Mikrofon von Original FSE and Nachrrüst Navi

Diskutiere Mikrofon von Original FSE and Nachrrüst Navi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Ich hab bei mir eine originale FSE drin und möchte gern das Original Mikrofon verwenden. Am Radio habe ich einen Klinken Stecker für das Mic...

  1. #1 Deadboy, 09.03.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Moin.
    Ich hab bei mir eine originale FSE drin und möchte gern das Original Mikrofon verwenden. Am Radio habe ich einen Klinken Stecker für das Mic mit Tonaderspeisung. Kann man da irgendwie das Mikrofon anschließen? Oder weiß einer wie das klappen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Deadboy

    Das Umlöten ist das kleinere Problem. Hast du denn schon die Widerstäbde der beiden Mikros gemessen. Sehr oft scheitert es daran und das Werksmikro ist entweder zu leise oder so laut, daß es übersteuert... Es gibt aber evtl eine Losung für dein Problem.
    Welches Navi ist es denn?

    Und wenn du dein Profil kpl ausfüllst findet sich evtl jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann...

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 Deadboy, 10.03.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    hab heut mal gemessen, ergebnis war net so doll.
    Original sind wohl 8,4k Ohm und Die Nachrüst version 1,24kOhm
    Radio ist eins von Icartech, das VX7

    Mit mikros kenn ich mich nicht so aus, mit elektrik im ganzen aber schon.
    also geht es nicht oder?
    p.s ich komm (noch) aus hamburg
     
  5. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    ich geb deine Ergebniss mal an den David bei uns im Haus. Wir schauen mal ob unsere Variante bei dir klappen könnte.
    Welchen Klinkenstecker hast du denn? 2,2 oder 3,5 Mono-Oder Stereoklinkenstecker?

    Gruß
    Andy

    PS Fragen und oder Bilder auch gerne per PN

    PS2 Ok habe grade gelesen, das es wohl ein 3,5 er ist...
     
  6. #5 RootsPlague, 11.03.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Was verbirgt sich denn hinter eurer Variante?

    Ich habe ein ähnliches Problem, dass ich ein externes Mic ohne Phantomspeisung irgendwie verstärken muss.

    Gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Deadboy, 11.03.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    ich vermute mal sie versuchen 2 parallele 8,4Kohm widerstände zu schalten oder?

    das nachrrüst ding hat eine 3,5mm mono klinke mit tonaderspeisung
     
  9. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    wir unser Mikrofon hat 1,3 kOhm, einen Mono 3,5er Klinkenstecker und passt original an den Einbauplatz an der Innenleuchte .-)

    Gruß
    Andy

    Ps Wir benutzen sie immer wenn wir die DYNAVIN N6 VW Geräte verbauen. Optisch die deutlich bessere Lösung. Da braucht es dann zwar noch nen 3,5er auf 2,5er Monoadapter. Aber klappt sehr gut.
     
Thema: Mikrofon von Original FSE and Nachrrüst Navi
Die Seite wird geladen...

Mikrofon von Original FSE and Nachrrüst Navi - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  3. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...