Serienbereifung.

    Gruss René
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. berosa

    berosa Guest

    Hallo Amiarts Es tut mir leid,dass ich erst jetzt antworten kann. Bei meinem rs befindet sich eine ganz normale Serienbereifung mit 17 Zoll Alufelge als Reserverad im Kofferraum.
     
  14. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Solltest deinen Händler nochmal fragen denn ich habe welche für meine Winterreifen.Habe Alufelgen mit neuen Winterreifen abzugeben wenns wer braucht - 195/65/15
    cy
     
Thema:

Mindest Felgengröße beim RS

Die Seite wird geladen...

Mindest Felgengröße beim RS - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....