MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch

Diskutiere MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zunächst mal ein paar Daten: Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS Bj. 2001 MKB: AUB 170.000km Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit...

  1. #1 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zunächst mal ein paar Daten:
    Fabia 6Y 1.4 16 V 74 kw 101 PS
    Bj. 2001
    MKB: AUB
    170.000km

    Bei meinem Fabia leuchtet seit geraumer Zeit die MIl. Im Ereignisspeicher ist folgender Fehler abgelegt:
    17598 /035 P1190 lineare Lambdasonde/Referenzenspannung unplausibel statisch.
    Keine Veränderung im Motorlauf erhöhter Kraftstoffverbrauch etc.
    Um welche Sonde handelt es sich (vor oder nach Kat) was bedeutet der Fehler genau und wie kann ich das prüfen? Ist mein Motorsteuergerät updatefähig? Die Lambdasonde vor Kat ist vor Ca 4 Jahren erneuert worden.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicoleeeee, 16.09.2015
    Nicoleeeee

    Nicoleeeee

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 thomas64, 18.09.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    - es handelt sich um die Sonde vor Kat.
    - 1,4 16V Benzinmotoren des Fabia 1 mit der Kennung beginnend mit "A", zB AUA, AUB sind nicht update fähig. (nur zB BBY, BBZ, BKY.hier gibt es was auf CD, nicht online möglich)
    Ich würde sagen, wenn der Motor ansonsten gut läuft, keine Aussetzer usw., die Verkabelung und Stecker der Vorkatsonde einwandfrei ist, die Sondenheizung ok ist (Sicherung prüfen); dann wirds wohl an der Sonde selbst liegen.

    Grüße
     
Thema: MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker der vor kat sonde skoda fabia 6y2 1.4 16v

Die Seite wird geladen...

MIl ist an Fehler Lineare Lambdasonde/ Referenzspannung unplausibel statisch - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...