Milotec Griffmuscheln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von R.E.Y., 19.10.2004.

1. R.E.Y.

R.E.Y. Guest

Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich sind seit letzem Dienstag stolze Besitzer eines neuen Fabia Extra III. :D

Da ich etwas penibel bin und sehr auf den Zustand des Autos achte (ist mein erstes eigenes), wollte ich mir einen Satz Griffmuscheln zulegen.
    Durch Internetrecherche bin ich auf Milotec gestoßen, die anscheinend auch die einzigen sind, die so etwas für den Fabia verkaufen.

Mein erste Frage zielt darauf, wo ich diese Muscheln kaufen kann, außer auf der Homepage von Milotec? Ich war schon bei ATU, aber die haben nur welche von Kamei und dann auch nur für den New Beetle.

Die 2. Frage bezieht sich auf meinen Händler. Kann der mir solche Muscheln besorgen und auch anbauen? Ich selber habe 2 rechte Hände (Linkshänder!) und möchte mich lieber nicht an solch eine filigrane Sache heranwagen.

Als drittes und letztes wollte ich noch gerne wissen, ob ich die Griffmuscheln ohne Probleme wieder abbekomme, oder wenn sie erstmal dran sind, nicht mehr so einfach zu entfernen sind?

Viele Dank im Vorraus.

Gruß Rey.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 19.10.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Entwerde bei Milotec
    bei Kamei (Milotec bietet eigentlich die Kamei Teile an)
    oder bei Ebay.

Die Muscheln werden doch nur geklebt,
    also einfach den Kleber drauf, maasgenommen und raufgeklebt.

Die TEile sollte man eigentlich auch wieder runterkriegen,
    allerdings weiss ich dann nicht,
    wie der Lack danach aussieht.

Aber wenn du wieder neue dranmachst,
    kann egal sein.

MFG

4. Paul

Paul

Moin,

ich habe die kleinen schwarzen Griffschalen von Milotec an meinem Fabi.
    Die Dinger habe ich damals bei meinem Händler zu dem offiziellen Milotec-Preis bestellt und gekauft. Die Händler bekommen Rabatt und verdienen auf diesem Weg auch noch "nen Euro".

Ich habe die Schalen damals nicht mit dem mitgelieferten Kleber sondern mit Sanitär-Silikon angeklebt. Die Dinger halten seit 3 Jahren total problemlos.

Nur die Farbe hat bei dem unlackierten Kunststoff nachgelassen, was eben nicht mehr soo schön aussieht, aber Chromschalen hätten an nen silbernene Fabi eben nicht gepasst.

Gruß Paul.

5. #4 KleineKampfsau, 20.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zum abbekommen:

Die Teile bekommst du zwar ab, kannst sie danach aber wegwerfen und der lack sieht bescheiden aus.

Nimm auf KEINEN fall die schwarzen. Die bleichen mit der Zeit aus (siehe Paul). Auf schwarz kommt Chrom gut ...

Andreas :prost:

6. R.E.Y.

R.E.Y. Guest

... für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich habe mich für die Carbon-Muscheln entschieden, weil die Farbe des Fabias "Graphit-Grau" ist. Passt denke ich am Besten.

Das Problem ist, dass der Wagen auf Finanzierung läuft und ich nicht weiß, welchen der 3 Wege ich nach dem Vertragsende wählen werde/muss.
    Wenn der Lack dann ebenfalls schlecht aussieht, als wenn ich ihn mit den Fingern verkratze, kann ich mir im Grunde genommen diese Anschaffung auch sparen.

7. #6 TheFlomax, 20.10.2004
    TheFlomax

TheFlomax

..wegen der Finanzierung...

Lass doch die Muscheln dran falls du ihn wieder abgibst...da kommste auf jedenfall besser als wenn du die wieder abmachst und der Lack im Arsch ist.

Ich gehe davon aus, das das Fahrzeug durch die Auwertung auf keinen Fall an Wert verlieren wird. Ich habe solche Erfahrung mit meinem Autohaus gemacht...hatte an meinem alten Fabi auch diverse Tuning-Geschichten dran und als ich ihn abgegeben habe (also keine Restfinanzierung) hat sich der Händler gefreut so ein "schickes" Auto wiederzubekommen...*g

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milotec Griffmuscheln

Die Seite wird geladen...

Milotec Griffmuscheln - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  5. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...