Mikrofon geschrotet!

Diskutiere Mikrofon geschrotet! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hab mich auch an meiner Innenraum Beleuchtung zu schaffen gemacht und hab Sie mal ausgebaut :narr:da Sie nicht sauber eingebaut...

1. mehxos

mehxos Guest

Hi Leute,

ich hab mich auch an meiner Innenraum Beleuchtung zu schaffen gemacht und hab Sie mal ausgebaut :narr:da Sie nicht sauber eingebaut war. Jetzt geht natürlich meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.:heul: Wahrscheinlich ist das Mikro in der Beleuchtung kaputt. Wie kann man den feststellen daß das Mikro noch funktioniert? Kann man das irgendwie durchmessen? Ich kann das Telefon hören, aber Sprechen kann ich nicht. Für schnelle Hilfe währe ich dankbar.:schuss:

2. Ivan

Ivan Guest

Da kann nur der Kabel kaputt sein. Das Mikro selbst kann man nicht durchmessen, aber auch wenns kaputt sein sollte (kaum vorstellbar) - sowas kostet in dem Elektronikladen fast gar nichts.

3. mehxos

mehxos Guest

@ Ivan

Den Stecker vom Mikro wollte ich auch mal runter machen. Ich hab ihn aber nicht abbekommen. Der sieht kompliziert aus. Ich weiß gar nicht wie man den auseinander bekommt. Vielleicht hab ich ja dabei ein Kabel Raus- gezogen. Wird ich morgen gleich mal nachschauen. Danke erstmal.

4. mehxos

mehxos Guest

Jetzt hab ich das Mikro ausgebaut. Die Ursache ist ein Kabelbruch. Der Skoda Händler hatte natürlich kein neues Mikro da und schickte mich zu VW. Die verlangen 35 Teuros :wow: für das kleine Teil. Da werde ich wohl versuchen es zu reparieren.

5. Ivan

Ivan Guest

Also wirklich! Kabel wieder zusammenloeten wird wohl nicht so schwierig sein. So ein Micro kostet uebrigens im Elektrofachhandel 50 Zent. Sowas lohnt sich wirklich nicht bei VW zu kaufen.

6. mehxos

mehxos Guest

Nein es ist nicht das Kabel. Ich hab’s zerlegt. Auf der Platine sind ein paar Transistoren, Widerstände und ein Chip. Ganz so einfach ist es nicht. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

7. mehxos

mehxos Guest

So, jetzt hab ich ein neues Mikro drin. Das Telefon geht aber immer noch nicht. Das Mikro war gar nicht kaputt! Die ganze arbeit und das neue Ersatzteil hätte ich mir Sparen können. Ich hab schon eine Mail an Cullmann, den Hersteller der Freisprechanlage geschrieben. Die haben mir geraten mal ein anderes Handy zu Probieren. Das brachte aber auch keinen erfolg. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :toedlich: Hat doch nicht vielleicht jemand eine Idee, warum ich nicht mehr Telefonieren kann? :wall:

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @mehxos

Du hast nicht zufällig ein Siemens Handy ????

Die haben nämlich des öfteren Probs mit der Cullmann FSP.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

9. mehxos

mehxos Guest

Ja, hab ich schon (ME45). Kannst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben? ?(

Thema:

Mikrofon geschrotet!

Die Seite wird geladen...

Mikrofon geschrotet! - Ähnliche Themen

1. (Mikrofon) Kabel verlegen

(Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....
  2. Fabia II Einbau Pioneer DEH-4800BT mit Mikrofon

Einbau Pioneer DEH-4800BT mit Mikrofon: Hallo Zusammen! Ich habe mir gestern für meinen Fabia Combi (Baujahr 2009) ein neues Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung gekauft. Nach...
  3. Lautstärke/Empfindlichkeit Mikrofon FSA Columbus im O3

Lautstärke/Empfindlichkeit Mikrofon FSA Columbus im O3: Hallo zusammen, Immer wenn ich im Auto telefoniere, beklagen sich meine Gesprächspartner über eine extreme Lautstärke meinerseits... obwohl ich...
  4. Amundsen Mikrofon

Amundsen Mikrofon: Hallo liebe Forengemeinde, Da ich ja nun mit dem ersten Amundsen eingestiegen bin aufgrund eines Ladefehlers, konnte ich endlich ein...
  5. Wo steckt denn das Bluetooth Mikrofon?

Wo steckt denn das Bluetooth Mikrofon?: Ist das in der Mitte des Dachhimmels, in der Nähe des Brillenfachs?