MikeSci10's OIII RS

Diskutiere MikeSci10's OIII RS im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Gemeinde! Ich hab einen Octavia III RS TDI Handschalter Alaska weiß Amundsen Sunset Berganfahrassistent Design Paket schwarz 18" Gemini...

  1. #1 MikeSci10, 18.01.2014
    MikeSci10

    MikeSci10

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Hallo Gemeinde!


    Ich hab einen
    Octavia III RS TDI
    Handschalter
    Alaska weiß
    Amundsen
    Sunset
    Berganfahrassistent
    Design Paket schwarz
    18" Gemini silber
    Müdigkeiterkennung
    Spuhrhalteassistent
    .....

    Gestern um 14:00 war es dann so weit.
    Ich konnte meinen RS abholen.

    Verarbeitung, Motor, wohlfühlfaktor....HAMMER!

    Ich bin zwar noch am einfahren, natürlich juckt auch ab und an der große zeh ;) .
    Daher find ich den Verbrauch von 6,6 bei einem km stand von 200 km echt klasse.


    Also von Anfang...
    Bei der Übergabe wurde ich gut und gründlich eingeschult, dauerte ca. 1 Std.
    War schon klasse.
    So, das erste mal reinsetzen, alles ansehen, Sitznähte kontrollieren, alles passt!!


    Den Schlüssel rein, einmal rum,.....die Zeiger schlagen aus, der Puls geht wie der Tacho auf 280.
    Das Infotainment, ist ein wenig "umfangreicher und komplizierter" als gedacht, aber mit ein wenig Übung super zum bedienen.
    Navi funktioniert PERFEKT!, dank neuster Karten-Version, findet er sogar Adressen, die bisher KEIN Navi gefunden hat.
    Handy mit Bluetooth verbunden, funzt! :thumbsup:
    Das Amundsen zeigt sogar meine Kontakte mit Bilder an.
    Man kann auch bis zu glaub 5 Favoriten programmieren.
    Auch die Sprachsteuerung,....die geht. Die geht super, hät ich nicht gedacht.


    So nochmal aussteigen, Karosserie begutachten, Spaltmasse,..Super.
    Dann ab zum Kofferraum, der ist riesig (hat vorher nen polo 6R).
    Der Doppelt Ladeboden lässt sich mit einer Hand und einer einfachen Bewegung (beim Griff leicht in die Höhe ziehen und dann ran zu sich ziehen, dann ist der Boden schon unten. Śkoda....SUPER gemacht.
    Lehnenfernentriegelung,..die Sitze haben komplett umgelegt. Das macht Freude, scheint bei einigen ja anders zu sein.


    So jetzt zum wichtigsten, Motor an.....hab die Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator NICHT bestellt.
    Wenn man aber die richtige Drehzahl hat, also ab 2500u/min, hört sich auch der Diesel leicht "kernig " an.
    Weis, ist vl der falsche Ausdruck, aber für einen Diesel hört er sich "sportlich" an, OHNE Soundgenerator, also echter Diesel sound.


    Wie gesagt, hab ich momentan einen Verbrauch von ca. 6,6l. Was nicht schlecht ist.


    Man fühlt sich wirklich wohl im Auto, Sitze sind angenehm und haben tollen Seitenhalt.
    Bremsen sind wahnsinn, Schaltung kurz und knackig.


    So, hoffe ich konnte euch die Vorfreude weiter steigern!


    Achja, das wichtigste.... Keine polternde Hinterachsen, keine Probleme mit Xenon, und auch die SRA Abdeckungen fahren sauber und bündig ein.



     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch zum Neuen ^^ ohne den Soundgenerator war bestimmt eine gute Entscheidung ;)

    mit der neuen "Ambiente" Beleuchtung im Scheinwerfer schaut das ja schon besser aus :) den Blinker aber nicht vergessen ;)
     
  3. #3 tschack, 18.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schöne Grüße nach Oberösterreich.
    Halte uns auf dem Laufenden mit deinem RS.
     
  4. #4 MikeSci10, 18.01.2014
    MikeSci10

    MikeSci10

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Danke

    @tschack

    Von wo bist du?

    Woran erkennt man dass ich aus OÖ bin? ;)
     
  5. #5 razzzor, 18.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Glückwunsch. Schöne Beschreibung. Hilft leider nicht die Wartezeit zu überbrücken - Jetzt will ich auch ! :-D

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  6. #6 tschack, 18.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn man unsere Kennzeichen kennt, dann weiß man was sich hinter dem halben "I" versteckt. ;)
    Ich bin im Osten daheim, W und NÖ.
     
Thema:

MikeSci10's OIII RS

Die Seite wird geladen...

MikeSci10's OIII RS - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  4. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...