Michi´s O2 mit CUPRA R Spoilerlippe und "offenem" K&N-Sportluftfilter

Diskutiere Michi´s O2 mit CUPRA R Spoilerlippe und "offenem" K&N-Sportluftfilter im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen! Ich bin 26 Jahre jung, seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet und habe einen wunderbaren 2-jährigen Sohn namens Ben der...

  1. #1 Michi-Octi, 05.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Hallo zusammen!

    Ich bin 26 Jahre jung, seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet und habe einen wunderbaren 2-jährigen Sohn namens Ben der mindestens genauso begeistert vom O2 ist wie sein Papa. Mittlerweile wird der Wagen oftmals von meiner Frau gefahren, da wir vor kurzem das Glück hatten einen Saab 93 Sport Combi mit 6 Zylindern und 2,8 Liter Turbo-Motor (250 PS :D ) zu bekommen. Wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem O2 und hoffen er wird uns weiterhin ein treuer Begleiter sein.

    Genug geredet, hier die Veränderungen und Bilder:

    - Römer Kindersitz (vorher Maxi-Cosi Babyschale) :D
    - H&R 35mm Sportfedern
    - 225/45R17 Dunlop Sport Maxx auf Rial Campo in 7x17
    - Abrisskante/Spoiler Heckklappe
    - Motorraumdichtung
    - Schönes Endrohr
    - Sunnyboy von Climair
    - Skoda Sonnenrollo Heckscheibe
    - LED-TFL
    - Philipps Blue Vision Birnen (komplett)
    - K&N Performance Kit mit Filter
    - Softwareupdate von http://www.Fasttuning.de
    - SW-Blenden
    - Kurzstabantenne
    - und noch ein paar andere Kleinigkeiten

    Jetzt aber endlich die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    MFG

    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi-Octi, 05.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Neue Bilder: Foto418.jpg Foto419.jpg Foto420.jpg
     
  4. #3 Michi-Octi, 05.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Noch ein paar Bilder:
    Foto426.jpg Foto429.jpg
    Foto425.jpg
     

    Anhänge:

  5. #4 Michi-Octi, 05.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Ladekante:
     

    Anhänge:

  6. #5 FabiaOli, 05.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Coole Lippe.
    Was bezahlt man denn dafür und von welchem Cupra ist die denn? Neuer Leon?

    Wie ist dein Oci denn motorisiert?
     
  7. #6 uwe werner, 05.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Erst noch mal Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Oktavia und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  8. #7 pelmenipeter, 05.08.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Willkommen :thumbsup:

    da steht etwas von "Softwareupdate von http://www.Fasttuning.de "
    was steckt den unter der Haube und bist du zufrieden mit dem "Update" ?
     
  9. #8 FabiaOli, 05.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also Uwe Werner....du bist also auch so ein Skodaschänder, der Octavia mit K schreibt...SCHÄM DICH!! :P


    Genau deshalb hab ich auch nach der Motorisierung gefragt ^^
     
  10. #9 uwe werner, 05.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hat es doch einer gemerkt. Soll nicht wieder vorkommen. Zumindest werde ich mir Mühe geben.
     
  11. #10 FabiaOli, 05.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sehr gut ;)
    Is ja genauso schlimm wie Vabia oder so :D
     
  12. #11 Michi-Octi, 06.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Vielen dank für die Willkommensgrüße! :D
    Die Lippe ist vom Seat Leon Cupra R, aber nicht vom ganz neuen sondern vom Vorgänger. Am günstigsten bekommst du sie direkt beim Seat-Händler. Habe glaube ich irgendwas um die 30,-€ bezahlt. Habe einen 1,6 Mpi der aufgrund der etwas schwachen Fahrleistungen leicht Software optimiert wurde. Im Anfangsposting ist ja der Link des Tuners zu finden. ;)
     
  13. #12 Michi-Octi, 06.08.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Lt. Tuningfirma wird von 102 PS auf 117 PS (+ 22 Nm) gesteigert. Bin sehr zufrieden mit der Maßnahme, sowohl mit der Mehrleistung als auch mit dem Verbrauch. Fahre nun seit ca. 2 Jahren damit und sogar der Verbrauch hat sich (bei zivilisierter Fahrweise) nach unten korrigiert. Für den Preis würde ich es auf jeden Fall wieder machen. :thumbsup:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Michi-Octi, 06.10.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Habe vor ca. 8 Wochen den Luftfilterkasten geöffnet und fahre nun seitdem ohne den Deckel, also quasi mit "offenem" Sportfilter. Der Sound hat sich selbst bei meinem kleinen 1.6er Motor deutlich verbessert, sprich er ist etwas lauter und sportlicher. Aber trotzdem nicht zu aufdringlich.

    Meiner Meinung nach eine echt super Sache! Da macht das Fahren gleich viel mehr Spaß! :wink:
    Foto466.jpg
    Foto467.jpg
    Foto464.jpg
     
  16. #14 Michi-Octi, 06.10.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Habe noch etwas interessantes entdeckt: :thumbsup:
    2272.jpg
     
Thema:

Michi´s O2 mit CUPRA R Spoilerlippe und "offenem" K&N-Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Michi´s O2 mit CUPRA R Spoilerlippe und "offenem" K&N-Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...