Milotec Diffusor Befestigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Boki, 25.12.2009.

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Moin Moin

Der Weihnachtsmann wusste ganz gut Bescheid und hat mir einen Diffusor bescheert zu Weihnachten (der Sportauspuff hat Lieferverzögerungen :pinch: ).

In der Anleitung zur Montage des Diffusors wird angegeben, man sollte beim Kleben eine Umgebungstemperatur von 20-30°C einhalten und das Fahrzeug 6 Stunden nicht bewegen. :wacko:

Angesichts des Winters und der herrschenden Temperaturen scheint mir das fast unmöglich mit der Temperatur. Eine beheizte Garage habe ich genau so wenig wie Bekannte :(
    Ich möchte es bei mir in der Werkstatt machen, aber selbst da erreichen wir mit Heizungen keine 20°C (ich würde schätzen das wir vllt 12-15°C erreichen).

Würde es ein Problem darstellen, wenn ich den Diffusor bei diesen Temperaturen anklebe?
    Es wäre echt bitter wenn er sich i.wann wieder lösen würde. :|

Kennt sich da jemand mit aus und weiß, ob man diese Temperatur streng einhalten muss?

Danke und weihnachtliche Grüße :thumbsup:
    Boki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 25.12.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja warte doch bis der Sportauspuff da ist .

Und ich Denke wenn du 2-5 Grad drunter liegst wird nicht viel passieren.

4. #3 OldStyle, 25.12.2009
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Wozu sind die Herstellerangaben ?

Ich würde mich eher daran halten.

OldS

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

am besten Stoßfänger ab und wagerecht hinlegen und dann ausschneiden und ankleben , geht am besten. dann passt alles auch in eine Beheizte Wohnung. lol

ho ho ho.....

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für die Antworten.

Rudi, an die Lösung den Stoßfänger abzunehmen habe ich noch gar nicht gedacht :| Danke :D

Wäre sicher das einfachste und Platz hätte ich Zuhause auch.

Kannst du mir sagen wie die Stoßstange genau befestigt ist? Ich denke mal Jeweils im Radkasten 3-4 Schrauben, unterhalb 3-4 und dann? Unterm Rücklicht oder muss ich über den Kofferraum i.wo hinterm Teppich die Stoßstange lösen?

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Helfe gern. von unten zwei Klipsse. Rücklichter raus ., jeweils 2 Schrauben und Radkastenverkleidung lösen und eine ist je Seite noch von oben in den Stoßfänger im Radkasten geschraubt. Geht aber alles. dann alles schön warm werden lassen und lso gehts ....
    aber wo zu nun Defusor anbauen , ohne ESD ???

8. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für deine Hilfe.

Ist schwer zu erklären.
    Wenn ichs in der Werkstatt mache dann müsste ich es noch im Januar machen, weil ich ab Februar wieder einen Monat Blockunterricht habe und mein Auto dann nciht eben 6 Stunden lang bei uns in die Werkstatt stellen kann.

Aber da ich ja auch den Stoßfänger abnehmen könnte (was mir erst nciht in den Sinn kam) kann ich ja dann wirklich später machen wenn ich den Auspuff auch habe und das ganze zuhause erledigen.
    Der Auspuff hat leider Lieferverzögerung bis Ende Januar, Anfang Feburar :(

Freu mich schon :) :thumbsup:

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Boki , abgebaut läst sich der Difusor besser anbauen in der Wagerechten.
    Und du wirst begeistert sein mit dem ESD. Welches Endrohr hast du gewählt?
    Difusor noch lackieren?

mfg. .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ja, ich werde es dann auch im ausgebauten Zustand machen. Finde ich auch einfacher.
    Ich werde es aber so erstmal anpassen/anzeichnen im angebauten Zustand, dann abbauen und nochmals kontrollieren. Wäre ja der Obergau wenns schief wäre :D

Wenn der Sound echt so wird wie im Video von Milotec :love: dann freu ich mir nen Loch in den Bauch :thumbsup: 8o
    Klingt ja da schon obergeil!

Endrohre kommen diese:
    :thumbsup:
    Sind für mich die geilsten Endrohre die man bekommen kann. Die eingerollten gefallen mir gar nicht :wacko:

Nur schade, dass die Endrohre bei Milotec neuerdings angeschweißt und nicht mehr geflanscht werden. Dann könnte man die leichter austauschen wenns einem nicht mehr gefallen sollte.

Diffusor möchte ich nicht lackieren.
    Der ist ja schon tiefschwarz und gibt so, da er eher matt ist, einen schönen Kontrast zur Wagenfarbe selbst.
    Schwarz würde er so oder so bleiben. Ob lackiert oder nicht.
    Aber der sieht doch in ABS Schwarz schon obergeil aus :)

12. tblade

tblade

Die Endrohre sind die richtige Wahl, sehen besser aus als die eingerollten finde ich :thumbup:

Thema: Milotec Diffusor Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milotec heckdiffusor fabia 2 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Milotec Diffusor Befestigung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  5. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]