MIB3 Software Stand 1788

Diskutiere MIB3 Software Stand 1788 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ambiente ist individuell gestaltbar. Wenn es so steht kann ich mir 3 verschiedene Optionen zur schnellauswahl nochmal anlegen. Android Auto habe...

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
14
Ambiente ist individuell gestaltbar. Wenn es so steht kann ich mir 3 verschiedene Optionen zur schnellauswahl nochmal anlegen.

Android Auto habe ich noch nie benutzt in meinen Autos,
Müsste ich mal probieren.

Bluetooth und Hotspot hat bisher super funktioniert mit meinem Android Telefon. Nach dem Hotspot muss ich nur eSim wieder manuell anschalten, das scheint nicht zu klappen das er wieder umstellt.
 

tymanis

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
347
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
Müsstest du gar nicht.
Du scheinst ja, dein Handy nutzen zu wollen, um z.B. Webradio im Auto zu nutzen.
Wenn eSIM deaktiviert bleibt macht das nichts, außer, du willst darauf gekauftest Datenvolumen nutzen.

Die Connect-Dienste nutzen trotzdem die eSIM für ihre internen Verbindungen zu Skoda.
Du Deaktivierung der eSIM unterdrückt nur, dass z.B. Webradio keinen Zugriff auf das Netz haben.
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Scheint ja nicht viele mit der neuen tollen 1788 zu geben oder aber die sind hier nicht aktiv...
Also ich habe tatsächlich die 1788 drauf. Aber eben auch Probleme, wie automatische Aktivierung der Entriegelung bei Annährung ohne, dass die Option eingeschaltet ist. Knacken im vorderen Lautsprecher-Bereich bei vermuteten Mobilfunk-Verlust, etc.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
14
Hatte heute mal meine erste längere Fahrt am Stück.
Keinerlei Probleme, nur einmal kam ein leichtes Knacken. Das Licht war kurz aus aber kurz danach wieder an vom SOS.
Hab jetzt schon gemerkt leiseres Knacken (hört sich bei mir an wie so ne leere Pfand Flasche) verbindet sich wieder. Kommt auch keine Fehlermeldung.
Wenn es lauter und intensiver ist. Komplett Ausfall und Fehlermeldung.

Es kommt halt echt unerwartet und man erschrickt echt kurz. Auch wenn gemütlich die Musik ballert.
 

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Hat die neue Version die "Zero Emission" Anzeige?
(Auch etwas was es wohl erst mit 11/2020 Fahrzeugen geben soll und auch hier hoffe ich, dass das eine reine Software-Angelegenheit ist und wir das später auch noch bekommen.)

upload_2021-1-10_8-31-26.png
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hat die neue Version die "Zero Emission" Anzeige?
(Auch etwas was es wohl erst mit 11/2020 Fahrzeugen geben soll und auch hier hoffe ich, dass das eine reine Software-Angelegenheit ist und wir das später auch noch bekommen.)

Nein, die habe ich nicht... Nehme mal an, dass Zero Emission eh eher Richtung dem Hybrid abzielt, oder?
 

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Ja, ist für Hybrid.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
14
Heut gab's nen tolles Update.
Ging aber recht fix.mal gespannt ob ich morgen was merke. Richtig schlau wird man ja aus dem changelog nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210119_224246.jpg
    IMG_20210119_224246.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 334

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Heut gab's nen tolles Update.
Ging aber recht fix.mal gespannt ob ich morgen was merke. Richtig schlau wird man ja aus dem changelog nicht.
Welche Version hattest du denn vorher und welche hast du jetzt?
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
14
Welche Version hattest du denn vorher und welche hast du jetzt?

