Milotec Griffdekor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jonni_K, 11.06.2003.

1. #1 Jonni_K, 11.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hallo Leute,

ich habe so an die Griffdekore von Milotec gedacht, ich weiss nur noch nicht, ob ich in ABS-Chrom, oder Edelstahl bestellen soll. Die ABS-Chrom-Dekors mit Lochdesign gefallen mir schon ganz gut, aber da müssten auch noch die Ergänzungssets her, und die gibt es wohl nur in Edelstahl. Wie passte das denn zusammen? Hat jemand Bilder?
    Und sonst, ich habe viele Bilder von den Dekors gesehen, aber noch keins, dass die Dinger schräg von oben zeigen würde, wie weit "greifen" sie um den Griff? Könnte bitte jemand ein Bild posten?
    Passen farblich denn die Edelstahl-Griffe zu den (zukünftigen) Chrom-Spiegelkappen?

Danke im Voraus,

Jonni.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 11.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also gleich vorweg, leider kann ich Dir kein Bild davon zeigen aber ich versuchs mal zu beschreiben.

Ich habe die "geschlossenen" Griffe mit dem Zusatzdekor auf meinem Superb. Die Edelstahldinger.

Es ist egal, ob man die geschlossenen oder die gebohrten Dekore nimmt, es passen immer die "einfachen" Zusatzdekore. Du mußt nur drauf achten ob Du nur auf der Fahrerseite ein Schloß hast (wie ich) oder auch eins auf der Beifahrerseite.

Vom Material sehen sie aus wie verchromt und passen perfekt zu den umlaufenden Zierstreifen (auch Chrom).

Die Spiegelkappen hab ich (noch) nicht drauf aber die Dekore werden auf jeden Fall dazu passen, ist ja IMHO dasselbe Material.

Die Dekore sind nur leicht gewölbt und umfassen den Griff nicht, deshalb werden sie auch angeklebt. Von schräg oben siehst Du auf jeden Fall noch den Originaltürgriff.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruß

StefanS

4. #3 Jonni_K, 11.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hallo StefanS,

klar hilft es mir weiter, Danke!

Die meisten Autos werden halt von der Seite, oder schräg von vorne fotografiert, deswegen wusste ich nicht wie die Dinger von oben aussehen. Ich hatte leider auch noch keine Möglichkeit es mit eigenen Augen anzuschauen und anzufassen.
    Was machen die denn für einen Eindruck (Optisch und beim anfassen)?
    Was hast du sonst noch an "Zusatzausstattung" dran?

Gruss,

Jonni.

5. #4 StefanS, 11.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

freut mich daß ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.

Die Dekore fühlen sich gut an. Blöde Aussage aber es ist so, optisch und vom Material her sehr hochwertig und auf jeden Fall ihr Geld wert.

Meine Sonstige Zusatzausstattung:

Böser Blick
    Heckklappenendabdeckchromleiste
    Griffdekore
    nachgerüstete Elegance-Chromleisten
    Chrom-Kennzeichenhalter v & h

Was noch kommt (irgendwann):

Kurzstabantenne
    Heckleuchtenchromleiste
    Spiegelkappen
    Grill-Chromdekor (wenn endlich mal lieferbar...)

Und in ganz ganz ferner Zukunft:

Fahrwerk (KW Gewinde Var. 2)
    19" oder 20"-Alus

Und wenn ich mal ganz viel Zeit habe (Material ist schon vorhanden):

Lautsprecher einbauen
    Endstufe einbauen
    Sub-Kiste bauen und irgendwie ins Auto kriegen...

Gruß

StefanS

6. #5 Štefan, 11.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Die Griffdekore machen wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck, kann ich nur empfehlen. Gerade bei einem dunklen Auto wirkt das sehr edel.
    Gruß Stefan :wink:

7. #6 Jonni_K, 11.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Danke StefanS, danke Stefan ... :zwinker:

dann werde ich mir wohl die Edelstahl-Griffdekore mit Ergänzungsset holen...
    Und sonst noch ein Paar sachen von Milo.
    Meine Frau fragt bei den Griffmuscheln und Dekoren, ob die irgendein Vorteil (!?!) bringen würden...
    Ich sagte, früher oder später würde man sonst ohne der Griffmuscheln Kratzer von den Fingernägen sehen, und Carbon-Muscheln sehen nicht so gut ohne Chrom oder Edelstahl-Griffdekors aus... :cool:
    Es ist schon lustig mit den Mädels...

