Microschalter Heckklappenschloss

Diskutiere Microschalter Heckklappenschloss im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit gab es Probleme mit einer unerklärlichen Neigung der Heckklappe sich selbstätig zu öffen. Nach dem ich erst einen...

gerreg

Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo,

seit einiger Zeit gab es Probleme mit einer unerklärlichen Neigung der Heckklappe sich selbstätig zu öffen. Nach dem ich erst einen mechanischen Fehler vermutet hatte, hab ich dann feststellen müssen, das ein Kontakt am Microschalter der Heckklappe aboxidiert war. Sobald das lose Kabel auf blankes metall fiel, bekam das Heckklappenschloss vom Steuergerät den Befehl "Öffnen". Was für eine zuverlässige Elektronik kein Problem ist.

Den Vergammelten Microschalter hab ich ausgebaut und versucht Ersatz zu bekommen. Beim :) gibt es nur den kompletten Betätiger mit Microschalter und Kabel für schlappe 38,-- euronen. Heute hab ich Post bekommen einen Microschalter für 2,55 + Märchensteuer und Versand!

Jetzt noch ein bischen Löten und dann wieder einbauen.

Das restliche Geld schenken wir doch lieber den Ölmultis!
 
Thema:

Microschalter Heckklappenschloss

Sucheingaben

mikroschalter heckklappe skoda fabia

Oben