Milotech Superb 2,5Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von saVoy, 03.02.2003.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun ist er da. In der Autobild Test und Tuning vom Februar 2003 wird der Superb 2,5 Tdi von Milotech vorgestellt.
    Neben den obligatorischen Chromanbauteilen der Firma Milotech bekam der Superb vom bekannten Tuner mtm auch 25 Pferdchen extra spendiert.

Hier einige Daten:
    Leistung 132kw/180Ps
    Drehmoment 372Nm
    Höchstgeschwindigkeit 229km/h
    Räder/Reifen 225/40ZR18 auf 8,8x18 Zoll

Messwerte:
    0-100km/h 8,8s
    60-100 km/h im 4.Gang 7,1s
    80-120km/h im 5./6.Gang 10,3/12,9s
    Bremsweg aus 100 km/h Kalt/warm 38,3/38,7m
    Testverbrauch auf 100 km 8,7 l Diesel

Tuningkosten:
    Leistungssteigerung 915€
    Radsatz 3184€
    Fahrwerk 1100€
    Auspuff 120€
    Anbauteile 1090€

Preis: 41969€

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HR1004

HR1004 Guest

Einfach nur erbärmlich die getunten TDI „Rußwerfer“ Motoren. Ich hoffe das VAG endlich mal ein paar leistungsfähige Motoren (bezüglich CDI`s von BMW und Mercedes) auf den Markt bringt.

4. alldie

alldie

@Savoy: gibt's irgendwo Bilder dazu?

@HR1004: ich glaube, da hast DU ein bißchen daneben gegriffen, oder?
    Sicherlich ist gerade der 2.5 TDI nicht gerade der modernste, aber so schlecht ist es deswegen nun auch wieder nicht (was glaubst DU eigentlich, wie ALT Deine 1.8er Machine ist?).
    Er spielt zum Beispiel (meiner Meinung nach) in einer Liga mit dem 2.4JTD von Alfa.

Kein High End Power Gerät, aber schon brauchbar...

Gruß
    Alex.

P.S.: Will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen!

5. HR1004

HR1004 Guest

@alldie
    Sicher ist mein 1.8 T auch nicht der neuste, aber der Nachfolger mit 2.0 steht schon in den Startlöchern ...
    Beim 2.5 TDI gibt es noch keinen direkten Nachfolger und im Gegensatz zu den CDI Motoren von BMW & CO - mit denen VAG sich messen muss und misst - finde ich die Motoren von der !Leistung! etwas erbärmlich. Nachdem VAG mit den ersten TDI´s einen großen Schritt gemacht haben, treten sie seit 2 Jahren auf der Stelle im Bereich der Diesel Technologie (Ausnahme natürlich der V10 TDI) ... meine Meinung !!!

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @alldie: Bilder findest du in der aktuellen ab test und tuning. Ich kann hier leider noch keine Bilder hochladen.
    Schau mal zu www.milotec.de und dort in die Galerie Superb. Die Bilder sind aber nicht so die Welt.

Sav

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Homer

Homer Guest

Moin!
    Leider kann Milotec keine genauen Angaben machen,wann die Zubehörteile auf den Markt kommen.
    Anfang,Mitte,Ende März.Nichts genaues weiß man nicht.
    Zu Zeit sind nur Griffe,Griffschalen und ein paar Interiorartikel zu bestellen.
    Schade!!!

9. HR1004

HR1004 Guest

PS: Auch MTM und ABT bieten diverse Optische und Leistungssteigernde Verbesserungen für den Superb an.

Thema:

Milotech Superb 2,5Tdi

Die Seite wird geladen...

Milotech Superb 2,5Tdi - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...