Milotec Sportgrill

Diskutiere Milotec Sportgrill im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich übelege im Moment mir den Sportgrill von Milotec zu bestellen. Vom aussehen gefällt er mir ganz gut. Jedoch bin ich mir über ein kleines...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Ich übelege im Moment mir den Sportgrill von Milotec zu bestellen. Vom aussehen gefällt er mir ganz gut. Jedoch bin ich mir über ein kleines Detail noch im Unklaren.
Im Katalog sieht man in etwa der Höhe wo normalerweise die Motorhaubenöffnung rauskommt eine Art Hacken hervorstehen. Das trübt das ansonsten optisch tolle Bild meiner Meinung nach enorm. Auf Fotos im Internet wie z.b. in der Galerie von Daniel war aber bei den Milotec Grills nichts davon zu erkennen.
Wie ist das nun in der Realität ? Ist der Hacken da und auch so zu sehen wie auf den Bilder im Milo - Katalog ?
 
#
schau mal hier: Milotec Sportgrill. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
fab0013.jpg

hab auch den grill von milotec und finde nicht, dass der nippel von der haubenöffnung arg auffällt.
schliesst im normalfall bündig mit dem gitter ab, sodass nur eine kleine schwarze fläche (einkerbung) zu sehen ist.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ach ich dachte bisher du hast den MS Design grill....
Egal, jedenfalls gefällt mir das Foto sehr.
Und da gibts auch keine Einschränkungen beim Sportgrill, was das öffnen der Motorhaube betrifft ? Als laie würde ich denken durch das Streckgitter wird das rauskommen des kleinen Griffes verhindert. Ich hab den Grill in real noch nicht gesehen, daher frag ich vorsichtshalber ma ;)
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
komme grade vom lackierer in der Stadt. Hab mal gefragt, was des so ca. kosten würde, Grill + Scheinwerferblenden vernünftig mit Grundieren etc. lackieren zu lassen.
Als antwort kam 40 Euro für den Grill. Die Blenden, so versprach er, würde er dann nebenher machen, wenn sie eh schon beim Grill dabei sind.
Meine Frage nun, ist das teuer oder akzeptabel ?
 

Conse

Guest
Ich finde das Foto auch einfach nur klasse :)


Hmm ich glaub ich geh auch ma wo nachfragen , wegen dem Preis fürs Lackieren.


So far Conse :)
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
wo wir grade beim thema grill sind - bei milotec gibts ja auch die sportgitter für den stoßfänger. dafür aber geld auszugeben sagt mir nicht zu.
In der Tool Time (wo sonst *g*) hat abductee gezeigt, dass man des auch leicht selbst nachbasteln kann.
Nur weiss ich jetzt nicht wo ich so ein ähnliches Gitter bekomme
 

Dirk

Guest
Foliatec bietet solche Gitter an - schwarz oder silbern
schau mal bei ATU, die haben es im Sortiment

Gruß, Dirk
 

Daniel

Guest
@Draco

Du musst auf jedenfall drauf achten das das Gitter ne ABE hat (hat das Teil von Milo auch).

Übrigens ist dieses Teil für den Frontspoiler auch auf dem Bild von Manu zu erkennen, Manu hat sogar das Gitter in Wagenfarbe lackiert.
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
komme grade von ATU, hab die letzte packung von schwarzen alu renngittern noch schnell gekrallt :)
Anbei warn blauer Zettel "Unbedenklichkeitsbescheinigung" (wichtig, nicht wegwerfen, ich weiss)
Als Vermerkt steht weiter unten:
"Die befestigung des materials erfolgt nach indiv. Größenanpassung immer hinter der Öffnung entw. durch glasfaserspachtelmasse oder durch verschraubung an geeigneten haltern."
Also ich will die ja wie Abductee an den Stoßfängerlufteinlässen anbringen. Mache ich sie dahinter, sieht man sie nicht. Ich könnte die Lamellen rausmachen.
Aber ob das dem TÜV entspricht ?
Ich denke der Hinweis bezieht sich mehr auf den möglichen Einsatz als Grill oder Diffusor (sind beispielbilder bei, die genau das zeigen).
Oder was meint ihr ?
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
des hab ich ja echt net gedacht.... donnerstag bestellt, heut is samstag und das paket von milotec ist da !!!
Warum arbeiten lackierer nicht sonntags ... :D
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Für alle, die sich für nen Sportgrill interessieren oder auch einfach nur so ;) - schaut doch mal auf meine Homepage. Seit heute neue Fotos da mit Milotec Sportgrill
Fotos, wie man sie sonst nirgens sieht - oder hat schon jmd. nen unlackierten Sportgrill gesehen ? (ausser die leute, die sich einen eingebaut haben) :D

http://www.planetdraco.de/fabia.html
fabifoto19.jpg
 

Dirk

Guest
Die Gitter vor den Lufteinlässen im Stoßfänger sind Dir wirklich gelungen! *neidischguck* ;-)
Gefällt mir sogar nen Tick besser als die von Milotec angebotenen Sportgitter.

Gruß, Dirk
 
Thema:

Milotec Sportgrill

Oben