Milotec Interieur-Dekor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von iceman42, 01.09.2002.

1. #1 iceman42, 01.09.2002
    iceman42

iceman42 Guest

Hallo,

hat schon einmal jemand das Interieur Dekor von Milotec verbaut? Ich hätte gerne meine Lüftungsblenden in Silber (Alu). Leider gibt die Milotec Website nicht darüber aufschluss ob die gelieferten Teile die Originalteile ersetzen oder ob es einfach aufgeklebt wird.

Ausserdem würde mich interessieren wie passgenau das ganze ist. Vielleicht hat ja jemand Bilder hierzu??

Zweite Frage: Ich möchte die LED's vom Tacho gegen rote LED's austauschen, da das besser zum Radio passt (Becker). Weiss jemand welcher Typ SMD LED's dort verbaut wird? Oder hat vielleicht sogar eine Bezugsquelle für diese? Ich möchte auf keinen Fall zu starke LED's (> xxx mcd) verbauen, die zudem noch einen zu kleinen Winkel haben - das gibt dann den hässlichen Effekt das der Tacho an der Stelle wo die LED ist zu stark leuchtet und woanders dann fast garnicht.

Falls niemand hierzu bereits Erfahrungen gesammelt hat bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zu posten, sobald ich die Sache in Angriff genommen hab.

Vorher muss ich noch die Seitenverkleidung von meinem Fabia Combi auseinandernehmen um neue Antennenkabel (GPS/GSM/Radio Aktive-Kombiantenne) und ein Kabel für das Rückfahrscheinwerfer-Signal nach vorne zu verlegen. Alles gesteckt und wirklich schwer auseinanderzunehmen - jemand eine gute Idee oder Anleitung wie man sowas "professionell" macht?? Ebenfalls bräuchte ich noch einen Weg für ein dickes Kabel vom Radio zum unteren Teil im Handschuhfach.

:-) Bin dann jetzt erstmal einige Zeit beschäftigt. Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar!!

Cheers, Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Der Dekor wird angeklebt. Allerdings kann ich Dir nur Wurzelholz empfehlen, denn das sieht gewissermassen natuerlich aus. Alu dagegen .....
    Rote LEDs im Tacho .... Also ich wuerde da lieber das Radio umbauen und dem Auto anpassen.

4. #3 iceman42, 01.09.2002
    iceman42

iceman42 Guest

Danke Ivan, das dachte ich mir schon das es aufgeklebt wird und dementsprechend sch...recklich aussieht :-)

Werde wohl die Lüftungsblenden lackieren - danke Daniel für den Tooltime Bericht.

Radio LED's umbauen dürfte bei einem Becker Online Pro einiges komplizierter sein als den Tacho umzubauen. In einem Thread hier wurde das ja schon einmal beschrieben. Einen Schalter habe ich schon mal auf gemacht - ist ne einfache 3 mm LED drin, kein Problem zu tauschen - Spiegel verstellung ist schon etwas komplizierter an die LED ran zu kommen glaube ich. 2 SMD LED's, wovon eine sehr speziell aussieht. Beim Tacho denke ich sind überall "normale" SMD LED's verbaut - wird nur problematisch herauszufinden welchen Typ und welche Leuchtkraft man am besten verbaut.

5. Ivan

Ivan Guest

Da stimme ich Dir zwar zu, aber die roten LEDs ueberall waeren nicht mein Ding.

6. #5 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Kann man denn theoretisch den Milotec Interieurdekor wieder möglichst rückstandsfrei ablösen (ich verändere ungern etwas, was sich nicht mehr ändern lässt)?
    Würde mich sehr freuen, wenn das jemand weiß!
    Gruß Stefan :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Power Feli, 12.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

@Stefan

ja mit einen Fön bekommst du das Dekor wieder restlos ab.

gruß power feli

9. #7 Štefan, 12.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Prima,
    danke dir für die schnelle Antwort!
    Gruß Stefan :wink:

Thema:

Milotec Interieur-Dekor

Die Seite wird geladen...

Milotec Interieur-Dekor - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  5. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...