Habe leider kein vergleichsbild zu vorher.
Aktuell sieht es nun so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20210119_224510.jpg
    IMG_20210119_224510.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 364

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
99
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
kann mal jemand gucken der die 1668 und Teilenummer B hat welche Navidatenbank er hat... bin da auf 20.10

im screenshot von beeeen ist ja ne 20.11 zu sehen
 

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
1668/B
 

Anhänge

  • 20210111_180138.jpg
    20210111_180138.jpg
    449 KB · Aufrufe: 241

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
99
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
kurios, habe genau die identische Ausführung bezüglich der Teilenummer... muss ich morgen direkt mal gucken, ob es da auch ein Update gibt...

oder gibt es für die Regionen verschieden Versionen (zwischen Augsburg und Ruhrgebiet liegt ja doch der ein oder andere Kilometer)
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
970
Zustimmungen
258
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Wird nen Update ohne Änderung der Version sein, gab's ja schon öfters.
Auch scheint da nicht wirklich viel "drin" zu sein wenn man sich das Changelog ansieht und wie schnell das Update wohl installiert wird.
 

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
kann mal jemand gucken der die 1668 und Teilenummer B hat welche Navidatenbank er hat... bin da auf 20.10

im screenshot von beeeen ist ja ne 20.11 zu sehen

Hier kannst du nur sinnvoll jemanden fragen, der in deiner Region wohnt oder deine Strecken fährt. Beim Navi wird nur Kartenmaterial aktualisiert von dem das Auto meint du würdest es benötigen.

So kann für deine Fahrgebiete durchaus 20.10 aktuell sein während andere 20.11, 20.12 oder vielleicht schon 21.01 haben.

Tu doch mal im Navi so als würdest du quer durch Deutschland fahren wollen. Dann müsste es ein paar Updates ziehen.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
637
Zustimmungen
323
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Heut gab's nen tolles Update.
Ging aber recht fix.mal gespannt ob ich morgen was merke. Richtig schlau wird man ja aus dem changelog nicht.
Woran machst du fest, daß es ein "tolles" Update war?
Hat sich irgendetwas zum Positiven verändert?
 

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
hmm...gestern Abend habe ich die Meldung ignoriert (also nichts bestätigt oder abgelehnt) da ich schon in der Tiefgarageneinfahrt stand...und heute kam die Meldung nicht mehr...
Hat das Auto trotzdem installiert? Alles etwas undurchsichtig.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
637
Zustimmungen
323
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Installiert ist eigentlich erst, wenn die Bestätigungsmeldung in der Infoansicht erscheint.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
970
Zustimmungen
258
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Hier kannst du nur sinnvoll jemanden fragen, der in deiner Region wohnt oder deine Strecken fährt. Beim Navi wird nur Kartenmaterial aktualisiert von dem das Auto meint du würdest es benötigen.

So kann für deine Fahrgebiete durchaus 20.10 aktuell sein während andere 20.11, 20.12 oder vielleicht schon 21.01 haben.

Tu doch mal im Navi so als würdest du quer durch Deutschland fahren wollen. Dann müsste es ein paar Updates ziehen.

Ich glaube nicht, dass diese "angezeigten Updates" Updates des Kartenmaterials sind. Ich denke das wird eher permanent je nach Bedarf aktualisiert. Evtl. die Datenbank in der dann steht was für welche Region aktuell ist um abzugleichen ob er die bei Bedarf nachladen soll.

Habe jedenfalls noch nei ein angezeigtes Update gesehen in dem Navidaten aufgeführt waren.
 
Thema:

MIB3 Software Stand 1788

MIB3 Software Stand 1788 - Ähnliche Themen

Installation Digitales Bordbuch abgebrochen - kennt jemand die Lösung: Hallo, seitdem ich meinen Octavia abgeholt habe bekomme ich täglich folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Hotline konnte nicht helfen und sagte...
Wann ist die Batterie voll geladen - aus Werkstattsicht?: Servus, mein 7 Monate alter Superb war kürzlich mal wieder in der Werkstatt, wegen dies und das, unter anderem auch deswegen, weil Care Connect...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
Oben