Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran?

Diskutiere Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen eines der Merkmale des Scoutline sind die silberfarbenen Anbauteile am Stoßfänger vo/hi. Hab mir das in natura angesehen und fand...

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Hallo Zusammen

eines der Merkmale des Scoutline sind die silberfarbenen Anbauteile am Stoßfänger vo/hi. Hab mir das in natura angesehen und fand die hintere Gestaltung ein wenig dominant, vor allem die Vertiefungen kommen mE bei der Version in silber ein wenig unvorteilhaft rüber.
Habe mir daher die Dummies von Milotec bestellt - hat die schon jemand am Scouty dran und möchte ein Bild teilen?
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
- hat die schon jemand am Scouty dran und möchte ein Bild teilen?
.....nein möchte ich nicht 😆 :P :whistling:,
die Möglichkeit habe ich so noch nicht gesehen - nur die Aluleisten-Dummys, die eingeklebt werden. Das Erscheinungsbild Aluleisten und Hochglanzkunststoff sieht schon bedeutend ansprechender aus als dieser silberne Heckdiffusor, die Aluleisten hast Du aber in dieser Ausführung nicht dabei. Daher wirst Du Alu + Kunstoffdummys kaufen müssen. Deshalb werde ich wohl bei Ankunft des Titanblauen als erstes die Kunstsoffschürze/ Diffusor abbauen und in Wagenfarbe lackieren lassen. Der Lackierer bestätigt eine reibungslose, dauerhafte und beständige Lackierung, warnte mich aber vor dem Hochdruckreiniger. Der ist Tabu.

....jetzt habe ich wohl Mist erzählt, die Bilder von Milotec sind aber auch so miserabel, das ich dachte, auf den schwarzen Dummys sitzen die Aludummys. Die Ansicht kennst du ja vom Kodi.
 
Zuletzt bearbeitet:

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
nur die Aluleisten-Dummys
was meinst du mit "Aluleisten-Dummy" - kenne ich nicht?

Bislang kenne ich nur die Lösungen von Milotec und Superskoda - jeweils in schwarz oder silber - für den Kamiq. Die Version von Superskoda besteht nur aus den beiden Einsätzen links und rechts, die von Milotec hat zusätzlich einen Verbindungssteg.

Habe mich für Milotec entschieden, weil sie zum einen nicht so dick auftragen und zum anderen durch den Verbindungssteg den Diffusor horizontal teilen und damit auflockern. Dabei sind alle drei Teile einheitlich aus glänzendem ABS-Kunststoff.

Zielsetzung ist es zwar den silbernen Diffusor zu erhalten, aber das Ganze nicht so dominant wirken zu lassen.
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
was meinst du mit "Aluleisten-Dummy" - kenne ich nicht?

Bislang kenne ich nur die Lösungen von Milotec und Superskoda - jeweils in schwarz oder silber - für den Kamiq.
.....ganz genau, bei der schwarzen Kunststoff-Lösung sah es so aus, als ob die "Alu-Lösung" oben drauf sitzt. Deshalb auch meine Berichtigung.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
Habe mir daher die Dummies von Milotec bestellt -
......Hallo Hubert, wenn Du die Dummies bekommst, würdest Du so freundlich sein, Bilder vom Übergang "Rohr zu Querleiste" einzustellen? Du hast mich auf eine Idee gebracht und möchte gerne einen Anhaltspunkt haben, wie Echt die Lügenrohre wirken. Nach dem Lackieren des Diffusors in Wagenfarbe, könnte ich mir die silbernen Dummies dazu sehr gut vorstellen.
Daher mein Wunsch👍8o
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Gerne, mache ich, wenn sie eintreffen. Nur am Kamiq kann ich sie noch nicht zeigen - bis meiner kommt, vergeht noch Zeit.

