MikeSci10's OIII RS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MikeSci10, 18.01.2014.

1. #1 MikeSci10, 18.01.2014
    MikeSci10

MikeSci10

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Hallo Gemeinde!

Ich hab einen
    Octavia III RS TDI
    Handschalter
    Alaska weiß
    Amundsen
    Sunset
    Berganfahrassistent
    Design Paket schwarz
    18" Gemini silber
    Müdigkeiterkennung
    Spuhrhalteassistent
    .....

Gestern um 14:00 war es dann so weit.
    Ich konnte meinen RS abholen.

Verarbeitung, Motor, wohlfühlfaktor....HAMMER!

Ich bin zwar noch am einfahren, natürlich juckt auch ab und an der große zeh ;) .
    Daher find ich den Verbrauch von 6,6 bei einem km stand von 200 km echt klasse.

Also von Anfang...
    Bei der Übergabe wurde ich gut und gründlich eingeschult, dauerte ca. 1 Std.
    War schon klasse.
    So, das erste mal reinsetzen, alles ansehen, Sitznähte kontrollieren, alles passt!!

Den Schlüssel rein, einmal rum,.....die Zeiger schlagen aus, der Puls geht wie der Tacho auf 280.
    Das Infotainment, ist ein wenig "umfangreicher und komplizierter" als gedacht, aber mit ein wenig Übung super zum bedienen.
    Navi funktioniert PERFEKT!, dank neuster Karten-Version, findet er sogar Adressen, die bisher KEIN Navi gefunden hat.
    Handy mit Bluetooth verbunden, funzt! :thumbsup:
    Das Amundsen zeigt sogar meine Kontakte mit Bilder an.
    Man kann auch bis zu glaub 5 Favoriten programmieren.
    Auch die Sprachsteuerung,....die geht. Die geht super, hät ich nicht gedacht.

So nochmal aussteigen, Karosserie begutachten, Spaltmasse,..Super.
    Dann ab zum Kofferraum, der ist riesig (hat vorher nen polo 6R).
    Der Doppelt Ladeboden lässt sich mit einer Hand und einer einfachen Bewegung (beim Griff leicht in die Höhe ziehen und dann ran zu sich ziehen, dann ist der Boden schon unten. Śkoda....SUPER gemacht.
    Lehnenfernentriegelung,..die Sitze haben komplett umgelegt. Das macht Freude, scheint bei einigen ja anders zu sein.

So jetzt zum wichtigsten, Motor an.....hab die Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator NICHT bestellt.
    Wenn man aber die richtige Drehzahl hat, also ab 2500u/min, hört sich auch der Diesel leicht "kernig " an.
    Weis, ist vl der falsche Ausdruck, aber für einen Diesel hört er sich "sportlich" an, OHNE Soundgenerator, also echter Diesel sound.

Wie gesagt, hab ich momentan einen Verbrauch von ca. 6,6l. Was nicht schlecht ist.

Man fühlt sich wirklich wohl im Auto, Sitze sind angenehm und haben tollen Seitenhalt.
    Bremsen sind wahnsinn, Schaltung kurz und knackig.

So, hoffe ich konnte euch die Vorfreude weiter steigern!

Achja, das wichtigste.... Keine polternde Hinterachsen, keine Probleme mit Xenon, und auch die SRA Abdeckungen fahren sauber und bündig ein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum Neuen ^^ ohne den Soundgenerator war bestimmt eine gute Entscheidung ;)

mit der neuen "Ambiente" Beleuchtung im Scheinwerfer schaut das ja schon besser aus :) den Blinker aber nicht vergessen ;)

4. #3 tschack, 18.01.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schöne Grüße nach Oberösterreich.
    Halte uns auf dem Laufenden mit deinem RS.

5. #4 MikeSci10, 18.01.2014
    MikeSci10

MikeSci10

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Danke

@tschack

Von wo bist du?

Woran erkennt man dass ich aus OÖ bin? ;)

6. #5 razzzor, 18.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Glückwunsch. Schöne Beschreibung. Hilft leider nicht die Wartezeit zu überbrücken - Jetzt will ich auch ! :-D

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

7. #6 tschack, 18.01.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn man unsere Kennzeichen kennt, dann weiß man was sich hinter dem halben "I" versteckt. ;)
    Ich bin im Osten daheim, W und NÖ.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MikeSci10's OIII RS

Die Seite wird geladen...

MikeSci10's OIII RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...