Milotec Email Service und Kundenberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marccom, 19.12.2001.

1. #1 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Habe schon 2 mal bei Milotec´s HP verschiedene Anfragen gemailt und nie eine Antwort bekommen.:böse:

Außerdem habe ich mal mit Milotec telefoniert, da mir mein Händler mitteilte, dass er ab sofort den Einbau von Milotec Mittelarmlehnen von Skoda aus verweigern muss.

Es gibt da wohl unfalltechnisch rechtliche Probleme.

Dies wurde vom Milotec-Mitarbeiter heftigst dementiert mit der Aussage, dass die meisten Skoda-Händler gar nicht mehr ohne Mittelarmlehne ausliefern würden, weil die Nachfrage so groß wäre.

2 weitere Telefonate mit anderen Skoda-Händlern bestätigten aber die Angaben meines Händlers

Was ist los bei Milotec??!!:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Zum einen muß man natürlich mal sagen, das Milotec bestimmt nicht einfach so ihr Produkt schlechtmacht. Naja, ihr Produkt ist es weniger als das von Kamei... also wenn es irgendwelche Probleme gibts dann bei Kamei... denn Milotec vertreibt nur die Produkte, die ihr im aktuellen Katalog finden könnt.

Aber die Frage ist ja... wenn die Händler nun soetwas behaupten - was ist es genau? Einfach irgendetwas in den Raum werfen ohne Begrüdung usw. ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
    Und wenn es wirklich sicherheitsrelevante Probleme mit der Armlehne geben sollte... dann wäre es ja nur vernüftig dies den Fabiisti mitzuteilen (vielleicht erwähn mal bei Deinem Händler ganz zufällig www.fabiaclub.com) die diese Lehne schon drin haben, und auch selbst eingebaut haben.

4. #3 Marccom, 01.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Nächster Verhandlungstermin mit meiner Geschäftsführung ist am 14.Januar 2002 und kurz darauf werde ich den Skoda-Händler erneut aufsuchen, unter anderem zur Bestellung(*lächz*)[einschl. Mittelarmlehne] und werde dann dieses Thema noch mal ansprechen und versuchen Details in Erfahrung zu bringen(vielleicht ja sogar schriftlich).

Nur mal so am Rande:

So hintenrum habe ich erfahren, dass meine Chefs einsichtig sind, dass für mich ein neues Auto her muß. Jetzt muss ich sie nur noch von den Qualitäten des Fabia überzeugen. Dürfte mir dank eurer Hilfe nicht schwer fallen. :beifall: Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

P.S.: Ich kann ja verstehen, daß Milotec Geld verdienen will und die Mittelarmlehne ein Renner ist, aber wenn die Skoda-Händler bei mir in der Gegend nicht alle völlig bescheuert sind, muss an der Sache ja irgendwas dran sein und dann wüsste das auch Milotec und da beginnt meine Kritik: Da hat Milotec IMHO eine Aufklärungpflicht.

5. ?

? Guest

Hier mal meine Erfahrungen mit Milotec:
    Bei Bestellung des Kataloges via Mail/Kontaktformular erhielt ich diesen immer 1-2 Tage nach der Anfrage.
    Am Sonntag dem 06.01.02 habe ich per E-Mail meine Bestellung aufgegeben (Milotec hatte bis zum 05.01.02 Betriebsferien), die Rechnung erhielt ich am 8. Januar, am selben Tag erfolgte meine Überweisung (bei Vorkasse 2% Skonto) und am 10.01. erhielt ich die Lieferung bereits. Von der Bestellung bis zum erhalt der Ware vergingen also 4 Werktage, wobei man ja 2 Tage Postweg abziehen muß, zügiger kann das also nicht abgewickelt werden.
    Auf Anfragen zu den Artikeln oder Preisen antwortete mir die Firma bisher auch immer umgehend. Ich kann Milotec daher nur ein "sehr gut" bescheinigen.

6. #5 KleineKampfsau, 11.01.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bestellung --> Lieferung max. 5 Werktage. Auch von mir ein dickes Lob an Milotec.

Andreas

7. Daniel

Daniel Guest

So ist es... meine erste Bestellung erfolgte über skodatuning.de, da wartete ich trotz Vorkasse eine Woche. Eine Milotecbestellung geht normalerweise, wenn man Montags bestellt am Freitagzu ... und das per VK.

Und auch der Kontakt is bestens... ich habe bis jetzt immer am nächsten Tag eine E-Mail erhalten. Bekomme auf jede Mail eine Antwort und hab immer sofort den Katalog bekommen.

Lob an Milotec... und viele weitere Skodaartikel :)

Übrigens... von meiner letzten Mail erfuhr ich, das der Katalog 2002 April/Mai erscheint.

8. ?

? Guest

.... und nicht zu vergessen, die aktuelle Preisliste (in der Database des Portals zum downloading vorhanden) hat Daniel von Milotec ebenfalls über Mail bekommen.

