Mikroschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von henchan, 31.08.2010.

1. #1 henchan, 31.08.2010
    henchan

henchan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    AutoCentrum am Bahnhof Teltow
    Hallo,
    seit einer Weile ist ein Mikroschalter auf einer Platine in der Seitentür meines Skoda fabia 1 kaputt.
    Wenn ich das Licht angeschaltet habe und die Fahrertür öffne, kommt diesbezüglich nicht mehr
    der Signalton. Wollte dies in einer Skoda Werkstatt reparieren/beheben lassen. Mir wurde
    aber vorher mitgeteilt, dass dies über 400 Euro kosten würde, da die gesamte Platine ausgetauscht
    werden müsste. Skoda liefert diesen Mikroschalter nicht separat aus.

O.K..
    Aber kennt ihr in Berlin bzw. Umgebung nicht Händler/Bastler, die aus einem gebrauchten/zu verschrottenden
    Skoda fabia 1 diesen Mikorschalter ausbauen könnten und ihn zu einem zivilisierten Preis in meinen
    einbauen könnte ? Ist dies überhaupt möglich ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWape, 31.08.2010
    TheWape

TheWape

schau doch einfach mal bei den üblichen Elektronikversendern ob du einen Mikroschalter in gleicher Bauform bekommst....

4. #3 fabianewbie, 31.08.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Das was dort defekt sein sollte, ist der Mikroschalter im Türschloss. Aber 400€ dafür ist absoluter Wucher.
    Das Schloss kostet neu ca. 110€ und der Einbau sollte nicht viel länger als eine Stunde dauern. Keine Ahnung wie man da auf 400€ kommt.
    Gebrauchte Schlösser gibt´s auch beim Verwerter oder bei Ebay für unter 50€.

5. #4 Freiboita, 01.09.2010
    Freiboita

Freiboita

Hallo

Wenn du nicht bei Conrad für 2,50 einkaufen willst/kannst:
    Dann wirst du auch für ca.7 Euro bei Ibah fündig inkl.einbauanleitung !

Gruß

6. #5 henchan, 01.09.2010
    henchan

henchan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    AutoCentrum am Bahnhof Teltow
    Danke für eure Antworten.
    Leider bin ich kein "Autobaster", kenn mich mit Autos nicht aus.
    Wie kann ich denn den defekten Mikroschalter in der Tür (was muss ich öffnen?)
    finden ?

Letztlich muss ich keinen neuen Mikroschalter haben, aber sollte es duch Kauf
    eines neuen Mikoschalter in einem Elektrofachgeschäft zu erledigen sein, warum nicht.

7. #6 Freiboita, 01.09.2010
    Freiboita

Freiboita

Neee

Der einbau ist nur was für Handwerklich "versierte"
    Ich als Elektrotechniker hab geflucht :-)
    Musst die Türe komplett auseinandernehmen das Türschloss ausbauen und den Mikroschalter ein und auslöten/befestigen.
    Ist ne sch.... fummelei.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mikroschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der mikroschalter skoda fabia

,
  2. Microschalter skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Mikroschalter - Ähnliche Themen

1. Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen.

Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen.: Moin Leute, Ich habe da mal n Problem. Hab die Meldung "Öl Stand überprüfen" bekommen. Hab dann auch fleissig wat druf gegossen nur bekomme ich...
  2. Türschloß mit Mikroschalter

Türschloß mit Mikroschalter: Hallo, da bei meinem Schloß dieser Mikroschalter kaputt ist, habe ich ein neuen besorgt. Heut wollt es mein Schwager einbauen, aber irgendwas...
  3. Wo ist der Mikroschalter für die Beleuchtung im Kofferraum?

Wo ist der Mikroschalter für die Beleuchtung im Kofferraum?: Hey Leute, in meinem O2 combi MJ. 2006 geht das Licht im Kofferraum nicht mehr an! Hab schon danach gegoogelt und immer wieder wird der...
  4. Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?

Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?: Hallo Leute, seit einiger Zeit kann ich meinen Kofferraum durch Betätigen des Schalters hinten an der Heckklappe nicht mehr öffnen. Der Knopf in...
  5. Privatverkauf Mikroschalter Fabia I VW Polo etc

Mikroschalter Fabia I VW Polo etc: Hallo zusammen, musste bei meinem Fabia I den Mikroschalter am Türschloß welchseln. Leider kam der eine Schalter zu spät und ich habe mir noch...