Micha und sein Octavia

Diskutiere Micha und sein Octavia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hey Leute! Ich wollte mal kurz Hallihallo sagen und mich vorstellen. Denn es ist fast soweit, ich werde hoffentlich heute noch meinen Octavia 3...

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
Hey Leute!

Ich wollte mal kurz Hallihallo sagen und mich vorstellen.
Denn es ist fast soweit, ich werde hoffentlich heute noch meinen Octavia 3 abholen können! Das erste eigene Auto !
Es ist ein gebrauchter BJ 2018, 2,0 TDI mit 110 KW, 40tkm, Style, Amundsen, Panorama, DCC, ACC, Verkehrszeichen, Laneassist,l RFK, in weiß
Gerade warte ich noch auf den Anruf um endlich losfahren zu können. Sind diese Momente nicht schön , wenn Mann unbedingt sein Auto will und du weißt
es ist sofort hoffentlich soweit?
Da ich viel an ihm ändern möchte werde ich sicherlich den ein oder anderen Bericht hier verfassen und euch schon einmal vor warnen :D

Zu mir
Ich bin Doppelmeister im Gartenbau und Betriebswirt, wenn jemand eine grüne Frage zum Garten hat, gerne her damit

Bis dahin
Micha
 
#
schau mal hier: Micha und sein Octavia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
839
Zustimmungen
316
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Viel Spaß hier und Bilder sind immer gerne gesehen 😉
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.876
Zustimmungen
2.094
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Herzlich willkommen hier bei uns!

immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Octi :)

Mit freundlichen Grüßen
 

mad_zero

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
133
Zustimmungen
43
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
Kilometerstand
< 1000
Willkommen an Bord und liebe Grüße aus Hollage. ^^
 

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
Endlich ist es so weit, er steht vor der Haustür

20210304_124638.jpg
20210304_124650.jpg
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.796
Zustimmungen
430
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Herzlich willkommen und Unfallfreie Fahrt.

Dann hoffe ich, dass er dich auch in nächster Zeit glücklich macht.
Aber gleich erst mal gegen die Fahrtrichtung parken, das haben wir ja gern 🤪😱

Was hast denn alles vor mit Umbau?
 

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
Schreib gerade aus dem Auto , ist schon mega das Gefühl !
Übe jetzt das parken in Fahrtrichtung 😅😂

Ich würde gerne die Felgen wechseln auf schwarze 18" , die Spiegel schwarz zu machen - für den "sportlichen" Look, die Abdunklung der hinteren Scheiben zu verstärken und im Innenraum zumindest die Türen zu dämmen und das Soundsystem zu verbessern, Pedalen wechseln...
🤤 fällt mir dazu spontan ein
Ist ein wenig Arbeit aber mit der Zeit soll das wohl werden
 

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
So first Things first! Die erste Türverkleidung ist ab.
Ab geht's mit der Dämmung, wo wir dann schon dabei sind auch direkt die neuen eton pro 175 rein!
 

Anhänge

  • 20210308_133504.jpg
    20210308_133504.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 20

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
Jungs ich find den Editieren Knopf nicht :/

So jetzt haben wa schon bisschen was geschafft :

20210308_194123.jpg
20210308_180808.jpg
20210308_183139.jpg
20210308_202503.jpg
20210308_204645.jpg


Morgen sollen die Lautsprecher kommen :D yesss
Aber vorher muss die Fahrertür noch dran glauben !

Hat jemand hier Erfahrungen wie man das Batteriekabel am besten von unterm Lenkrad zum Beifahrersitz bekommt?
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.796
Zustimmungen
430
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Jungs ich find den Editieren Knopf nicht :/

Der steht nur eine gewisse Zeit zur Verfügung. Das ist hier wir genug auseinander. Normaler Weise ist er neben dem "melden" Button.


Hat jemand hier Erfahrungen wie man das Batteriekabel am besten von unterm Lenkrad zum Beifahrersitz bekommt?
Ich würde an der Mittelkonsole vorbei zur Beifahrer Seite, dann an der Beifahrerseite der Mittelkonsole nach hinten und da dann rüber zum Beifahrersitz.
 

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
Zielsetzung, besseren Sound als den Quatsch von Werk aus. Hatte viele Gedankenspiele, auch bzgl. Plug and Play aber habe mich dann doch für die aufwendigere Methode entschlossen.
Und nachdem ich die ganzen Olli Videos gesehen sehr viel Spaß daran gefunden mich mit dem Auto zu beschäftigen, zu lernen wie Verkleidungen entnommen werden etc. und Mut gehabt alles selber zu machen.

