Microfilter in der Klimaanlage...wie wirksam gegen Feinstaub?

Diskutiere Microfilter in der Klimaanlage...wie wirksam gegen Feinstaub? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man im Thread ein paar Stellen weiter unten liest, daß ein "sauberer" EU5 TDI 800 Mrd. Feinstaubpartikel pro km in die Luft blasen darf,...

  1. #1 skoda-dental, 12.07.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wenn man im Thread ein paar Stellen weiter unten liest, daß ein "sauberer" EU5 TDI 800 Mrd. Feinstaubpartikel pro km in die Luft blasen darf, stellt sich mir die Frage: Wie wirkungsvoll gegen Feinstaub sind die Microfilter in den Klimaanlagen? Etwa so wirkungsvoll wie geschlossene Fenster im offenen Cabrio oder bleibt da schon was drin hängen?
     
  2. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Zumindest die Pollen filtern sie zuverlässig heraus... so what?
     
Thema: Microfilter in der Klimaanlage...wie wirksam gegen Feinstaub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinstaub klimaanlage

    ,
  2. feinstaub mit klimaanlagen

    ,
  3. Klimaanlage gegen feinstaub

Die Seite wird geladen...

Microfilter in der Klimaanlage...wie wirksam gegen Feinstaub? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  3. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  4. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
  5. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

    Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...