Microschalter in Fahrertür defekt, wer kann mir eine Anleitung geben zum auswechseln !

Diskutiere Microschalter in Fahrertür defekt, wer kann mir eine Anleitung geben zum auswechseln ! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin ganz neu in diesem Forum. Wer kann mir eine Anleitung geben zum wechseln des Microschalters in der Fahrertür. Würde mich sehr freuen,...

  1. #1 rosi2008, 18.12.2008
    rosi2008

    rosi2008

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz neu in diesem Forum.
    Wer kann mir eine Anleitung geben zum wechseln des Microschalters in der Fahrertür.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte !

    Besten Dank im Voraus !

    LG rosi2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ich glaub der is so verbaut dass du das ganze Schloß wechseln mußt!
     
  4. #3 superb-fan, 18.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hätt isch auch gesagt??? :(
     
  5. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    das glaub ich auch zu meinen... wenn denn komplettes türschloß...

    lg
     
  6. #5 michi-82, 18.12.2008
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    Also ich fahre zwar nen Fabia aber ich glaube das bei deinem Octavia das gleiche b.z.w so nen ähnliches Schloss verbaut ist.
    Ich hab das Schloss ausgebaut und den Microschalter ausgetaucht. War zwar sehr Zeitaufwendig aber der Schalter hat mich mit Versand ca 5€ gekostet.
    Ne neues Schloss sollte laut Freundlichen ca 120€ kosten. Hab den Schalter ca nen Jahr jetzt drin und noch keine probleme seid dem tauschen mit dem Microschalter mehr gehabt.

    Mfg Michi-82
     
  7. #6 Octavia ACW, 19.12.2008
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Ich muss mal neugierig fragen: Welche Funktion hat der Microschalter?
     
  8. #7 michi-82, 19.12.2008
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    Der ist dafür da z.B. für das innenlicht im auto zu steuern und zeigt dir auf dem BC an ob ne tür auf ist oder net
    Mfg Michi-82
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Heißen die nicht Türkontaktschalter??? ?(
     
  11. #9 rosi2008, 25.12.2008
    rosi2008

    rosi2008

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gestern meine Tür zerlegt und es ist auch fummel, aber wer geschick hat, bekommt es hin.
    Hatte im Netz eine Anleitung mit Bild gefunden, aber für Golf IV, bei der Demontage merkt man den Unterschied, ist nicht baugleich, aber sehr hilfreich. Wenn mann wie ich 17 Jahre einen VW Jetta II gefahren merkt man, viel Technik/Comfort muß man sehr teuer bezahlen, der Jetta war billig in der Unterhaltung, aber wie ich feststelle sind diesen modernen neueren Autos sehr anfällig !

    Aber wir wollen nicht vergessen warum ich hilfe gesucht habe im Forum, Danke nochmal an Michi-82, er war sich ziemlich sicher (Skoda Fabia), das der Türkontaktschalter außen sitzt am Türschloss, andere haben gemeutert, d.h. man sollte lieber keinen Kommentar abgeben und andere die Rat suchen verunsichern.

    Also der Microtaster sas bei meinem Skoda Octavia Combi 1U Bj.2003 außen am Türschloss und kann gewechelt werden,d.h. auch für die restlichen Türen, wenn die Fahrertür so beschaffen ist?
    Am schwierigsten ist der Türschlossausbau/einbau, denn man benötigt einen Vielzahn Größe 8,ohne bekommt man das Schloss nicht lose !!
    Wer mehr wissen möchte kann mich kontaktieren!?

    Allen frohe Weihnachten !!!
     
Thema: Microschalter in Fahrertür defekt, wer kann mir eine Anleitung geben zum auswechseln !
Die Seite wird geladen...

Microschalter in Fahrertür defekt, wer kann mir eine Anleitung geben zum auswechseln ! - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...