Mikrofon geschrotet!

Diskutiere Mikrofon geschrotet! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hab mich auch an meiner Innenraum Beleuchtung zu schaffen gemacht und hab Sie mal ausgebaut :narr:da Sie nicht sauber eingebaut...

mehxos

Guest
Hi Leute,

ich hab mich auch an meiner Innenraum Beleuchtung zu schaffen gemacht und hab Sie mal ausgebaut :narr:da Sie nicht sauber eingebaut war. Jetzt geht natürlich meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.:heul: Wahrscheinlich ist das Mikro in der Beleuchtung kaputt. Wie kann man den feststellen daß das Mikro noch funktioniert? Kann man das irgendwie durchmessen? Ich kann das Telefon hören, aber Sprechen kann ich nicht. Für schnelle Hilfe währe ich dankbar.:schuss:
 
#
schau mal hier: Mikrofon geschrotet!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ivan

Guest
Da kann nur der Kabel kaputt sein. Das Mikro selbst kann man nicht durchmessen, aber auch wenns kaputt sein sollte (kaum vorstellbar) - sowas kostet in dem Elektronikladen fast gar nichts.
 

mehxos

Guest
@ Ivan

Den Stecker vom Mikro wollte ich auch mal runter machen. Ich hab ihn aber nicht abbekommen. Der sieht kompliziert aus. Ich weiß gar nicht wie man den auseinander bekommt. Vielleicht hab ich ja dabei ein Kabel Raus- gezogen. Wird ich morgen gleich mal nachschauen. Danke erstmal.
 

mehxos

Guest
Jetzt hab ich das Mikro ausgebaut. Die Ursache ist ein Kabelbruch. Der Skoda Händler hatte natürlich kein neues Mikro da und schickte mich zu VW. Die verlangen 35 Teuros :wow: für das kleine Teil. Da werde ich wohl versuchen es zu reparieren.
 

Ivan

Guest
Also wirklich! Kabel wieder zusammenloeten wird wohl nicht so schwierig sein. So ein Micro kostet uebrigens im Elektrofachhandel 50 Zent. Sowas lohnt sich wirklich nicht bei VW zu kaufen.
 

mehxos

Guest
Nein es ist nicht das Kabel. Ich hab’s zerlegt. Auf der Platine sind ein paar Transistoren, Widerstände und ein Chip. Ganz so einfach ist es nicht. Mal sehen ob ich es hinbekomme.
 

mehxos

Guest
So, jetzt hab ich ein neues Mikro drin. Das Telefon geht aber immer noch nicht. Das Mikro war gar nicht kaputt! Die ganze arbeit und das neue Ersatzteil hätte ich mir Sparen können. Ich hab schon eine Mail an Cullmann, den Hersteller der Freisprechanlage geschrieben. Die haben mir geraten mal ein anderes Handy zu Probieren. Das brachte aber auch keinen erfolg. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :toedlich: Hat doch nicht vielleicht jemand eine Idee, warum ich nicht mehr Telefonieren kann? :wall:
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
71
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@mehxos

Du hast nicht zufällig ein Siemens Handy ????

Die haben nämlich des öfteren Probs mit der Cullmann FSP.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
Thema:

Mikrofon geschrotet!

Mikrofon geschrotet! - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Skoda Symphony CD Probleme beim richtigen einstellen der TA Funktion (Traffic announcement): Hallo Jungs, nach über 6Std. suche im Netz und hier im Forum bitte ich nun aktiv um Hilfe. Ich möchte erreichen, dass ich mit meinem Radio...
Oben