Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von toli, 02.10.2013.

  1. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit kann ich meinen Kofferraum durch Betätigen des Schalters hinten an der Heckklappe nicht mehr öffnen.
    Der Knopf in der Tür funktioniert, lange drücken auf der mittleren Taste der Funkfernbedienung geht auch. Mechanisch mit dem Schlüssel an der Heckklappe geht natürlich auch.
    Habe da hinten also mal alles auseinander genommen, konnte aber keine offensichtlichen Fehler finden, also neue Griffleiste bestellt (100,32€), da es den Taster nicht einzeln gibt.
    Heute die neue Griffleiste eingebaut, funktioniert aber auch nicht. Also kann es doch eigentlich nicht am Taster liegen, oder?

    Vllt kann mir auch jemand mal erklären wie der Taster, Mikroschalter genau funktioniert? Da geht ja kein Kabel lang. An den Leuchten an sich ist ja auch kein Kabel dran, die leuchten aber.
    Anbei noch ein Bild der Griffleiste von hinten, in der Mitte der Taste links und rechts daneben die Kennzeichenbeleuchtung.

    PS:
    Ganz selten funktioniert der Knopf in der Tür und die Funkfernbedienung auch nicht. Ein kräftiger Drück hinten auf den Kofferraum hilft. Ich denke das lag/liegt am Mikroschalter im Heckschloss, das hatte ich heute auch schon auseinandergenommen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikroschalter skoda superb kofferaum

    ,
  2. microschalter kofferraum skoda superb

    ,
  3. skoda superb kofferraum defekt

    ,
  4. skoda fabia heckklappenschloss defekt,
  5. Roomster Taster Heckklappe,
  6. Taster Heckklappe skoda roomster,
  7. mikrotaster heckklappe skoda,
  8. schalter heckklappe roomster,
  9. octavia 1z Mikroschalter Heckklappe,
  10. skoda octavia kofferraum schalter defekt,
  11. mikroschalter heckklappe skoda fabia,
  12. mikroschalter skoda fabia heckklappe,
  13. mikroschalter heckklappe skoda octavia 1z,
  14. suberb microschalter,
  15. mikroschalter skoda octavia heckklappe,
  16. skoda roomster kofferraum sensor,
  17. skoda roomster heckklappe sensor,
  18. wo ist der microschalter von der kofferklappe skoda oktavia II,
  19. skoda octavia mikroschalter in heckklappe,
  20. microschalter kofferraum roomster
Die Seite wird geladen...

Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...