Michelin Easygrip Schneeketten

Diskutiere Michelin Easygrip Schneeketten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, hat sich jemand von euch schonmal mit den Michelin Easygrip Schneeketten beschäftigt? Gerade wenn man Felgen ohne Schneekettenerlaubnis...

  1. #1 Madskillz, 14.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Hey,

    hat sich jemand von euch schonmal mit den Michelin Easygrip Schneeketten beschäftigt? Gerade wenn man Felgen ohne Schneekettenerlaubnis könnte es doch mit denen möglich sein, da sie deutlich enger am Rad sind und nicht soviel Platz im Radkasten benötigen.

    Freu mich von euch zu hören.

    Danke schonmal

    Grüße
     
  2. #2 2.0 TDI 4X4, 14.01.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    109
    Der ADAC sagt:



    Traktionshilfe, die der Schneekette nahekommt

    Neuartiges
    Produkt aus unterschiedlichen hochfesten Fasermaterialien mit guten
    Leistungen auf Schnee. Im Vergleich zu Schneeketten Schwächen auf Eis
    und bei der Haltbarkeit. Bessere Eignung für Frontantrieb, für
    Heckantrieb bedingt geeignet. Wegen des dichteren Netzes für
    Sommerreifen besser geeignet als übliche Stahlgliederketten


    Stärken


    • [​IMG]
      gute Verpackung und Bedienungsanleitung

    • [​IMG]
      leichte Montage, sehr leicht Demontage

    • [​IMG]
      sehr gute Schneetraktion ohne ASR

    • [​IMG]
      sehr gute Bremseigenschaften auf Schnee





    Schwächen


    • [​IMG]
      leichte Schwächen bei der Schneetraktion mit ASR

    • [​IMG]
      im Vergleich zu Schneeketten Schwächen auf Eis

    • [​IMG]
      läuft auf heckgetriebenen Fahrzeugen gelegentlich vom Rad

    • [​IMG]
      Schwächen bei der Haltbarkeit (kann nicht an Schneeketten heranreichen)
    Wie gut das man sowas bei 4x4 nur sehr selten braucht :D
     
  3. #3 Madskillz, 14.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Ja da haste Glück. Aber wenn Schneekettenpflicht besteht, dann musste dir doch auch bei nem 4x4 dabei haben oder? Ich brauch nie Schneeketten, außer vielleicht wenn man mal in den Winterurlaub fahren sollte. Wenn man allerdings sich nur an Felgen orientiert, die auch für Schneeketten geeignet sind kann man ja schon fast einpacken ;) Die Auswahl ist übersichtlich. Für den Fall der Fälle sollte das dann doch ne gute Alternative sein oder?
     
  4. #4 tommy_muc, 15.01.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Gute Frage und Idee, denn ich habe für Sommer und Winter die Skoda Alaris-Felgen und die haben keine Schneekettenzulassung.

    ABER: das von Dir beschriebene Produkt ist beispielsweise in Österreich definitiv nicht als Schneekettenersatz anerkannt, so dass im Falle einer Kontrolle ein Bußgeld fällig wird.
     
  5. #5 Octan4x4, 15.01.2014
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Hi ich habe 4x4, und ich bin in den schweizer Bergen immer obwohl Schnekettenpflicht ist bei 4x4 ohne Ketten druchgelassen worden.

    Aber ich habe Spikes spider im auto liegen, da mein Heimweg seeehr steil ist und auch da manchmal der 4x4 versagt. Dann die Spikes drauf (vorne) und die letzten 100 Meter sind ein klacks
    Octan4x4
     
  6. #6 Madskillz, 15.01.2014
    Madskillz

    Madskillz

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    In 563 Jahren: Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    danke dir! Ich habe nirgendwo die Info gefunden, dass dies nicht als Schneekettenersatz funktioniert.
     
  7. #7 Goose_0815, 15.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ich glaube der ADAC hatte das beim Test nachgefragt und diese Antwort vom Hersteller bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  8. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Dann hattest du Glück in Österreich gilt wenn Schneekettenpflicht immer und für alle ;) Ist auch logisch weil spätestens beim wieder Bergabfahren der Allrad so gut wie (leider) nichts bringt !

    Die Easy Grip klingen zwar interessant gelten zumindest in Österreich wie schon erwähnt als Anfahrhilfe und somit als kein Schneekettenersatz...
    Wer allerdings nicht gerade über hoch gelegene Pässe fahrt wird von der Schneekettenpflicht eh wenig mitbekommen vor allem wenns mit dem Wetter so weitergeht :rolleyes:
     
Thema: Michelin Easygrip Schneeketten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneetraktion

    ,
  2. michelin easy grip zulassung österreich

    ,
  3. traktionshilfe heckgetriebener pkw

Die Seite wird geladen...

Michelin Easygrip Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Skoda Superb III 3V/3T, Winterräder 215/60 R16 99H Michelin Alpin 5 + Radkappen Skoda Hermes

    Skoda Superb III 3V/3T, Winterräder 215/60 R16 99H Michelin Alpin 5 + Radkappen Skoda Hermes: !!! Verkauft !!! Bitte löschen
  2. Erfahrung mit Schneeketten??

    Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
  3. Privatverkauf 4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm

    4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm: 1 Satz (4 Stück) Sommerreifen Michelin Energy Saver Green X 205/55/R16 91W (Geschwindigkeitsindex über 240km/h!) DOT 3812 bzw. 3912 Profiltiefe...
  4. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

    Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...
  5. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...