Micro Chip Tuning, Taugt das was?

Diskutiere Micro Chip Tuning, Taugt das was? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.micro-chiptuning.de/Skoda/Superb/Chiptuning-Box-Skoda-Superb-20-TDI-125kW-170PS::241.html Habe ich gerade im Netz gefunden. Eigentlich...

  1. #1 dimension84, 28.10.2012
    dimension84

    dimension84 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das ist eine Gaukelbox für den Dieseltemperaturgeber. Das ganze bringt bei PD/PPD-Motore 0,0. Und sicher keine suggerierten 30PS.

    Wird das selbe sein wie diese:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiterhin ist das falsch:


    Spurlose Rückrüstung Bis zu 20% mehr Leistung und Drehmoment

    Man kann Boxen genau so nachweisen wie eine Software-Änderung.

    Das verlinkte ist für den CR-Motor wenn ich das richtig sehe, mit einem ändern/verfälschen des Rail-Drucks.

    Durch das verfälschen des Rail-Drucks geht einiges am PS/NM. Ob es das wahre ist für die Rail-Pumpe usw, muss man sehen. ;) Ich würd es nicht machen.
     
  4. #3 dimension84, 28.10.2012
    dimension84

    dimension84 Guest

    Diesen Dreck hatte ich beim A4 auch drin. Da hast du völlig Recht, diese Teile taugen nicht die Bohne!!!!!!
    Bei mir hatte der Audi nach ein paar Monaten die Motorkontrollleuchte angezeigt, nachdem ich diese Box (diese kostet auch nur ca.20€!!!) wieder entfernt hatte, war alles OK.


    Aber diese Micro Box macht eigentlich einen guten Eindruck. SAllein durch die Garantie.

    Und ich denke bei dem Preis wird solche ein Chip schon sein Dienst tun.

    Aber ich wollte mal andere Meinungen hören.

    Vielleicht gibt es ja ein der genau solch ein Chip schon verbaut hat.
     
  5. #4 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Jo abwarten.

    Aber, wenn man sich die "Garantiebedingungen" durchlesen will - http://www.micro-chiptuning.de/media/content/Chiptuning_mit_Motorgarantie.pdf taugen die genauso viel als wenn man keine hat. ;)

    Ich hab den CBBB in meinem verbaut und fahre statt 1800 ca 1840bar (2...3%) nebst den weiteren Änderungen in der Software. (212PS/420Nm)
    Um 30PS zu schaffen ohne weitere Mods (wie Einspritzmengen usw) muss man die Pumpe schon heftig belasten.
    Ob das so gut ist auf Dauer?


    Aber ich denke das kann jeder mal selber testen. ;)
     
  6. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Habt Ihr Euch mal in dem Video den "Leistungsprüfstand" angeschaut??? Mir war so etwas nur unter der Bezeichnung Bremsenprüfstand bekannt...
     
  7. alt_f4

    alt_f4

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WES
    Fahrzeug:
    SC2 170 DSG Elegance plus Klimbim
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    50000
    Kurze Antwort auf die Frage des Themenerstellers: "Nein."
     
  8. #7 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Kann mir einer die Werte erklären? ?(
    Hab ich einen Denkfehler oder passt da gar nix???

    [​IMG]
     
  9. #8 Muskelkatermann, 28.10.2012
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Was soll da nicht passen? Die orange Kurve ist das Drehmoment, die rote die Leistung.
    Maximales Drehmoment liegt um 2000 Umdrehungen an, die maximale Leistung bei 4000.

    Wenn man sein Auto chippen will, dann muss man da auch mal ein bisschen was investieren oder sich ein Auto kaufen, das ab Werk genug Leistung hat.
     
  10. #9 pelmenipeter, 28.10.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    sieht für mich aus wie ein verschobener Maßstab :thumbsup:
     
  11. #10 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    löl ...

    Der 125KW/170PS CR hat

    1. schon 350NM Serie
    2. seine Serien-PS bei 4200u/min

    Na, merkste was nicht passen kann?
     
  12. #11 Muskelkatermann, 28.10.2012
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Das habe ich schon gemerkt, als er die Leistung auf dem Bremsenprüfstand gemessen hat...
    Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass unterstellt wird, dass die Messung von einem Superb ist.
     