Ahoi,

Jonni

8. #7 Jonni_K, 11.06.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hej Stefan (ohne S hinten dran...),

was heisst eigentlich:
    Škoda je nejlepší! - Miluju naše Škodovky!
    in deiner Signatur?
    Auf deiner Seite, hast du ganz schön viele gute Tipps in der Rubrik ToolTime gesammelt, Respekt!!

Gruss,
    Jonni.

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo Joni

Schau malhier das ist mein Album mit ein paar Bildern vom Zwickauer Treffen, habe da eins, zwei Bilder drin mit dem Griffdekor, da ja viele Autos da waren... wenn du noch mehr willst meld dich einfach habe noch ein paar habe das ausführlich fotografiert weil ich auch am überlegen bin.... und so kann ich mir ein Bild machen.....

Die Verarbeitung ansich ist spitze kommt ja auch aus Tschechen...:-) falls du die Möglichkeit hast mal nach CZ zu fahren dort bekommst du die Teile von Milotec vom Orginalhersteller denn Milotec ist ja nur eine Vertriebsfirma mit kleiner Eigenentwicklung..

Grüsse Sillek

Glaub bei Skodatec.com geht der Preis auch noch....

10. #9 Štefan, 11.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    @Jonni_K:
    Škoda je nejlepší! - Miluju naše Škodovky!
    ist tschechisch und heißt:
    Škoda ist am besten! - Ich liebe unsere Škodas!

Danke für das Lob für ToolTime auf meiner Homepage, ich muss das Lob aber weitergeben an den Daniel. Er hat www.fabia.info, gibt seine Homepage aber auf. Damit die Tipps nicht verloren gehen, habe ich sie übernommen.

Nochmal zu den Türgriffen: die Ausrede mit den Griffmuscheln ist sogar wahr, denn mit der Zeit sieht man wirklich Kratzer von den Fingernägeln. Kleiner Tipp noch fürs Montieren: halte erst alles so dran (also ohne Abziehen der Schutzfolie auf dem Kleber), damit du siehst, wie es sitzen muß, denn korrigieren ist kaum möglich.

Viele Grüße
    Stefan :wink:

11. Daniel

Daniel Guest

Danke natürlich das die Tool Time weiter lebt ... noch gibts die Seite ja bis der Vertrag ausgelaufen is :-)

Und solang es die gibt, findet ihr in der Gallerie auch noch ein paar Bilder.

Viel Spaß beim Basteln

12. #11 SLMacGyver, 11.06.2003
    SLMacGyver

SLMacGyver Guest

hatte auch schon überlegt mir dieses griffdekor zu bestellen (sobald der fabia denn da ist...)
    hab allerdings einen silbernen...passt das farblich dazu?
    hat da wer bilder von?

ich wüßte auch ganz gerne, ob man mit diesen ergänzungssets nicht einfach auch bestehende schlößer überkleben kann; das sieht vielleicht gar nicht schlecht aus...und wozu n schloß wenns ne fb gibt?
    hat da schon wer erfahrung mit??
    danke

mfg, sl

13. Daniel

Daniel Guest

klar würde das gehen, muß man nur bei der Bestellung mit angeben wieviele Schlösser man braucht... aber WARUM :-)

14. #13 Nighteye, 11.06.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Hi Stefan,
    wenn du zum Südtreffen kommst, nehm ich meine Alu Kurzstabantenne mit. Wenn ich gut drauf bin, schenk ich sie dir dann, denn mit der Navi Antenne kann sie mich jetzt nicht mehr überzeugen :P

bis dann

Peter

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @SLMacGyver

Ich habe die Edelstahl-Griffdekors an meinem Silbernen,die passen schon ganz gut, auch wenn sie nicht so auffallen wie an einenm dunkleren Wagen.
    Ohne die Ergänzungssets würde es nicht so stimmig aussehen.Fotos kommen noch in meine Galerie.
    Für den Elegance gibts eh nur 1 Türschloss, dass ich auf keinen Fall mit nem Set ohne Schloss überkleben würde......was ist, wenn die FB-Batterie ausfällt? Ich hätte dann keine Lust das Set abzuknaubeln um in mein Auto zu kommen.

