Michl-Fabia!

Diskutiere Michl-Fabia! im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so, noch einmal zum michl-fabia (will ja nicht das superbforum zumüllen) das erstemal war sie bei dem 6stundenrennen in brno 2001 dabei (freie...

1. pepa

pepa Guest

so, noch einmal zum michl-fabia (will ja nicht das superbforum zumüllen)

das erstemal war sie bei dem 6stundenrennen in brno 2001 dabei (freie klasse - M bis 2000ccm)
    somit war dieser fabia bis zum WRC der stärkste weltweit!

wie bereits erwähnt gewann Dan Michl 2002 den ACR-Pokal vor charouz im DTM-CLK!

-verbreitete kotflügel (angenietete verbreiterungen)
    total veränderte Front
    natürlich sehr starke "Gewichtsabnahme" (z.b. ist wird die nicht verankerte Haube komplett
    abgenommen!)
    motor:
    -längst eingebauter octaviamotor, aufgebohrt auf 2000cm
    -geht zwar vom kitcar motor aus, jedoch ist dieser durch das rel.freie M-gr.Reglement noch
    verbessert
    -elektrik soll sehr gut sein, da michls elektrik im octavia cup verwendet wird (+kroat. octavia
    cup, u. weitere teams) wird auch seit 10 jahren bereits weiterentwickelt
    -sequentielles 6-gang getriebe Sadev, mit dem typischen Skodaganghebel in T-form
    -da es früher probleme an der vorderachse gab, wurde diese komplett neu überarbeitet (McPherson)
    -18Zoll felgen, 9zoll breit, aus alu
    dunlop 210/65 R18
    -vorne AP-bremsen, hinten die normalen serien scheibenbremsen (gelöchert zur besseren kühlung)
    -gewicht: 800kg (!) vmax. ung. 250km/h, 0-100km/h ung. 4,5s.

momentan wird (natürlich) noch am fabia weiterexperimentiert, somit werden die bisherigen fabia-spitzenzeiten noch übertroffen (most 2002 1:34.47, Brno 2:14.70)

gute fotos auf http://www.foltyn.cz/skodafabia-mm.htm
    bei michl motorsport gab es fast keine infos dazu :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich war einmal in Most dieses Jahr, da fuhren Charouz, Janis, Kolar & Co., aber diesen Fabia hab ich da nicht gesehen. Das der kleine Michl aber ACR fährt, weiß ich.
    Begeistert hat mich in Most der Ecorra V8 von Hajdusek, einfach .....
    Den 1.8er 20V auf 2 Liter aufzubohren ist in CZ gang und gebe. Man versucht, ein gesundes Zwischenmaß vom CUP-Motor zum KitCar-Motor zu finden. Sollten mittlerweile haltbare 260 PS sein.
    800 kg ist ein Wort ! Und da spricht man beim Fabia RS mit 1320 kg von "Leichtgewicht" ! Mich schüttelt es !!!!!
    skomo

4. pepa

pepa Guest

...stimmt schon mit dem aufbohren, auch der octavia/fabia WRC-motor um den sich lehmann kümmert ist ja so aufgebohrt...

Thema:

Michl-Fabia!

Die Seite wird geladen...

Michl-Fabia! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...