Hast du dir die Bilder bei Milotec angesehen? Vergrößert sieht man den Übergang da recht schön, wobei da Streuung vorhanden zu sein scheint - obwohl schwarz und silber technisch identisch sind, scheint bei den Bildern der silbernen Version der Übergang deutlicher zu sein. Mag aber auch an der Farbe liegen, dass es bei schwarz weniger auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
Gerne, mache ich,

hast du dir die Bilder bei Milotec angesehen?
........ :thumbsup:
........ja habe ich, kopiert und vergrößert, aber nicht zufriedenstellend. Ja ich weiß, Du musst Dich auch noch gedulden, ich auch, aber Vorlauf habe ich schon immer gemocht......:rolleyes: ....
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
aber Vorlauf habe ich schon immer gemocht......:rolleyes: ....
yep, das ist die schöne Zeit, in der man sich alle "Verschönerungen" schon mal zurecht legen kann. Das ist dann fast so wie früher, die Wartezeit auf Weihnachten :thumbsup:

Was mir jetzt noch fehlt ist die Ladekantenabdeckung - die ist beim Kamiq doch recht exponiert und schreit förmlich "schlag mich"
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
und nimmt das silber des Diffusors auf.
......jau, stimmig muss es sein und das "Gefallen" bis ins letzte Detail gehört eben neben Funktionalität, Spaß und Zuverlässigkeit zum Auto einfach dazu.....aber Bilder reichst Du doch nach 🤔
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
heute ist die Lieferung von Milotec angekommen - die drei Teile machen von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Nichts verzogen oder Spritzschlieren / Einfallstellen, schön gratfrei. Zusammen mit Klebematerial und Anleitung sauber verpackt.

Vom Design her sind die Pseudoendrohre glänzend gehalten, der Innenbereich ist mattiert.

Jetzt ist Warten die Devise.
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
Wenn Du kannst, würde ich mich über Bilder vom Übergang "Rohr zu Querleiste" freuen. Nur trocken zusammengesteckt. 👌
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Nur trocken zusammengesteckt.
mach ich gerne, allerdings wird die Querleiste nicht gesteckt, sondern nur mit Hilfe von speziellem Kleber lose aufgelegt. Ran gehalten habe ich schon mal - es ist ein fließender Übergang von der oberen Kante des Dummies auf die Querstrebe und kann (theoretisch) bis zur Unsichtbarkeit des Übergangs ausgerichtet werden. Ob das im Einbauzustand auch so ist, wird sich zeigen, da sind ja weitere Umstände wie zB die Formtreue des Diffusors mit bestimmend.
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
allerdings wird die Querleiste nicht gesteckt, sondern nur mit Hilfe von speziellem Kleber lose aufgelegt.
Murks, und ich dachte oder es sieht so aus, als würde die Querleiste in die "Rohre" gerade für eine bessere Montage gesteckt sein. Mir schwebte nämlich eine Befestigung mit Schrauben für einfache Demontage vor, falls mal, wie in meinem Fall, ein Lackschaden vorliegt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.221
Zustimmungen
903
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Mir schwebte nämlich eine Befestigung mit Schrauben für einfache Demontage vor
das lässt sich mit passenden Schrauben trotzdem realisieren - weg von der Klebebefestigung, hin zur Verschraubung. Ist halt bei der Querleiste ein wenig aufwändiger die Verschraubung so auszuführen, dass kein unschöner Verzug entsteht. Eventuell eine Mischung von beidem - 3M doppelseitiges Extra Tape + Schrauben. Aber wenn das sorgfältig gemacht ist, sollte das auch gehen.
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
121
Zustimmungen
38
Ist halt bei der Querleiste ein wenig aufwändiger die Verschraubung so auszuführen, dass kein unschöner Verzug entsteht.
.... daher dachte ich, Steckverbindung prima - Querleiste hält sich praktisch von Alleine- und die Rohrdummis bekommen im oberen Teil von unten her durch den Diffusor -fast unsichtbar- je 2 Edelstahlschrauben, Gewinde eingefettet und dann erst Komplett fertig wieder an die Heckschürze am Auto drangebaut. Aber- wir sind auf dem Wege der Besserung-, danke noch für den Tipp
 
Thema:

Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran?

Oben