Mikroschalter in der Fahrertür

Diskutiere Mikroschalter in der Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo Leute bei mir geht wärend der fahrt ständig die komplette ZV (sowohl vorne als auch hinten) auf und zu, wenn ich die fahrertür auf...

  1. #1 Skoda-Markus, 30.03.2013
    Skoda-Markus

    Skoda-Markus

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörnigall
    Fahrzeug:
    Skoda fabia combi elegance 1.4 16V 75ps Bj.2002 hsn 8004 tsn 363
    Werkstatt/Händler:
    skoda schandert
    Kilometerstand:
    83000
    Halli Hallo Leute

    bei mir geht wärend der fahrt ständig die komplette ZV (sowohl vorne als auch hinten) auf und zu,
    wenn ich die fahrertür auf mache und mit der FFB die tür zuschließe geht
    das licht aus...aber wenn ein andere tür offen steht bleibt das licht
    an..,
    wenn ich das abblendlicht anlasse und den zündschlüssel abziehe piept es nicht.... (lautschrecher ist nicht kaputt)

    ich habe mich tage lang damit im internet beschäftigt...

    manche sagen es liegt am mikroschalter in der fahrertür ( http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857224&toolid=10001&campid=5336688197&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/POLO-9N-T5-SKODA-…=item20cd5cfa11 ) und andere sagen es liegt am schließ zylinder....
    Türkabelbaum Fahrertür im Bereich der A-Säule auf Unterbrechung/Kabelbruch schon untersucht
    ein tester habe ich leider nicht...

    und in der werstatt wurde es durch getestet...die konnten das
    aber auch nur so ungefähr sagen....und bevor ich da 100te ausgebe wollte
    ich hierdrüber klarheit bekommen.

    Skoda fabia combi elegance 1.4 16V 75ps Bj.2002 hsn 8004 tsn 363

    ...schonmal danke für eure antworten

    :thumbsup:
     
  2. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Mit dem "Licht" meinst Du da die Innenraumbeleuchtung, oder die Scheinwerfer??? ?(

    das klingt sehr nach dem Türkabelbaum.
    Ist das immer so, oder nur sporadisch?


    Alles in allem würde ich den Kabelstrang in die (Fahrer-)Tür als erstes prüfen...

    Bei mir habe ich ganz feine Brüche in der Isolierung gehabt - die habe ich (nicht ganz Systemkonform) mit Schrumpfschläuchen ummantelt - seit dem habe ich Ruhe.
    Schau´ nochmal genau nach, und investier die 10,- € in ein Multimeter, um auch mal durchzumessen.

    Gruß, Carsten
     
Thema:

Mikroschalter in der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Mikroschalter in der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  2. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  3. Fahrertür verriegelt nicht.

    Fahrertür verriegelt nicht.: Hallo. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr verriegelt läßt. Egal ob per Funk oder Schhlüssel die LED blinkt als...
  4. Fensterheber bedienung ab Fahrertür

    Fensterheber bedienung ab Fahrertür: Ich habe seit heute das Problem dass sich die Fenster von der Fahrerseite zwar öffnen lassen, aber nicht mehr schliessen. An den jeweiligen Türen...
  5. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...