Milotec-Doppelauspuffblende TDI Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helli, 12.07.2003.

1. helli

helli Guest

Hi,

ich interessiere mich schon seit längerem für eine Auspuffblende für meinen TDI Combi. Ich hatte mal eine für TDI´s allgemein ausprobiert (€ 74,99), die war für´n Combi zu kurz (Stoßfänger). Jetzt hab´ich auf der HP der Firma "Skodatuning" die von Milotec entdeckt. Sehen gut aus, aber auf der Milotec HP wird geschrieben, daß man beim TDI+2.0 nur eine Blende anschrauben könne(je €30,20), nun hab´ich ´ne E-Mail an "Skodatuning" geschickt, und bekam als Antwort, daß es doch ginge, zwei Blenden anzubringen.
    Nun meine Frage, hat jemand schon die Milotecblenden verbaut (kann man wirklich zwei beimTDI verbauen)? Taugen die Teile was? Gibt´s ´nen Communityrabatt?
    Ich sag´mal Danke im Voraus...
    Gruß
    helli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 13.07.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ist doch simpel, die fabiaendtöpfe unterscheiden sich doch nur von der anzahl der endrohre, und deren länge, die krümmung dessen ist fast gleich.
    deshalb kaufst du für einen benziner eine blende und für einen diesel 2.
    und wenn du dir die versandkosten sparen willst kaufst du dir eine von skoda.
    ich bin mit meiner voll zufrieden.

mfg
    Abductee

4. #3 **KunaX**, 13.07.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi helli!

habe die von Milotec!(zwar für Octavia sind aber für fabia IMHO genauso!)
    Guckst du hier:(habe gerade kein bessers Bild von den Blenden!)

CU
    KunaX

5. helli

helli Guest

@ KunaX,

erstmal danke für´s Bild, ich finde, daß die Milotec-Blende irgendwie Edler als die anderen Blenden aussehen (Edelstahlring mit den Löchern). Ich habe mir vor dem Fabi auch den Oci mal interessehalber angeschaut, und beim TDI scheinen die Auspuffrohre vom Durchmesser her auch in etwa denen des Fabi entsprechen. Ich glaub´ich werd´mir die Teile zum Geburtstag schenken lassen.

Gruß
    helli

6. #5 Andre H., 13.07.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Wie funktioniert das denn mit den Blenden? Die abgebildete Blende von "KunaX" ist ja 'gerade', der Auspuff des Diesels aber 'gekrümmt'. Muss man da die Krümmung des Auspuffs abflexen, oder hat die Blende unten Öffnungen, so dass die Abgase gar nicht hinten aus den sichtbaren Öffnungen heraus kommen, sondern irgendwo darunter?!

Gruß,
    André

7. #6 Scheiteldelle, 13.07.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

genau so ist es. Das Gute ist, daß die Blende dadurch immer schön sauber bleibt. :]

8. #7 **KunaX**, 14.07.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi Andre H.!

Du haste deine Frage schon selbst beantwortet!
    Die Milotecblenden haben einen Ausschnitt wo die Original Krümmung durchgesteckt wird!
    Die Abgase gehen also weiterhin aus dem Original auspuff nach unten!

Kleiner Tipp damit die Blenden nicht so auffallen:
    Die Endrohre vom original auspuff schwarz Lackieren/Streichen da die Blenden im Befestigungs bereich auch schwarz sind!

Und das innen Leben der Blende (ist ja aus chrom/edelstahl)auch schwarz Lackieren/Streichen!
    welcher auspuff ist denn von Innen so Sauber??? ;-)

CU
    KunaX

9. helli

helli Guest

Hi nochmals,

ich hab´jetzt nochmal ´ne Mail an MILOTEC geschrieben, weil auf deren HP eben immer noch steht, daß beim FABIA TDI eben keine zwei Blenden verbaut werden können. Die Antwort kam prompt, und darin hieß es, daß es technisch nicht möglich wäre, weil der Abstand der beiden orig. Endrohre zu eng für zwei Blenden sei...
    Desweiteren hieß es noch, daß die Blenden eher unter dem Stoßfänger als bündig am Heck enden würden (beim Combi)
    Ich glaub´ich bin jetzt so schlau wie vorher...

Vielleicht ist ja doch jemand hier in den Untiefen unserer Community, der so´n Teil am Fabia-TDI verbaut hat!

Gruß
    helli

PS: Foto´s oder so wären nicht schlecht...

10. #9 Casi1973, 27.08.2003
    Casi1973

Casi1973 Guest

@helli

Diese Frage werde ich in den nächsten Tagen klären. War heute bei meinem Händler und hab zwei Auspuffblenden von Milotec für meinen Fabia Combi 2.0 bestellt. Er meinte, dass müsse gehen. Wenn nicht, verkauft er die beiden anderweitig. Na denn Prost :prost:

Ich sag bescheid, sobald ich die Blenden verbaut habe...

lg
    Casi

11. #10 **KunaX**, 27.08.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi!
    Habe mal Bilder von der angebrachten Milotec Blende am Octavia gemacht!!

CU
    KunaX

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo, die blend mag zwar gut aussehen, dass will ich nicht bestreiten. ABER die abgase gehen weiter über den originalauspuff raus !!! sieht im winter bestimmt lustig aus, da hilft wohl auch kein schwarz streichen. die lösung ist zwar günstig, wir dir aber wiederum auch einiges lächeln von anderen tuning freaks bringen. klar ist ein sport esd teurer, aber sieht besser aus (auch im winter) und bringt noch ein bisschen sound und wenn's beim diesel nicht gerade viel ist.

gruss ralf

14. #12 Casi1973, 25.09.2003
    Casi1973

Casi1973 Guest

Es ist definitiv möglich, zwei Auspuffblenden zu montieren. Hab zwar den 2.0 Liter, geht aber auch beim TDI. Einziges Manko: In der ABE steht, dass auch beim Doppelauspuffrohr nur eine Blende montierbar ist. War wohl eher eine Frage der Kosten für eine zusätzliche ABE als technische Probleme. Da hat Skoda wohl gespart :-(

Ich hab's trotzdem dran. Sieht genial aus. Und wem es nicht gefällt, bzw. wer es lächerlich findet, der kann's ja sein lassen. ;-)

lg
    Casi :beifall:

Thema:

Milotec-Doppelauspuffblende TDI Combi

Die Seite wird geladen...

Milotec-Doppelauspuffblende TDI Combi - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...