Milotec Sportfahrwerksfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Conse, 23.01.2002.

1. Conse

Conse Guest

Hi !

Ich hab vor mir die Milotec Federn für meinen Skoda Fabia zu kaufen und würde diese gerne von einer Werkstatt einbauen lassen , kann mir jemand sagen wie teuer das Einbauen wird ???

MfG Conse

Ps:Selbsteinbauen kommt für mich nicht in Frage :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliSport, 23.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi

also ich wollte mir die federn für den felicia einbauen lassen von ner skoda werkstatt.

die verlangen für den einbau €300 !

geh lieber zur ner freien werkstatt und erkundige dich mal da.

mfg kevin

kauf dir lieber ein komplett fahrwerk...mach keine halben sachen.

4. Conse

Conse Guest

hmhmmmmmmmmm

Wieviel kostet denn ein komplettes Fahrwerk und wieviel ca.das Einbauen ???

MfG Conse

5. Armin

Armin

Als ich bei meinem Vertrags HÄndler geftragt habe wollten die 900 DM wobei ca.300 DM DIe Federn Kosten Würden.
    Zum Komplettfahrwerk kann ich nur sagen das ich bis heute nur Federn oder Gewindefahrwerke gefunden habe und noch keine mit Sportdämpfern. also zum Preis:
    Federn Liegen von 300 - 400 DM und Gewindefahrwerke zwischen 1400- 1900 DM jenach hersteller.

6. Conse

Conse Guest

hab mir nun das sportfahrwerk von milotec bestellt

montage,tüv & neue achsenvermessung kostet bei meinem skoda händler 382€ , fürn schüler scheiss viel geld , aber ich werds dort machen lassen :)

7. #6 FeliSport, 29.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

A.T.U. verlangt da für nur 100€ für einbau und 40-50€ für eintragung :-)

ich würde es mir dreimal überlegen ob ich zu skoda gehe.war auch bei skoda und habe es nicht gemacht

mfg kevin

8. Conse

Conse Guest

A.T.U.=?!?!?!?

Wo gibts die Werkstatt , ich nehm ja mal stark an , dass es eine is *g*??

Gibts nen i-net link?!??!

Erzähl mal was über die

MfG Conse

:)

9. #8 M.Herrmann, 30.01.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  10. Conse

Conse Guest

hab bei ATU angerufen , aber die verbauen nur ihre eigenen Fahrwerke

Kostenpunkt:51€ pro Stunde +achsenvermessung 46€

Hört sich gar net so übel an , abgesehen davon , dass ich mein fahrwerk schon bei milotec bestellt habe *g*

11. Daniel

Daniel Guest

Darf denn sowas sein?? Schließlich sind das ja Werkstätten?

Wo kommen wir denn hin, wenn wir unsere Sachen nimmer selbst beschaffen dürften??

12. #11 BlindGuardian, 12.02.2002
    BlindGuardian

BlindGuardian Guest

Ich habe meine Federn auch von Milotec (also es sind Federn von Eibach). Ich habe sie über meinen Chef bestellt, da hat mich der ganze Spaß mit Federn, Einbau und Achsvermessung 300,- DM gekostet. :P

Aber ich würde die Federn nicht nochmal kaufen. Mir persönlich sind sie zu weich und, die versprochen 35mm vorne und hinten sind noch nicht tief genug.

13. #12 KleineKampfsau, 12.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @daniel

ist leider so. atu montiert auch keine fremdreifen, die woanders gekauft worden sind.

selbst mein reifenfuzzi weigerte sich, die bei Reifen.com bestellten Reifen zu montieren. Normal wollte er 7,5 € pro stück haben. nachdem er wusste, dass die aus dem inet bestellt waren auf einmal 15 € je stück. bin ich halt zum nächsten gefahren. der war froh, dass überhaupt jemand gekommen ist und hat sie für 8 € montiert.

so gewinnt/verliert man kunden :]

Andreas

14. Conse

Conse Guest

Hab die Federn nun , ich finde sie klasse , hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

Die Federn haben 154€ gekostet , Montage & Achsenvermessung 177 € und der Tüv kasierte nochmals 33 €.

So far Conse

15. zwuba

zwuba Guest

@conse

Sei bitte so nett und gib bescheid wenn deine Dämpfer hinüber sind denn mit einer solchen Aktion (nur Federtausch) hat sich schon mein Freund seine Dämpfer in nur 10000km total ruiniert :] (obwohl die Teile aaaaangeblich zusammenpassen sollten)

16. Conse

Conse Guest

Wollen wir doch mal nicht hoffen *g*

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BerlinerFabia, 15.02.2002
    BerlinerFabia

BerlinerFabia Guest

Also ich hatte die Eibachfedern in meinem ersten Fabia TDI Limousine knapp 30000km drin, bevor mir das Fahrzeug "zerstört" wurde. Ich hab keine verschlechterung in den Jahr festgestellt. Wobei man aber ganz klar sagen muß daß es ein "optischer" Kompromiss ist und kein Vergleich zu einem Komplettfahrwerk. Das Fahrzeug "stukkert" sehr stark und das, was das gute originale Fabiafahrwerk auszeichnet, ist weg. Bei meinem neuen Fabia bin ich nun am überlegen wa sich zwecks Tieferlegung machen werde. Es sollte preislich ihm Rahmen bleiben.

19. zwuba

zwuba Guest

Leider hab ich bis jetzt noch keinen Anbieter eines Sportfahrwerks für den Fabia (Limo) gefunden sondern nur Gewindefahrwerke (KW, H&R) welche sich so zwischen 750,-- € und 950,-- € bewegen je nachdem ob härteverstellbar und wieviele Gewindeweg man haben will ;-)

Thema:

Milotec Sportfahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

Milotec Sportfahrwerksfedern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Fabia III original Sportfahrwerksfedern

Fabia III original Sportfahrwerksfedern: Hallo, ich biete hier einen Satz Original Federn aus dem Sportfahrwerk meines Fabia III 1.2 TSI DSG. Die Federn bieten eine Tieferlegung von 15mm...
  5. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]