Mietwagen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Socke, 21.10.2005.

1. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Skodafreunde

ich hätte da mal ne Frage

wir möchten uns für zwei Tage (Kurzurlaub Mallorca :sonne:) einen Mietwagen nehmen, worauf ist zu achten?

was ist besser, vor Ort (evtl. über Internet) oder erst am Flughafen das Auto buchen?

gibts da Unterschiede in Bezug auf Versicherung, Haftpflicht etc. und worauf ist zu achten?

welche Autovermieter könnt ihr guten Gewissens empfehlen?

bitte schnell antworten, wir fliegen schon kommenden Sonntag :freuhuepf:

ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten

Gruss
    Socke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Rita,

wir haben unsere Mietwagen beim letzten Malle-Besuch über's INet bei einer grossen Verleihfirma
    geordert (2 Niegelnagelneue Babybenze (A-Klasse).

Autos waren Vollkasko versichert (Ohne SB) und vollgetankt, wir mussten jedoch für den Sprit bezahlen,
    brauchten die Autos aber auch bei der Rückgabe nicht zu betanken.

Wenn ich @home noch die Unterlagen finde, ruf ich Dich wegen dem Name der Firma an.

LG Michael

4. Socke

Socke

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    hey klasse Michael thanks dir

aber stell jetzt bitte nicht wegen uns Isa`s ganzen Haushalt auf den Kopp :-))

Gruss Rita

5. Zombie

Zombie Guest

Hallo,

hatte in Spanien (aber nicht Mallorca) auch nen Leihwagen. War über das Hotel von einer spanischen Firma.
    Der Reiseanbieter hätte auch Fahrzeuge vermietet.

Von kleinen Firmen vor Ort wurd mir mehrmals abgeraten. Die hatten zwar günstigere Angebote, sollten aber bei Problemen nicht sehr kundenfreundlich und dann auch nicht mehr sehr günstig sein. Inwieweit das stimmt: keine Ahnung. Vorsicht ist da sicher angebracht.

Fahrzeug war ohne SB vollkaskoversichert, Benzin sollten wir bis zum vorigen Füllstand selbst nachtanken (war ausgesprochen günstig, wenn man deutsche Preise gewohnt ist).
    Kaution haben wir keine hintergelegt, und würde ich auch zur Sicherheit nicht tun.

Ansonsten würde ich noch nach ner Hotline fragen, die man bei Problemen anrufen kann...

viel Spaß im Urlaub!

6. #5 NiteCrow, 21.10.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Hab darüber mal ein paar Berichte gesehen.
    Man sollte die örtlichen vermeiden, da die keinen Wert auf sicherheit legen.

Die großen, die auch hier in D ansässig sind wie Sixt etc. waren von der Qualität alle gut. Ich würde da einen mieten.

7. #6 TheDixi, 21.10.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Na ja, ich als Reiseverkehrskaufmann kann natürlich nur zum Reisebüro raten...
    Speziell nach der Firma "Holiday Autos" fragen

Vorteile:

- Vertrag auf Deutsch
    - Alle Versicherungen ohne Selbstbehalt inklusive
    - Preise in der Regel günstiger als vor Ort
    - Für Mallorca maximales Alter 2 Jahre, i.d.R. nicht älter als 6 Monate

Tip: Bei Buchung Mittwochs gibt es übers Reisebüro 20,- Rabatt(fragt mich nicht warum ausgerechnet Mittwochs)..

Wenn ich dir mal ein unverbindliches Angebot zukommen lassen soll, schreib mich einfach per pn an(Datum, Wagenkategorie sowie Übernahmeort, also Flughafen oder Hotelzustellung mitschicken...)

8. #7 cybergod, 21.10.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Kann bedenkenlos Sunnycars empfehlen. Link
    Hab die letzten drei Male im Ausland immer bei dieser Firma ein Auto gemietet. War sehr zufrieden. Hab immer ein höherwertigeres Auto als bestellt bekommen... Außerdem haben Sie Vollkasko die alles abdeckt ohne SB mit drin, und bis zu vier Fahrer ohne Aufpreis gleube ich... Ziemlich günstig sind sie auch noch... War übrigens auch in Spanien, aber Festland...

Gruß,
    Cybergod

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TheDixi, 22.10.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Auch Sunnycars kannst du im Reisebüro buchen und somit einigen hart arbeitenden das Überleben sichern...

Zum selben Preis wie Online versteht sich, aber mit mehr Service

11. Socke

Socke

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Skodafreunde!

vielen Dank auch für eure Tips :cool:

wir haben uns für den Tip von Lucky entschieden, hier der Link

http://www.doyouspain.de/

hat alles gepasst, sind preiswert und gut, kann ich wirklich bestens weiter empfehlen

Dankeschön Michael :kuss:

da unsre Entscheidung für einen Mietwagen ziemlich kurzfristig war, haben wir uns über diesen Weg per I-net entschieden, sonst buchen wir auch immer über ein Reisebüro

Gruss
    Socke

Thema:

Mietwagen

Die Seite wird geladen...

Mietwagen - Ähnliche Themen

1. Ex-Mietwagen als Gebrauchtwagen kaufen

Ex-Mietwagen als Gebrauchtwagen kaufen: Ihr kennt das sicher alle: Da kennt man sich ein wenig mit Autos aus und schon wird man im Bekanntenkreis zu allerlei Dingen befragt. Konkret geht...
  2. Skoda Mietwagen?

Skoda Mietwagen?: Hey, da meine Frau mit unserem Auto eine Reise plant, muss ich auf einen Mietwagen ausweichen. Muss im Juni von München nach Berlin und wieder...
  3. Frage: Kaskoschaden, Mietwagen-Fahrzeuggruppen

Frage: Kaskoschaden, Mietwagen-Fahrzeuggruppen: Hallo zusammen, ich suche einen aktuellen Link zu den Eingruppierungen der Fahrzeuge der VAG-Gruppe sowie Hinweise dazu, welchen Geldbetrag man...
  4. Vorfürwagen/Mietwagen Roomster 1.2TSI kaufen??

Vorfürwagen/Mietwagen Roomster 1.2TSI kaufen??: Hallo Liebe Skoda-Fahrer, ich stehe gerade vor einem ziemlichen Dilemma: Möchte mir einen Skoda Roomster 1.2 TSI mit 86PS kaufen und muss auch...
  5. Rechnung nach 9 Monaten, zahlen oder nicht? Nie wieder Mietwagen!

Rechnung nach 9 Monaten, zahlen oder nicht? Nie wieder Mietwagen!: Hallo Mitglieder, ich lese dieses Forum regelmäßig als Gast und habe mich wegen eines Problems als Neuer heute registriert. Seit 14.10.03 bin ich...