MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch

Diskutiere MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zunächst mal ein paar Daten: Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS Bj. 2001 MKB: AUB 170.000km Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit...

  1. #1 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zunächst mal ein paar Daten:
    Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS
    Bj. 2001
    MKB: AUB
    170.000km

    Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit die MIl. Im Ereignisspeicher ist folgender Fehler abgelegt:
    17598 /035 P1190 lineare Lambdasonde/Referenzenspannung unplausibel statisch.
    Keine Veränderung im Motorlauf erhöhter Kraftstoffverbrauch etc.
    Um welche Sonde handelt es sich (vor oder nach Kat) was bedeutet der Fehler genau und wie kann ich das prüfen? Ist mein Motorsteuergerät updatefähig? Die Lambdasonde vor Kat ist vor Ca 4 Jahren erneuert worden.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 thomas64, 18.09.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    - es handelt sich um die Sonde vor Kat.
    - 1,4 16V Benzinmotoren des Fabia 1 mit der Kennung beginnend mit "A", zB AUA, AUB sind nicht update fähig. (nur zB BBY, BBZ, BKY.hier gibt es was auf CD, nicht online möglich)
    Ich würde sagen, wenn der Motor ansonsten gut läuft, keine Aussetzer usw., die Verkabelung und Stecker der Vorkatsonde einwandfrei ist, die Sondenheizung ok ist (Sicherung prüfen); dann wirds wohl an der Sonde selbst liegen.

    Grüße
     
Thema: MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung lambdasonde aub

    ,
  2. stecker der vor kat sonde skoda fabia 6y2 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...