Ich plane ein 3 Wege 3 Kanal passiv System, mit StandardRadio und:
Eton PRO 175 , Lautsprecherringe mussten ein wenig bearbeitet werden damit die 175er hineinpassen, das Anschlussterminal war zu groß und passte nicht ganz hindurch.
Eton mini 150.4
Eton res 10p
(wobei ich noch nicht gemessen hab ob er in die Mulde passt, wenn nicht wird es der Eton res flat
Baubericht der letzten 3 Tage:
Wo ich für die Beifahrer Tür noch 3 Abende á 3 Stunden gebraucht habe um sie zu öffnen, zu dämmen und die Lautsprecher einzubauen, habe ich für die Fahrertür nur einen Nachmittag gebraucht, ca. 4 Stunden.
Wenn man erstmal einen Plan hat was man tut, geht das schon viel schneller! Die vorderen Türen sind also fertig, wobei ich an die Fahrertür nochmal dran muss da irgendwas bei lauten "Bass" der TMT vibriert und knarzt , vermute ein
lockeres Kabel....
Gestern Nachmittag stand die Verkabelung der Endstufe an! Nachdem ich festgestellt hatte, dass unter dem Beifahrersitz mit SHZ und Regenschirmhalterung nur mit Umbaumaßnahmen Platz für die Mini gewesen wäre habe ich mich kurzerhand
um entschlossen und Platz hinter dem Handschuhfach gefunden, genaugenommen oben rechts, dort war auch in knapp 15cm Entfernung ein hervorragender Massepunkt der natürlich mit Multimeter getestet wurde. Momentan liegt die Stufe
noch im Fußraum, ist aber komplett verkabelt und funktioniert hervorragend!!!
Der Weg dahin war aber für einen Leien wie mich unfassbar Nerven aufreibend, long Story short : Batterie raus, 20qmm Vollkupferkabel (mit 80A Sicherung) durch den vorhanden Kanal geschoben (UNFASSBAR fummelig alles vernünftig und anschließend Dicht hinzubekommen)
das Kabel unter dem Teppich durch den Fußraum zur Mittelkonsole, 2 Plastikblenden ab, durch die Mittelkonsole hinters Handschuhfach verlegt. Aufwand ca. 2 Stunden!
Aber das Kabel war endlich angekommen! Dann "nur" noch alles and die Endstufe anklemmen, ich habe einen T-Kabelsatz Power-Quadlock , ISO-Adapter Stecker 4LS + Strom Pack, ISO-Adapter Buchsen 4LS + Strom Pack und unzählige Aderendhülsen und Verbinder benutzt um alles zu verbinden, das Radiosignal HighLevel zubekommen ( "die Mini kann das sehr gut") und die Originalkabel unversehrt zu lassen (man kann ja nie wissen, und falls mal man als Halbwissender mal was falsch macht...).
Aufwand ca.3 Stunden. Nachdem ich dachte juhuu!, nur noch Batterie dran und ab nach Hause, kam ne kleine Überraschung die mich 1.5 Stunden gekostet hat, die Mutter zum festziehen des Pluspols war hinüber und vor lauter Feierabendeifer
habe ich es geschafft den hinteren Teil so stark zu beanspruchen, dass der Schraubenkopf welcher hinten Kontert durchdrehte .... nach kurzem Entsetzen musste ich mir um halb neun Abends von meinem Bruder eine Akkuflex und passende Schrauben bringen lassen. Unerwähnt blieb: Ich stand von halb sieben bis neun Uhr nur mit Handylicht im Dunkeln weil in unserer Halle die Sicherung fürs Licht hinüber war.
icon_mrgreen.gif


Da es sehr aufregend und anstrengend war vergaß ich von der ganzen Action Fotos zu machen, werde diese aber bei Gelegenheit nachreichen und natürlich auch einen Bericht zur Verkabelung und Einbau des Subs machen.
Dieser wird hoffentlich schneller und einfacher von der Hand gehen!

Bis dahin
 

FrankA

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
719
Zustimmungen
256
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
52.000
Super interessant. Die Eton Pro 175 hatte ich auch noch auf dem Schirm. Berichte Mal von deinen Erfahrungen. Noch mehr Bilder wären natürlich Klasse👍

Zur Fahrertür: Schau dir mal die Fensterheberschalter an 😎 Gibt es noch Störungen, wenn du die Hand drauf hältst? Die Schalter, vielmehr der Rahmen, haben oft etwas Spiel und neigen zum Vibrieren. Filz hilft da 😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michii85

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Oct 3 2.0 tdi
Kilometerstand
42000
Danke für den Tipp, Ich werde es mal versuchen!
Habe jetzt auch mal die Tür und den Schalter gehalten und angedrückt, es behebt es nicht komplett aber man merkt einen Unterschied!
Irgendwas im Bereich des Griffes ist es
 

FrankA

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
719
Zustimmungen
256
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
52.000
Schau mal hier:
 
Thema:

Micha und sein Octavia

Micha und sein Octavia - Ähnliche Themen

Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG FL: Servus zusammen Bin Denny, 37 aus BaWü und hab mir letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bestellt. Da ich geschäftlich mit Skoda direkt...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben