Modellübergreifend Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen

Diskutiere Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oh okay... ist schon komisch das ganze. War zuerst beim Kamiq erhältlich, und jetzt seit einiger zeit beim Superb. Das MIB3 ist ein echtes...

pom

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
169
Zustimmungen
45
Bei mir (MIB 3, MODJ 21) kann man über die connect app das ziel an das auto schicken, man muss das dann als favorit abspeichern.
die "kachel" onlineziele gibt es ja unter connect im auto nicht mehr.
es wird aber immer nur das letzte ziel importiert.
wann und wo das aber angezeigt wird, oder wo man das wieder findet falls man beim einsteigen nicht gleich drauf achtet, entzieht sich meiner kenntnis.
ich würde mal sagen hier wurde aus simply clerver nur noch simply.
(wie auch nur noch einen schirm und keine taschenlampe mehr :-(
 

Josch1970

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,5 TSI ACT MJ2021
Hallo zusammen, ich habe meinen Superb nun 1 Woche. Seitdem suche ich verzweifelt, wie ich im Reiseplaner Strecken auf dem Columbus öffnen kann. Ich finde dort gar nichts. Ist das nun möglich oder nicht?
Das wäre für mich das interessanteste Feature der ganzen Skoda App.
 

ChriK

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bei mir (MIB 3, MODJ 21) kann man über die connect app das ziel an das auto schicken, man muss das dann als favorit abspeichern.
die "kachel" onlineziele gibt es ja unter connect im auto nicht mehr.
es wird aber immer nur das letzte ziel importiert.
wann und wo das aber angezeigt wird, oder wo man das wieder findet falls man beim einsteigen nicht gleich drauf achtet, entzieht sich meiner kenntnis.
ich würde mal sagen hier wurde aus simply clerver nur noch simply.
(wie auch nur noch einen schirm und keine taschenlampe mehr :-(
Ich habe meinen O4 nun seit gut 2 Wochen und habe schon einige Strecken und auch Ziele zum Auto geschickt, es ist aber nie etwas angekommen. In den Videoanleitungen wird immer gezeigt, dass man auf Skoda Connect gehen muss, doch das existiert bei mir nicht. Alle anderen Funktionen wie die Fahrzeugdaten, die Position, Hupen & Blinken funktioniert einwandfrei.
Hat er bei Dir, nachdem Du ein Ziel an das Auto geschickt hast, beim nächsten Anlassen des Fahrzeugs die neuen Ziele gleich angezeigt?
 

BR SkodaSuper-B

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Hallo,

bei mir funktioniert dies seltsamerweise auch wieder seit ca. 2 Wochen. Alle alten bereits übertragenen Daten sind aber plötzlich weg. Irgendwie 100% Murks...
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
531
Zustimmungen
248
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
In den Videoanleitungen wird immer gezeigt, dass man auf Skoda Connect gehen muss, doch das existiert bei mir nicht.
Das gibt es so auch nicht mehr. Video ist veraltet.
Du wirst automatisch in einem Meldefenster aufgefordert, das Ziel zu laden oder abzubrechen. (Wenn es denn mal so weit kommt! :D )
 

ChriK

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das gibt es so auch nicht mehr. Video ist veraltet.
Du wirst automatisch in einem Meldefenster aufgefordert, das Ziel zu laden oder abzubrechen. (Wenn es denn mal so weit kommt! :D )
So, bin nun dazu gekommen, es noch einmal zu versuchen. Ich habe im Auto gesessen und per Handy eine Route an das Auto geschickt. Nach der Aufforderung in der App, die Route nun im Auto abzurufen, habe ich die Zündung eingeschaltet und: nichts war da. Auch die restlichen Versuche, nach längerer Zeit, sind fehlgeschlagen.
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
531
Zustimmungen
248
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Ich habe im Auto gesessen und per Handy eine Route an das Auto geschickt.
Das hat er als sinnlos angesehen, da du ja im Auto warst! :D
Im Ernst, es klappt nicht immer, leider. Und auch nur Modeljahr 2021. Ob auch Softwarestand 1788 nötig ist, weiss ich nicht.
 

ChriK

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das hat er als sinnlos angesehen, da du ja im Auto warst! :D
Im Ernst, es klappt nicht immer, leider. Und auch nur Modeljahr 2021. Ob auch Softwarestand 1788 nötig ist, weiss ich nicht.
Der hat meine Position abgefragt, ich wusste es! ;-)
Ich schaue mal auf meine Software-Version. Das Modelljahr 2021 ist es, der Wagen ist gute 2 1/2 Wochen alt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pom

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
169
Zustimmungen
45
Ich habe meinen O4 nun seit gut 2 Wochen und habe schon einige Strecken und auch Ziele zum Auto geschickt, es ist aber nie etwas angekommen. In den Videoanleitungen wird immer gezeigt, dass man auf Skoda Connect gehen muss, doch das existiert bei mir nicht. Alle anderen Funktionen wie die Fahrzeugdaten, die Position, Hupen & Blinken funktioniert einwandfrei.
Hat er bei Dir, nachdem Du ein Ziel an das Auto geschickt hast, beim nächsten Anlassen des Fahrzeugs die neuen Ziele gleich angezeigt?
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen wann was ankommt. Manchmal geht es, manchmal nicht. Mein Problem ist Evtl. Auch dass ich wenn ich die Zündung an mache gleich rückwärts aus der Garage fahre. Dann gehen die Kameras an und überpowern vielleicht eine Meldung von einem neuen onlineziel.
 
Thema:

Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen

Mib3 und Skoda Connect Strecke hochladen - Ähnliche Themen

Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...
Scala Infotainment Apps und Skoda Connect: Hallo alle, Ich habe meine Scala mit Virtual Cockpit und Amundsen jetzt Rund einen Monat und bin sehr zufrieden. Jetzt fange ich langsam an auf...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Oben