Milotec Bremssattel Lack RS-rot / Erfahrungen?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicia86, 13.06.2010.

  1. #1 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    hat wer von euch schonmal den Bremssattel Lack von Milotec gekauft?

    hält der lack gut und ist es schwer das zu lacken?

    muss man vorher das rad runtermontieren oder geht das einfach so ?

    einige tipps wären toll von euch.. bin schwer am überlegen ob ichs tun soll:)

    lg max
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    du musst das rad runterbauen... den bremssattel runterbauen.. dann den bremssattel mit ner drahtbürste schöne entrosten und dadurch anschleifen.. und dann pinseln...

    hält gut das zeug!!!

    nur.. rote bremssättel an rotem feli??
     
  4. #3 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    das klingt ja gar nicht mal so schwer:)

    milotec bietet ja nur die roten und das grün an.. aber kann ich eig. eh einen jeden lack draufgeben ...

    lg max
     
  5. #4 Ampelbremser, 13.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  6. #5 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    vielen dank für den link und die tipps..

    hat das eig. irgendwelche vorteile außer das es gut während des fahrens aussieht?:)

    und welche farbe würde zu meinem roten feli passen?

    lgmax
     
  7. #6 caser1981, 13.06.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Vorteile: na klar bessere Bremswirkung, dadurch dasss der Lack die Bremse besser kühlt erhöht sich auch die Leistund deiner Bremsanlage!!!! :thumbsup:
     
  8. #7 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    na das ist ja schon mal ein toller vorteil. sonst noch welche?
    sicher auch wegen der optik oder? aber sieht nur beim fahren gut aus oder?:)

    lgmax
     
  9. #8 Lutzsch, 13.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Preiswerter kommst du im Baumarkt um die Ecke mit Hammeritlack. Da bekommst du einen viertel Liter für um die 10€. Zudem gibt es eine reichhaltige Farbauswahl und der Lack lässt sich besonders angenehm auftragen und ist hitze- und witterungsbeständig.
     
  10. #9 Ampelbremser, 13.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lutzsch: hält Hammerit wirklich sehr hohe Temperaturen aus? Foliatec gibt für seinen Lack eine Hitzebeständigkeit von 300°C an...
    Ich hab damit keine Erfahrungen... (hab aber im Garten einige Hammerit-lackierte Metallteile, sollte ich die mal auf'n Grill legen und testen?) ;-)
     
  11. #10 Ampelbremser, 13.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich glaub das mit dem kühlen und standfester sein war mehr ironisch gemeint... :)
    Aber warum sollte die Optik nur beim Fahren besser aussehen? ich finde sie schaut auch im Stand damit toll aus... :)
     
  12. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    geht sicherlich auch gut ohne den ganzen bremssattel rauszubauen! hab bei mir nur abgeklebt und das hat prima funktioniert... Einfach mal schauen, z.B. bekommt man im OBI-Baumarkt kleine Dosen Bremssattel-Lack, sogenannten Brake Caliper, für einen sehr anständigen Preis...hab glaube damals 8,00€ für eine kleine Dose bezahlt und die hat für 4 Bremssättel locker gerreicht! Für die Experten, die sich gleich die Trommeln mit lackieren würde ich dann aber doch ne große Dose empfehlen :D :D
     
  13. #12 Lutzsch, 13.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Neben der Optik ist der Bremssattel gegenüber verschiedensten Witterungs- und Umwelteinflüssen geschützt, z.B. Streusalz, Lauge, Wasser, etc. die später zur Rostbildung führen können.

    @Ampelbremser.
    Bislang hat der Hammerit an allem Bremssättel auf denen ich diesen aufgetragen habe, den Temperaturen standgehalten. Jüngstes Beispiel sind die Bremssättel meines SuperBs, diese sind seit März farbig.
    Im Bekanntenkreis ist Hammerit der „ultimative“ Geheimtipp gegenüber dem im Autozubehör angebotenen Bremssattellack für unverschämt überteuerten Preis.
     
  14. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    jupp...

    Hammerit "HAMMERSCHLAG"
    z.B. fällt mir jetzt ein.. habe ich ner kundin bei uns im AH erst letzte woche in silebrgrau auf alle 4 bremssättel gepinselt.. von ihrem neuen a4.. damit die ganrnichterst das rosten anfangen.. wollte die das gepinselt haben....

    und da hat mein meister mal kleinen tipp aus der trickkiste gegben....


    soll auf jedenfall für die bremssattelgeschichte sehr gut gehen!
     
  15. #14 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    vielen dank für die guten und tollen informationen..

    ich hab mich auch gefragt ob ich das überhaupt runternehmen muss alles.. aber ich probiers mal ohne reifen runtergeben..

    sehr gut ich werd mich mal im bauhaus schlau machen.. aber wenns sogar für bremssattel spezielle
     
  16. #15 Lutzsch, 13.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie jetzt :huh: :?: Du möchtest den Bremssattel mit montierten Rad lackieren?
     
  17. #16 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    das rad schon oben lassen aber den bremssattel nicht oder?

    lg max
     
  18. #17 Lutzsch, 13.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich kann momentan nicht mehr folgen :?: Das Rad oben lassen ?(

    Drück dich bitte etwas verständlicher aus.
     
  19. #18 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    sorry

    ich denke mir das es besser wäre das rad runterzu montieren. und dann erst zu lackiern... oder wie geht es? :) sorry kenn mich selbst damit nicht aus:)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutzsch, 13.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Selbstverständlich muss das Rad zum Lackieren demontiert werden. Wie sonst soll man vernünftig an den Bremssattel heran kommen um diesen zu reinigen und zu lackieren? Etwa durch die Felge 8o totlach....
    Empfehlenswert ist es auch die Bremsbeläge auszubauen und den Sattel zu demontieren, beides ist aber nicht zwingend von Nöten.
     
  22. #20 felicia86, 13.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    haha nene ich denk das hätte ich auch nicht zusammengebracht:)

    also ok zusammengefasst.. wäre gut wenn alles unten wäre.. reicht aber nur das rad runter zu nehmen...

    lg max
     
Thema: Milotec Bremssattel Lack RS-rot / Erfahrungen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel rot skoda rapid

    ,
  2. octavia rs 1 z bremssattel lackieren

    ,
  3. skoda octavia rot erfahrung

    ,
  4. bremssatelfarbe rs rot
Die Seite wird geladen...

Milotec Bremssattel Lack RS-rot / Erfahrungen????? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...