michelin reifen zu weich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 14.06.2009.

  1. #1 BuRneR00, 14.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten abend allen fleißigen forenusern :)

    mir ist in der letzten woche schon aufgefallen, als ich am straßenrand gepark hatte, dass meine vorderen reifen ziemlich platt wirkten. nun dachte ich, dass zu wenig luft vorhanden sei.
    deshalb ging es zur tankstelle luftdruck prüfen, doch alle reifen waren i.O. (herstellerangabe +0,2bar).

    "muss ich mit leben" dachte ich mir, doch als ich gestern einen abgesenkten bordstein hochgefahen bin und mir gesagt wurde, dass der reifen (mit korrektem luftdruck) stark einknickt bin ich wieder skeptisch.

    das argument, dass die nur platt wirken, weil das auto schröf aufm bürgersteig geparkt wurde, entfällt. mein fabia steht gerade auf nem ebenen parkplatz und die reifen wirken auch so schlapp.
    wenn man gegen den reifen drückt, schauckelt der wagen auch gewissermaßen.

    es handelt sich um den 1.9TDI Fabia Limo mit 16" 205/40 michelin reifen

    gruß BuRneR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 14.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahre Michelin mit 225/45 R17 am Octavia und die sind definitiv nicht zu "weich"...

    Wenn du dir unsicher bist, dann lass die Teile doch einfach mal kontrollieren.
     
  4. #3 touchdown330, 15.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Bei meinem "alten" Escort hatte ich Conti-Reifen drauf, 50er Querschnitt, des hat auch immer so ausgesehen als ob zu wenig Luft drin wäre...

    Ich hab dann auch immer mal wieder nachgeprüft, hat aber eigentlich vom Luftdruck her immer gepasst und hatte die Jahre über auch keine Probleme.

    Händler hat gmeint, des wär okay, liegt wohl am Querschnitt...
     
Thema:

michelin reifen zu weich?

Die Seite wird geladen...

michelin reifen zu weich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  4. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  5. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...