  13. #12 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Naja, wenn man das in einem speziellem Fahrzeug drin hat, sollte die Messung usw schon dazu passen. Meine Meinung. ;)

    Wahllos Diagramme rein setzen, ist nicht wirklich hilfreich wenn man sich diese tatsache mal ansieht um es zu vergleichen. :)
     
  14. #13 Muskelkatermann, 28.10.2012
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Naja, das Video hat er ja bei allen Fahrzeugmodellen verlinkt.
     
  15. #14 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Achso. OK, soweit hab ich da nicht durch geklickt. Macht eh nicht viel Sinn. ;)


    Wäre m.E. aber ne blöde Idee, sieht man ja hier. Man schaut auf die Werte und erkennt das da vorn und hinten nix passt *gg*
     
  16. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Wenn die von Ihrem Produkt so überzeugt sind, dann wäre eine Garantie länger als das versprochenene 1 Jahr angebracht. Wahrscheinlich hält der Motor gerade mal so 1 Jahr stand, macht dann die Grätsche - und der Besitzer ein ziemliches dummes Gesicht... :cursing:
     
  17. #16 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    hehehe... Das kann auch sein :)
     
  18. #17 roomie63, 28.10.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Also ich hab die Box drin und bin sehr zufrieden. Mehr Leistung, mit VCDS gemessene 395Nm Drehmoment und fast ein Liter weniger Verbrauch. Das bedeutet das Teil ist nach einem Jahr bezahlt. Habe es auch nicht wegen der Leistung sondern wegen des Verbrauchs gekauft. Wurde hier ja schonmal kritisiert deswegen aber es sollte jeder selbst wissen was er für Chiptuning ausgeben will. Ich würde nie über 600 Euro für sowas ausgeben.
     
  19. #18 -Robin-, 28.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000


    Das ist ein Irrtum. Die Angaben in VCDS sind theoretisch errechnete Werte. Nicht gemessen und nicht real. Diese ergeben sich zb auch aus der in der Software programmierten Freigabe-Menge im Drehmoment-Kennfeld.
    Be mir steht da zb 500Nm, was aber wie gesagt egal ist. Ich habe rela gemessen nur 420. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Was soll daran sein, dasist ein ganz normaler Rollenprüfstand für die Radleistung, schaut natürlich einem Bremsenprüfstand äußerlich genau gleich, innerlich unterscheiden die sich dann aber doch.

    Was die Box da mehr können soll, als sonstige Billigboxen, sprich 10 Ct Tuning, ist wohl gar icht mal fraglich, sondern völlig klar. ;)
     
  22. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    @R2D2: Ich hatte bisher erst einen Wagen von mir auf einem Leistungsprüfstand und da wurde mein Wagen aus Sicherheitsgründen komplett mit Sicherungsbänder verzurrt! Ich denke mal auf dem Video ist nur ein Bremsenprüfstand da er wie üblich am Eingang der Halle ist...
     
Thema: Micro Chip Tuning, Taugt das was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. micro chiptuning

    ,
  2. micro chiptuning erfahrung

    ,
  3. micro chiptuning test

    ,
  4. micro chiptuning erfahrungen,
  5. micro-chiptuning erfahrung,
  6. micro chiptuning deutschland erfahrungen,
  7. micro chiptuning deutschland,
  8. micro chiptuning deutschland test,
  9. micro-chiptuning-box erfahrungen,
  10. mct chiptuning-box erfahrung,
  11. erfahrungen micro chiptuning,
  12. test micro chiptuning,
  13. micro chiptuning erfahrungsberichte,
  14. erfahrungen mit micro-chiptuning deutschland,
  15. www.suche micro chiptuning.de,
  16. micro chiptuning forum,
  17. mieco chip erfarung,
  18. kundenbewertung microchiptuning,
  19. micro-chiptuning,
  20. mico tuning,
  21. micro tuning 1.2 tsi,
  22. micro-chiptuning-deutschland,
  23. Microchip Tuning,
  24. mct tuning erfahrungen,
  25. chiptuning mct
Die Seite wird geladen...

Micro Chip Tuning, Taugt das was? - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  3. Citigo Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD

    Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD: Ich habe mal eine Frage bezüglich den in der Bucht angebotenen Micro SD Karten mit dem Kartenupdate für die Navigon Move&Fun Navis. Zum einen,...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  5. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...