Gruß Savoy

16. #15 SLMacGyver, 11.06.2003
    SLMacGyver

SLMacGyver Guest

@ savoy
    danke, dann kann ichs mir doch bestellen...
    hast du auch griffmulden dazu, oder ist es besser, die wegzulassen?
    sag mir bitte bescheid, wenn du davon fotos hast... danke!

wegen des schloßes...
    ich finde das es irgendwie gut aussieht, wenn man nirgendwo mehr den schlüssel reinstecken kann...
    falls die batterie mal leer ist: ersatzbatterie im kofferraum deponieren (der hat doch noch ein schloß)
    darüber kommt man auch zur not noch rein...
    mfg, sl

17. #16 Štefan, 11.06.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    der Fabia hat ein Schloss am Kofferraum? Bist du da sicher, meiner hat da keines, ich kann nur fernentriegeln oder mit der ZV öffnen. Also Vorsicht vor dem Zukleben der Schlüssellöcher.....
    Gruß Stefan :wink:

18. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @MacGyver
    Griffmulden hab ich weggelassen, meine Fingernägel sind nicht soo lang. Und Frauen mach ich noch selbst die Tür auf :rose: . Bisher also keine Kratzer.

Und...mein Fabia hat hinten auch kein Schloss.
    (Kann man also im Winter nicht mal mehr durch die Heckklappe einsteigen wenn die Türen festgefroren sind,so wie bei meinem alten Favorit. :D Der Fabi friert aber nicht zu. )

Da hilft nur die Ersatzbatterie immer dabeizuhaben,wenn du doch alles zuklebst.

Gruß Sav

19. #18 SLMacGyver, 11.06.2003
    SLMacGyver

SLMacGyver Guest

er hat keins??
    ich hab leider bei der probefahrt nicht drauf geachtet, und da meiner noch nicht da ist...
    obwohl muss ja net, oder?
    der hat doch kofferraumfernentriegelung im inneren, soweit ich mich recht entsinne...
    dann muss das schloß wohl offen bleiben...schade...
    aber danke für die antworten
    mfg, sl

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Xelasim, 11.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

nein, er hat wirklich kein Schloss! Aber neben der Fernentriegelung gibt es natürlich noch einen "Tastschalter", d.h. bei geöffneter ZV kannst du direkt hinten mit der Hand öffnen, ohne erst dei Fernentriegelung zu betätigen!

MFG Simon

22. facom

facom Guest

Hallo,
    habe die Griffdekore und Zusatzdekore montiert.
    Meine Erfahrung: Erst die Zusatzdekore kleben ( hier darauf achten, daß die richtigen bestellt werden ( ein Türschloß oder 2 Türschlösser) Warum? Man kann die Zusatzdekore gut ansetzen (jeder hat nur einen Versuch), da diese etwas gebördelt sind. Beim Schloß auf den genauen Sitz achten. Sind alle Zusatzdekore richtig platziert geht es an die Griffdekore. Hier darauf achten, daß die Türgiffe auch noch gut funktionieren, also Spalt zwischen Zusatz- und Griffdekor bringen. Es sollte exakt gearbeitet werden. Kleine Wackler erzeugen ein etwas scharfkantiges Griffgefühl. Und bitte auch bei entsprechenden Temperaturen kleben und vorher die Türgriffe reinigen (Siehe Anleitung).
    Ich habe auch den Mangel bemerkt, daß diese Dinger nicht den ganzen Griff umschliessen, da täuschen die Bilder vom Katalog. Es sieht an meinem "Schwarzen" doch gut aus.
    Also dann viel Spaß beim Verschönern.

Beste Grüsse von der Ostsee
    Facom

Thema:

Milotec Griffdekor

Die Seite wird geladen...

Milotec Griffdekor - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  5. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...