Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?

Diskutiere Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit kann ich meinen Kofferraum durch Betätigen des Schalters hinten an der Heckklappe nicht mehr öffnen. Der Knopf in...

  1. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit kann ich meinen Kofferraum durch Betätigen des Schalters hinten an der Heckklappe nicht mehr öffnen.
    Der Knopf in der Tür funktioniert, lange drücken auf der mittleren Taste der Funkfernbedienung geht auch. Mechanisch mit dem Schlüssel an der Heckklappe geht natürlich auch.
    Habe da hinten also mal alles auseinander genommen, konnte aber keine offensichtlichen Fehler finden, also neue Griffleiste bestellt (100,32€), da es den Taster nicht einzeln gibt.
    Heute die neue Griffleiste eingebaut, funktioniert aber auch nicht. Also kann es doch eigentlich nicht am Taster liegen, oder?

    Vllt kann mir auch jemand mal erklären wie der Taster, Mikroschalter genau funktioniert? Da geht ja kein Kabel lang. An den Leuchten an sich ist ja auch kein Kabel dran, die leuchten aber.
    Anbei noch ein Bild der Griffleiste von hinten, in der Mitte der Taste links und rechts daneben die Kennzeichenbeleuchtung.

    PS:
    Ganz selten funktioniert der Knopf in der Tür und die Funkfernbedienung auch nicht. Ein kräftiger Drück hinten auf den Kofferraum hilft. Ich denke das lag/liegt am Mikroschalter im Heckschloss, das hatte ich heute auch schon auseinandergenommen.
     

    Anhänge:

Thema: Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikroschalter skoda fabia heckklappe

    ,
  2. skoda octavia kofferraum mikroschalter

    ,
  3. mikroschalter heckklappenschloss octavia kaputt

    ,
  4. skoda octavia combi kofferraum lichtschalter,
  5. taster heckklappe octavia,
  6. skoda octavia 1z mikroschalter,
  7. skoda- superp mikroschalter fuer kofferraumschloss,
  8. kofferraum taster kofferraum schalter skoda Octavia,
  9. mikro schalter heckklappe roomster,
  10. roomster heckklappe schalter,
  11. skoda heckklappen mikroschalter,
  12. roomster schalter.heckklappe,
  13. microschalter heckklappe oktavia 2,
  14. skoda octavia 2013 heckklappe defekt,
  15. skoda superb lichtschalter heckklappe,
  16. octavia kombi heckklappe griff defekt ,
  17. skoda octavia mikroschalter heckklappe,
  18. octavia mikroschalter heckklappenschloss,
  19. skoda fabia 2 schalter heckklappe,
  20. mikroschalter octavia heckklappe piezo,
  21. skoda octavia 1z Kofferraum Schalter defekt,
  22. skoda fabia mikroschalter heckklappe,
  23. roomster schalter hecktur,
  24. roomster kofferraumschloss mikroschalter,
  25. microschalter heckklappe scoda oktavia i
Die Seite wird geladen...

Mikroschalter Heckklappe defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...