Milotec-Lippe basteln

Diskutiere Milotec-Lippe basteln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hätte mal ne frage an die bastler hier: von allen frontspoilern, dies fürn fabi gibt, gefällt mir die original GT schürze von skoda am besten....

  1. bluair

    bluair Guest

    hätte mal ne frage an die bastler hier:

    von allen frontspoilern, dies fürn fabi gibt, gefällt mir die original GT schürze von skoda am besten. da die aber vom preis her recht happig ist, suche ich nach alternativen.

    an sich würde mir die milotec-lippe ganz gut gefallen, nur find ich diese fuge zwischen lippe und stoßstange nicht besonders hübsch! das wirkt für mich irgendwie "angeschraubt"... nicht homogen.

    nun die frage: kann man die fuge irgendwie kitten? so wie hier (beispielfoto am pc retuschiert):


    [​IMG]

    ich weiss, daß kitt oder spachtelmasse bei dickeren schichten schlecht hält und mit der zeit abbröckelt. das alles is ja plastik und bewegt sich sicher bei höheren geschwindigkeiten minimal...

    silikon würde die fuge elastisch abdichten - kann man aber dann nicht überlackieren.

    hat irgendwer nen tip, wie man das lösen könnte?? :keineahnung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Ist sicherlich möglich sieht man öfters in der VW Szene das Lippen an laminiert wurden. Fraglich ist wie es dann nach dem ersten Winter ausschaut (evtl. Risse im Lack) oder wenn man mal aufsetzten würde.

    Bernd :wink:
     
  4. Conse

    Conse Guest

    ich kann mir nicht vorstellen, dass so ne bastelarbeit am ende gut ausschaut, außer sie ist vom fachmann gemacht.

    ich hab die lippe und finde, dass sie "unveränderte", aber lackiert, klasse ausschaut.

    mfg conse
     
  5. #4 toaster, 11.04.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Als einzige Möglichkeit fällt mir Acryl ein. Ist bedingt flexibel und überlackierbar. Ob die Lackierung jedoch dauerhaft ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. #5 DemonGhost, 12.04.2003
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    sowas hält nciht auf dauer. plastik arbeitet und bei zwei plastikteilen da eine feste verbindung herzustellen, auf der der lack nícht reissen kann ist ein unding (zumindest auf dauer, eine weile hält das schon). sowas hat mri auch mit dem frontgrill und der motorhaube vorgeschwebt, aber jeder fachmann hat mir gesagt, daß das reissen würde über kurz oder lang... leider :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 12.04.2003
    Christoph

    Christoph Guest

    Hi!
    ...denke auch (wie Bernd) daß hier ein anlaminieren das beste Ergebnis bringen würde. Material bekommst Du alles im Baumarkt. (GFK Matte, Harz, Spachtel) Wird normalerweise bombenfest...aufsetzen solltest Du dann allerdings nicht & die Stoßstange müßte auch mitlackiert werden damit's top aussieht!

    Somit wird's schon wieder recht teuer...aber ist ne nette Idee.
     
  9. bluair

    bluair Guest

    habe mich ja schon in einem eigenen thread über das mangelnde angebot an combi-tuning teilen ausgelassen...

    aber eine idee hätt ich in sachen heckschürze. ist halt eine frage des machbaren...

    habe ja beim autokauf nun einiges eingespart, sodaß ich mir das gt-schürzenset von skoda leisten will...

    die heckschürze gibts aber nur für die limo...

    nun wäre meine frage (vielleicht direkt an die, die diese heckschürze selbst haben oder sich zumindest mit dem teil auskennen):

    könnte man theoretisch die limo-heckschürze trotzdem für den combi verwenden und das fehlende stück zum radkasten (da stoßstange ja länger als bei limo) anlaminieren, so daß es hält? oder sind die stoßstangen von limo und combi so verschieden, daß sie garnicht draufpasst?
     
Thema:

Milotec-Lippe basteln

Die Seite wird geladen...

Milotec-Lippe basteln - Ähnliche Themen

  1. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  2. Verkauft /Auspuffblenden Superb III Milotec

    /Auspuffblenden Superb III Milotec: Hallo, ich verkaufe meine Auspuffblenden fuer Superb III Combi/Limosine von Milotec. Die Blenden waren an meinem Superb montiert, den ich leider...
  3. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...
  4. Milotec Federn - Erfahrungen?

    Milotec Federn - Erfahrungen?: Hallo zusammen, auch ich möchte dem Fabia 3 Kombi gerne etwas näher gen Boden bringen. Da ich ein günstiges Angebot von meinem Skoda-Händler...
  5. Scheinwerferblenden milotec

    Scheinwerferblenden milotec: Servus Bräuchte mal euere Hilfe , hab mir scheinwerferblenden von superskoda bestellt und schon montiert, leider waren die ohne ABE. Die von...