Mikroschalter defekt?

Diskutiere Mikroschalter defekt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi funktioniert das automatische Öffnen des Rollos beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr. Außerdem leuchtet...
  • Mikroschalter defekt? Beitrag #1

Mister_M

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Oberschwaben
Fahrzeug
Skoda Superb Scout 10/2020
Hallo zusammen,
bei meinem Superb Combi funktioniert das automatische Öffnen des Rollos beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr. Außerdem leuchtet die Taschenlampe beim Öffnen des Deckels ebenfalls nicht, komischerweise geht aber die eigentliche Beleuchtung (die in der Verkleidung der Heckklappe eingebaut ist) trotzdem an wenn man den Kofferraum öffnet.
Ich dachte erst an die defekte 12V Sicherung, die ist aber in Ordnung - außerdem konnte ich mit einem Multimeter feststellen das die Steckdose im Kofferraum Strom hat. Heute ist mir jetzt noch aufgefallen, das die geöffnete Heckklappe im MFA nicht angezeigt wird, Türen werden aber als geöffnet dargestellt.
Ich schätze mal das dass alles zusammenhängt. Gibt es im Schloss ein Mikroschalter oder was kann das sonst noch sein?

Grüße
Mister:M
 
#
schau mal hier: Mikroschalter defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mikroschalter defekt? Beitrag #2
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
286
Die kleine Taschenlampe hat eine eigene Sicherung. Wenn der Schalter defekt wäre, dürfte ja auch die Beleuchtung in der Heckklappe nicht funktionieren.

Das Rollo könnte man in der MFA deaktivieren. "Autom. Rollo" oder so ähnlich.
 
  • Mikroschalter defekt? Beitrag #3

Mister_M

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Oberschwaben
Fahrzeug
Skoda Superb Scout 10/2020
Taschenlampe bekommt Strom, sie geht nur nicht an wenn ich den Kofferraumdeckel öffne. Rollo ist im mfa aktiviert. Und- wie gesagt, die "Kofferraum offen Anzeige" funktioniert auch nicht...
 
Thema:

Mikroschalter defekt?

Mikroschalter defekt? - Ähnliche Themen

Problem mit Heckklappe: Hallo, hab plötzlich folgende Probleme: Roomster Baujahr 6/2007 Ich fuhr mit dem Roomster Rückwärts aus der Parklücke, habe den...
Heckklappenschloss nicht ansteuerbar: moin, ich habe bei meinem 1,2l (70ps) Combi neuerdings das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Also in den Kofferraum geklettert...
Elektrisches Rollo und "Taschenlampe" funktioniert nicht: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche habe ich nun meinen SCII daheim stehen und habe festgestellt, dass das automatische Rollo sowie die...
Kofferraumleuchte / Taschenlampe lädt nicht mehr - Beleuchtung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumleuchte -> die Taschenlampe links. Weder leuchtet sie beim öffnen der Heckklappe noch werden die...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben