MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nicoleeeee, 16.09.2015.

  1. #1 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zunächst mal ein paar Daten:
    Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS
    Bj. 2001
    MKB: AUB
    170.000km

    Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit die MIl. Im Ereignisspeicher ist folgender Fehler abgelegt:
    17598 /035 P1190 lineare Lambdasonde/Referenzenspannung unplausibel statisch.
    Keine Veränderung im Motorlauf erhöhter Kraftstoffverbrauch etc.
    Um welche Sonde handelt es sich (vor oder nach Kat) was bedeutet der Fehler genau und wie kann ich das prüfen? Ist mein Motorsteuergerät updatefähig? Die Lambdasonde vor Kat ist vor Ca 4 Jahren erneuert worden.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 thomas64, 18.09.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    - es handelt sich um die Sonde vor Kat.
    - 1,4 16V Benzinmotoren des Fabia 1 mit der Kennung beginnend mit "A", zB AUA, AUB sind nicht update fähig. (nur zB BBY, BBZ, BKY.hier gibt es was auf CD, nicht online möglich)
    Ich würde sagen, wenn der Motor ansonsten gut läuft, keine Aussetzer usw., die Verkabelung und Stecker der Vorkatsonde einwandfrei ist, die Sondenheizung ok ist (Sicherung prüfen); dann wirds wohl an der Sonde selbst liegen.

    Grüße
     
Thema: MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker der vor kat sonde skoda fabia 6y2 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...