Millionen E-Mail-Konten gehackt! Jetzt prüfen

Diskutiere Millionen E-Mail-Konten gehackt! Jetzt prüfen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; https://haveibeenpwned.com/ https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/datenpanne-ueber-700-millionen-datensaetze-im-internet-aufgetaucht/...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    https://haveibeenpwned.com/


    https://www.onlinewarnungen.de/warn...illionen-datensaetze-im-internet-aufgetaucht/

    Die Datensätze von über 700 Millionen Internetnutzern sind in einem Hackerforum aufgetaucht. Die Kombination aus E-Mail-Adressen und Passwörtern sollen von vielen verschiedenen Diensten und Webseiten stammen. Sind Ihre Daten auch dabei? Wir verraten, wie Sie das überprüfen können.



    Wir berichten ständig über Datenpannen, gehackten E-Mail-Accounts und gestohlene Datensätze. Doch diese Meldungen waren im Gegensatz zu der jetzigen Datenpanne kleine Fische. Wie bekannt wurde, sind in einem Hackerforum über 700 Millionen Datensätzeentschlüsselt worden.

    Auch Mitglieder unserer Redaktion erhielten in der letzten Nacht eine Warnung der Plattform haveibeenpwned. Hier wurde mitgeteilt, dass die vorgemerkte E-Mail-Adresse in der Datenbank aufgetaucht ist. Das es bei einem Mitarbeiter gleich bis zu drei E-Mail Adressen gleichzeitig betraf, macht die Datenpanne noch um so besorgniserregender. Was ist passiert?

    Woher stammen die Datensätze?
    Nach den Angaben von Troy Hunt, einem australischen Web-Security-Experten, sind die Daten in einem beliebten Hackerforum aufgetaucht. Die Datei war über 87 Gigabyte groß und enthielt über zwei Milliarden Zeilen. Wenn auch nicht alle Passwörter im Klartext stehen, so konnten mindestens 21 Millionen Passwörter geknackt werden. Nachdem die Daten durch Experten bereinigt wurden, blieben immer noch über 700 Millionen Datensätze übrig, bei denen die Login-Daten aus E-Mail-Adresse und Passwort sichtbar waren. Die entsprechenden Daten hat Hunt in die Platform haveibeenpwned übertragen, damit Nutzer überprüfen können, ob Sie vom Leak betroffen sind.

    In einer Liste von Hunt finden Sie die möglichen Quellen für die gestohlenen Datensätze.
     
  2. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.337
    Zustimmungen:
    2.929
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ist das jetzt eine neue Phishing-Seite für E-Mail-Adressen?
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    siehe 1. Post
     
  4. #4 tschack, 18.01.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.181
    Zustimmungen:
    1.569
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Falls du damit
    meinst: Nein.
     
  5. #5 felicianer, 18.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.767
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Yeah. Bin mit 2 E-Mailadressen insg. 8 mal betroffen ...
    Naja, da hab ich jetzt eben 8 neue Passwörter und Zwei Faktor Autorisierung.
     
    Keks95 gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.054
    Zustimmungen:
    3.186
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Oder wir haben einen neuen Mod, phne es zu merken :whistling:
     
    Keks95 gefällt das.
  7. #7 felicianer, 19.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.767
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Das tut sich doch keiner freiwillig an.
     
    fireball und MrMaus gefällt das.
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.054
    Zustimmungen:
    3.186
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ach und wer zwingt dich :whistling:
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.889
    Zustimmungen:
    11.409
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Für Geld tun manche alles ... :whistling:
     
  10. #10 Lutz 91, 19.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.119
    Zustimmungen:
    4.411
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Uns hat ja auch noch keiner gefragt. :D
     
    Tuba gefällt das.
  11. #11 felicianer, 19.01.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.767
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Nee - das tun wir uns alle so an...
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.889
    Zustimmungen:
    11.409
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    @Lutz 91, lass uns bloß hier verschwinden - das ist ein Club von Masochisten ... 8o ;(
     
    MrMaus und Lutz 91 gefällt das.
  13. #13 Lutz 91, 19.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.119
    Zustimmungen:
    4.411
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann lieber ein kühles Blondes. [​IMG]
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.889
    Zustimmungen:
    11.409
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Lieber 'ne heiße Blonde ... :thumbsup:
     
    MrMaus gefällt das.
  15. #15 Lutz 91, 19.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.119
    Zustimmungen:
    4.411
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die kommt dann nach der Abkühlung ...
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hätte lieber gern ein rostiges Dach
     
  17. Durahl

    Durahl

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuss 41466
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
    Kilometerstand:
    88Tkm
    Ich habe jetzt eine weile in der Community gesucht aber nix gefunden. Oder einfach die falschen Fragen gestellt.
    Zur Sache:

    Email-Account gehackt.
    Community-PW wurde wohl geändert. Kein Plan, auf jeden Fall kann ich es nicht mehr ändern oder eine andere mail Adresse angeben. Wäre echt mal nice wenn mir einer behilflich sein könnte
     
  18. #18 fireball, 11.01.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.505
    Zustimmungen:
    4.560
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Unten auf der Seite findest Du den Kontaktlink zur Administration.
     
    Durahl gefällt das.
Thema: Millionen E-Mail-Konten gehackt! Jetzt prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-mail-konten gehackt

    ,
  2. e mail konten gehackt

    ,
  3. E- MAIL KONTEN GEHACKT PRÜFEN

    ,
  4. konten gehackt,
  5. 100 millionen mail konten gehackt,
  6. millionen gehakte emails,
  7. 733 millionen email konten gehackt,
  8. email konten gehackt
Die Seite wird geladen...

Millionen E-Mail-Konten gehackt! Jetzt prüfen - Ähnliche Themen

  1. E-Bike-Heckträger mit Schlussleuchte gesucht

    E-Bike-Heckträger mit Schlussleuchte gesucht: Hallo, Ich benötige für meinen Roomster Bj. 14 einen gebrauchten Heckträger mit Schlussleuchte für 2 E-bikes. Ich habe keine Anhängerkupplung....
  2. Privatverkauf Skoda E-Kleinteile

    Skoda E-Kleinteile: Habe hier noch einen originalen Skoda Lichtschalter aus einen Fabia 3 den ich nicht mehr brauche. Der Lichtschalter kann auch in anderen Skoda...
  3. Standlicht vorne links prüfen

    Standlicht vorne links prüfen: Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte, kam die Meldung, dass ich mein Standlicht prüfen sollte. Gesagt getan aber alles ging. Heute als...
  4. Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik

    Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
  5. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

    Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden