Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?

Diskutiere Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit kann ich meinen Kofferraum durch Betätigen des Schalters hinten an der Heckklappe nicht mehr öffnen. Der Knopf in...

1. toli

toli

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit kann ich meinen Kofferraum durch Betätigen des Schalters hinten an der Heckklappe nicht mehr öffnen.
    Der Knopf in der Tür funktioniert, lange drücken auf der mittleren Taste der Funkfernbedienung geht auch. Mechanisch mit dem Schlüssel an der Heckklappe geht natürlich auch.
    Habe da hinten also mal alles auseinander genommen, konnte aber keine offensichtlichen Fehler finden, also neue Griffleiste bestellt (100,32€), da es den Taster nicht einzeln gibt.
    Heute die neue Griffleiste eingebaut, funktioniert aber auch nicht. Also kann es doch eigentlich nicht am Taster liegen, oder?

Vllt kann mir auch jemand mal erklären wie der Taster, Mikroschalter genau funktioniert? Da geht ja kein Kabel lang. An den Leuchten an sich ist ja auch kein Kabel dran, die leuchten aber.
    Anbei noch ein Bild der Griffleiste von hinten, in der Mitte der Taste links und rechts daneben die Kennzeichenbeleuchtung.

PS:
    Ganz selten funktioniert der Knopf in der Tür und die Funkfernbedienung auch nicht. Ein kräftiger Drück hinten auf den Kofferraum hilft. Ich denke das lag/liegt am Mikroschalter im Heckschloss, das hatte ich heute auch schon auseinandergenommen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikroschalter skoda fabia heckklappe

,
  2. skoda rapid spaceback schalter heckklappe

,
  3. skoda octavia heckklappe druckknopf

,
  4. mikroschalter heckklappe skoda octavia,
  5. schalter heckklappen mikroschalter skoda octavia kombi,
  6. mikroschalter skoda superb kofferaum,
  7. microschalter kofferraum skoda superb,
  8. skoda superb kofferraum defekt,
  9. skoda fabia heckklappenschloss defekt,
  10. Roomster Taster Heckklappe,
  11. Taster Heckklappe skoda roomster,
  12. mikrotaster heckklappe skoda,
  13. schalter heckklappe roomster,
  14. octavia 1z Mikroschalter Heckklappe,
  15. skoda octavia kofferraum schalter defekt,
  16. mikroschalter heckklappe skoda fabia,
  17. mikroschalter heckklappe skoda octavia 1z,
  18. suberb microschalter,
  19. mikroschalter skoda octavia heckklappe,
  20. skoda roomster kofferraum sensor,
  21. skoda roomster heckklappe sensor,
  22. wo ist der microschalter von der kofferklappe skoda oktavia II,
  23. skoda octavia mikroschalter in heckklappe,
  24. microschalter kofferraum roomster
Die Seite wird geladen...

Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  3. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  4. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  5. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...