Milotec Kleber und spätere Ablösbarkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von octavius, 13.01.2003.

1. #1 octavius, 13.01.2003
    octavius

octavius

Ich plane meinen 4x4 etwas allradmäßiger aussehen zu lassen und möchte ihn daher mit den "Kotflügelverbreiterungen" von Milotec versehen.

Beigelegt ist der Kleber Betalink K1 und der Primer Betaprime.

Bekommt man das Zeug später nochmal ab, ohne den kompletten Lack zu ruinieren, wenn man das Fahrzeug z.B. wieder verkaufen möchte? Solche Anbauten sind schließlich nicht jedermanns Sache.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der ganze Kleber ist später mit Waschbenzin wieder vollständig entfernbar. Sollte also kein Problem darstellen.

Andreas :headbang:

4. #3 octavius, 13.01.2003
    octavius

octavius

Danke Dir, das ist eine erfreuliche Nachricht.

Kann man den Kleber auch irgendwie anlösen?
    Mittels Lösungsmittel und Fön?

Wenn die Kotflügelverbreiterungen drann sind und später mal ab sollen, dann kann ich sie ja nicht einfach mechanisch abreißen, denn dann geht der Lack bestimmt zum Teufel.

5. #4 M.Herrmann, 13.01.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hat das wirklich schon einmal jemand probiert?
    mein händler hatte nen unfallwagen mit ms-design-heckspoiler und der liess sich dank elch p1 kleber nur noch abflexen...
    zudem leidet der lack unter zunehmend langem einfluss des klebers...ohne zumindest grauschleier an den betreffenden stellen dürfte es wohl nicht ausgehen...
    aber ich bin auch froh, wenn sich meine bedenken als haltlos herausstellen, da ich ja auch unmittelbar betroffen bin bei all den anbauten ;-)

6. #5 toaster, 13.01.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ohne Erfahrung mit dem Zeug zu haben.
    Was ein Jahr oder länger auf dem Lack war hinterlässt Spuren. Und sei es nur dass der Lack an den anderen Stellen nachdunkelt.

7. joki

joki Guest

Würd mir die Klebereigenschaften incl. Produktdatenbaltt des Herstellers (England?) schriftlich zusichern lassen. Schon der erste abgerissené Lack :schiessen: kostet Geld und mindert den Wert Deines heilig´s Blechle.

Joki

8. #7 Skoda_RS_Power, 13.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ganz klare Aussage von Milotec (Mr. Lochmann), der Kleber geht nie wieder ab. Allerhöchstens vielleicht an der Heckscheibe, da man diese mit einer Rasierklinge reinigen kann.

Also einmal geklebt immer geklebt. :P ;-(

Alternative: 3M Klebeband. Laut Hr. Lochmann hält das fast genau so gut, wenn man es richtig verklebt. ?(

mfg Ben

P.S. Alle Leute, die die Einstiegsleisten von Milotec haben, die wissen, wie gut das hält... :heul:

9. #8 octavius, 13.01.2003
    octavius

octavius

3M-Klebeband?

Gibt es da eine Bezugsquelle/genau Bezeichnung?

Ich hatte an meinem BMW den "Bösen Blick" mit doppelseitigem Klebeband dran. Bei 250 flog der ab.

Die Kotflügelverbreiterungen dürften noch mehr Druck ausgesetzt sein.

Hat schon mal jemand mit transparentem Silicon geklebt?

10. joki

joki Guest

11. #10 Skoda_RS_Power, 13.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ruf doch mal bei Milotec an. 0611 9505882

Silicon ist nicht so die super Lösung. Das hält nicht so lange und wird auch nicht hart. Das bleibt immer beweglich.D.h. Es sind viele Weichmacher drinnen.

mfg Ben

12. #11 octavius, 13.01.2003
    octavius

octavius

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. joki

joki Guest

Wird in der Regel in technischen Handlungen (Industriebedarf) verkauft. Kann Dir sicher aber auch ein guter Autoteilehändler besorgen

15. #13 octavius, 13.01.2003
    octavius

octavius

ich danke Euch allen. Ich werde es mit dem Klebeband versuchen.

Mir gab jemand den Tip auch mal beim Lackierer nachzufragen.

Thema: Milotec Kleber und spätere Ablösbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milotec einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Milotec Kleber und spätere Ablösbarkeit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  5. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...