MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch

Diskutiere MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zunächst mal ein paar Daten: Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS Bj. 2001 MKB: AUB 170.000km Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit...

  1. #1 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zunächst mal ein paar Daten:
    Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS
    Bj. 2001
    MKB: AUB
    170.000km

    Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit die MIl. Im Ereignisspeicher ist folgender Fehler abgelegt:
    17598 /035 P1190 lineare Lambdasonde/Referenzenspannung unplausibel statisch.
    Keine Veränderung im Motorlauf erhöhter Kraftstoffverbrauch etc.
    Um welche Sonde handelt es sich (vor oder nach Kat) was bedeutet der Fehler genau und wie kann ich das prüfen? Ist mein Motorsteuergerät updatefähig? Die Lambdasonde vor Kat ist vor Ca 4 Jahren erneuert worden.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 thomas64, 18.09.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    - es handelt sich um die Sonde vor Kat.
    - 1,4 16V Benzinmotoren des Fabia 1 mit der Kennung beginnend mit "A", zB AUA, AUB sind nicht update fähig. (nur zB BBY, BBZ, BKY.hier gibt es was auf CD, nicht online möglich)
    Ich würde sagen, wenn der Motor ansonsten gut läuft, keine Aussetzer usw., die Verkabelung und Stecker der Vorkatsonde einwandfrei ist, die Sondenheizung ok ist (Sicherung prüfen); dann wirds wohl an der Sonde selbst liegen.

    Grüße
     
Thema: MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lineare lambdasonde referenzspannung unplausibel

    ,
  2. sicherung lambdasonde aub

    ,
  3. stecker der vor kat sonde skoda fabia 6y2 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

    Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

    Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...