9. #8 FeliSport, 11.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

also ich hab mir über skodatuning.de die heckleuchtenmasken fürn feli bestellt und warte nun schon ca 1 woche......da meldet sich auch keiner von denen das meine bestellung geklappt hat oder so.

weis überhaupt nicht ob die irgendwann hier ankommen.

was kostet der milotec katalog wenn man ihn per mail anfordert???

mfg kevin

ps: ich finde auch das milotec nicht sehr viel im angebot hat.die website ist auch nicht weltklasse

wäre schön wenn es mehr skoda tuner geben würde

10. ?

? Guest

@FeliSport
    Leider bietet Milotec nur für den Octavia und Fabia recht viel an. Den Katalog bekommst du kostenlos, du kannst ihn direkt online bestellen. Auf der Milotec-Site ist ein Kontaktformular zu finden, dort einfach um den Katalog bitten und deine Adresse nicht vergessen. Oder du sendest direkt eine Mail an Info@Milotec.de .

11. Daniel

Daniel Guest

Keine Sorge... so ging es mir auch ... es wird auf jedenfall kommen.

Den Milokatalog bekommst Du kostenlos... nur Deinen Wunsch und Deine Adresse hier angeben.
    max. 4 Tage später trudelt der Katalog bei Dir ein.

Service is sowieso besser... Preise sind gleich... und die Versandkosten sind niedriger. Bei skodatuning.de bestellen bringt also nicht wirklich viel... bis auf die Tatsache das man dort nur klicken muss - und bei Milo ne Mail schreiben muß.

12. #11 Štefan, 11.01.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @FeliSport
    Deine Bestellung bei skodatuning.de klappt sicher, ich hab dort auch schon bestellt und es hat bestens funktioniert :]
    VG vom Bodensee
    Stefan

13. #12 Štefan, 31.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Hi,
    gibt es inzwischen Neues bezüglich der Sicherheit der Milotec Armlehnen (siehe 1. Posting ganz oben)? Ich will mir vielleicht eine einbauen, bin jetzt aber etwas verunsichert, Stichwort "Unfallsicherheit". Weiß jemand was neues?
    Danke schon mal
    VG Stefan

14. #13 Marccom, 31.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

@ Stefan

die Geschichte ist schon arg überholt...was Du aber nicht wissen kannst.

Ich habe ja letztendlich bei dem VW-Autohaus bestellt, wo meine Firma bisher die meisten Autos her hat, statt bei dem o.g. AH. Die haben mir auch ohne nur ein Wort zu verlieren, die MAL eingebaut...dafür aber die Tachoedelstahlringe nicht, wegen der Garantie, andere Händler wiederum bauen diese ohne weitere Hinweise ein...Fazit: Die AH machen irgendwie alle was se wollen :rolleyes:

Lass Dir die MAL ruhig einbauen/bzw. bau sie Dir ruhig ein.

Marc

15. #14 Štefan, 31.05.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Hi Marc,
    danke für die Auskunft. Ich wußte schon, dass der thread alt ist, hab aber nirgends was neues gefunden. Mal sehen was mein Händler sagt :-)
    Viele Grüße
    Stefan

16. #15 Štefan, 05.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Hallo allerseits,
    habe heute meine Mittelarmelehne per Post bekommen (Sonntag abend im Net bestellt, heute gekommen - Dank an Milotec für die schnelle Lieferung!). Von der Post gleich zum Bosch-Dienst, dort habe ich sie einbauen lassen: 5 Minuten Wartezeit, 5€ für die Arbeit und 2€ für die Kaffeekasse hat mich der Spass gekostet. Bin echt froh, dass die sowas ohne Anmeldung und so preiswert duchführen! Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich so fährt. In der Stadt fiel mir nur auf, dass man sich bei der Bedienung der Handbremse schon etwas umgewöhnen muß. Aber ich denke mal, bei längeren Fahrten kann man die MLA prima nutzen!
    Gruß Stefan

17. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Das war das Erste was in meinem Octi eingebaut wurde!!!! Ist inzwischen schon 3 Jahre her.
    Die Handbremse brauche ich eh nur beim Abstellen des Wagens...................
    Möchte auf die Mittelarmlehne keinesfalls mehr verzichten!!!

Beste Grüße Kay

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Octavia red:label, 06.06.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Mal den blöde Frage:

Ich interessiere mich schon lange für die Mittelarmlehne.
    Muss man die einbauen lassen oder warum lasst Ihr das in der Werkstatt machen. Kann man das auch selber machen??

Gruß
    Olaf

20. #18 Štefan, 06.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    499
    Hi,
    man kann sie selber einbauen, wenn man das richtige Werkzeug hat. Man muß die Schrauben von der Sitzschiene lösen. Da ich
    1.) nicht das passende Werkzeug habe (kaufen wäre wahrscheinlich teurer als die 5€ Einbaukosten)
    2.) nichts selbst an sicherheitsrelevanten Teilen machen will (Sitzverankerung/schiene)
    3.) zwei linke Hände beim Basteln habe (das einzige, was ich selbst gemacht habe ist der Einbau des Brillenfachs)
    habe ich sie in der Wekstatt einbauen lassen.
    Gruß Stefan

Thema: Milotec Email Service und Kundenberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milotec mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Milotec Email Service und Kundenberatung - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  5. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....