pepa
Guest
so, noch einmal zum michl-fabia (will ja nicht das superbforum zumüllen)
das erstemal war sie bei dem 6stundenrennen in brno 2001 dabei (freie klasse - M bis 2000ccm)
somit war dieser fabia bis zum WRC der stärkste weltweit!
wie bereits erwähnt gewann Dan Michl 2002 den ACR-Pokal vor charouz im DTM-CLK!
-verbreitete kotflügel (angenietete verbreiterungen)
total veränderte Front
natürlich sehr starke "Gewichtsabnahme" (z.b. ist wird die nicht verankerte Haube komplett
abgenommen!)
motor:
-längst eingebauter octaviamotor, aufgebohrt auf 2000cm
-geht zwar vom kitcar motor aus, jedoch ist dieser durch das rel.freie M-gr.Reglement noch
verbessert
-elektrik soll sehr gut sein, da michls elektrik im octavia cup verwendet wird (+kroat. octavia
cup, u. weitere teams) wird auch seit 10 jahren bereits weiterentwickelt
-sequentielles 6-gang getriebe Sadev, mit dem typischen Skodaganghebel in T-form
-da es früher probleme an der vorderachse gab, wurde diese komplett neu überarbeitet (McPherson)
-18Zoll felgen, 9zoll breit, aus alu
dunlop 210/65 R18
-vorne AP-bremsen, hinten die normalen serien scheibenbremsen (gelöchert zur besseren kühlung)
-gewicht: 800kg (!) vmax. ung. 250km/h, 0-100km/h ung. 4,5s.
momentan wird (natürlich) noch am fabia weiterexperimentiert, somit werden die bisherigen fabia-spitzenzeiten noch übertroffen (most 2002 1:34.47, Brno 2:14.70)
gute fotos auf http://www.foltyn.cz/skodafabia-mm.htm
bei michl motorsport gab es fast keine infos dazu
das erstemal war sie bei dem 6stundenrennen in brno 2001 dabei (freie klasse - M bis 2000ccm)
somit war dieser fabia bis zum WRC der stärkste weltweit!
wie bereits erwähnt gewann Dan Michl 2002 den ACR-Pokal vor charouz im DTM-CLK!
-verbreitete kotflügel (angenietete verbreiterungen)
total veränderte Front
natürlich sehr starke "Gewichtsabnahme" (z.b. ist wird die nicht verankerte Haube komplett
abgenommen!)
motor:
-längst eingebauter octaviamotor, aufgebohrt auf 2000cm
-geht zwar vom kitcar motor aus, jedoch ist dieser durch das rel.freie M-gr.Reglement noch
verbessert
-elektrik soll sehr gut sein, da michls elektrik im octavia cup verwendet wird (+kroat. octavia
cup, u. weitere teams) wird auch seit 10 jahren bereits weiterentwickelt
-sequentielles 6-gang getriebe Sadev, mit dem typischen Skodaganghebel in T-form
-da es früher probleme an der vorderachse gab, wurde diese komplett neu überarbeitet (McPherson)
-18Zoll felgen, 9zoll breit, aus alu
dunlop 210/65 R18
-vorne AP-bremsen, hinten die normalen serien scheibenbremsen (gelöchert zur besseren kühlung)
-gewicht: 800kg (!) vmax. ung. 250km/h, 0-100km/h ung. 4,5s.
momentan wird (natürlich) noch am fabia weiterexperimentiert, somit werden die bisherigen fabia-spitzenzeiten noch übertroffen (most 2002 1:34.47, Brno 2:14.70)



gute fotos auf http://www.foltyn.cz/skodafabia-mm.htm
bei michl motorsport gab es fast keine infos dazu
