Microschalter Heckklappenschloss

Diskutiere Microschalter Heckklappenschloss im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit gab es Probleme mit einer unerklärlichen Neigung der Heckklappe sich selbstätig zu öffen. Nach dem ich erst einen...

  1. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit gab es Probleme mit einer unerklärlichen Neigung der Heckklappe sich selbstätig zu öffen. Nach dem ich erst einen mechanischen Fehler vermutet hatte, hab ich dann feststellen müssen, das ein Kontakt am Microschalter der Heckklappe aboxidiert war. Sobald das lose Kabel auf blankes metall fiel, bekam das Heckklappenschloss vom Steuergerät den Befehl "Öffnen". Was für eine zuverlässige Elektronik kein Problem ist.

    Den Vergammelten Microschalter hab ich ausgebaut und versucht Ersatz zu bekommen. Beim :) gibt es nur den kompletten Betätiger mit Microschalter und Kabel für schlappe 38,-- euronen. Heute hab ich Post bekommen einen Microschalter für 2,55 + Märchensteuer und Versand!

    Jetzt noch ein bischen Löten und dann wieder einbauen.

    Das restliche Geld schenken wir doch lieber den Ölmultis!
     
Thema: Microschalter Heckklappenschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikroschalter heckklappe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Microschalter Heckklappenschloss - Ähnliche Themen

  1. Heckklappenschloss Abdeckklappe? Und andere Kleinigkeiten...

    Heckklappenschloss Abdeckklappe? Und andere Kleinigkeiten...: Hallo und Guten Morgen, Ich bin Stefan, 39, und seit einigen Monaten habe ich einen 2006er Octavia Kombi 1.9 TDI, nachdem ich mich von meinem...
  2. Wer kann mir helfen beim Ausbau von Microschalter und Fensterheber

    Wer kann mir helfen beim Ausbau von Microschalter und Fensterheber: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche wie ich die Türverkleidungen an einem Skoda Fabia 6y ab bekomme. Ich will auf der linken Seite den...
  3. Heckklappenschloss

    Heckklappenschloss: Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...
  4. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...